Katharinaha Geschrieben am 17. September Guten Morgen zusammen, Ich habe einen Smartfortwo seit einem Jahr . Baujahr 2001. Die Allwetterreifen mussten jetzt nach 8 Jahren getauscht werden, wurden gewechselt, alles in Ordnung. Nun fiel der Werkstatt auf, dass wohl mein Radlager hinüber wäre und sie tauschten es aus. Gestern hab ich mein Auto geholt und habe seitdem das Problem, dass ich sobald ich auf einem Berg bin, nicht mehr richtig beschleunigen kann. Also er geht dann kaum über 70. muss tatsächlich sagen, dass dieser Smart mein erstes Auto ist und ich mich nicht besonders auskenne aber wollte fragen, ob das normal ist oder ob ich nochmal in die Werkstatt sollte? Kann ja sein das ich die Reifen erstmal einfahren muss oder etwaiges. Vorher gab es nie Probleme. Danke schon mal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 17. September An den Reifen liegt es ganz sicher nicht! Fahr nochmal in die Werkstatt Meine Glaskugel sagt dass der Floh an der Wastegateklappe abgefallen ist oder ein Schlauch der Ladedrucksteuerung... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Katharinaha Geschrieben am 17. September vor 3 Minuten schrieb Outliner: An den Reifen liegt es ganz sicher nicht! Fahr nochmal in die Werkstatt Meine Glaskugel sagt dass der Floh an der Wastegateklappe abgefallen ist oder ein Schlauch der Ladedrucksteuerung... Danke für die schnelle Antwort. Ist ja total doof, mein Auto war gerade erst in der Werkstatt 😭 sowas ist halt wieder ultra nervig . Ich merke, dass beim Berganfahren immer der Tacho fällt, egal wie sehr ich aufs Gas drücke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 17. September vor 2 Stunden schrieb Katharinaha: Die Allwetterreifen mussten jetzt nach 8 Jahren es gibt kein Höchstalter für Reifen. Wurden die deshalb gewechselt? Ist die Felge vielleicht nach der Fahrt heiß? Dann könnte vielleicht die Bremse nicht richtig lösen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen