Jump to content
Maikes

Brabus Auspuff verbauen

Empfohlene Beiträge

Auch wenn ich die Antwort mir fast denken kann und über die Suchfunktion im Forum nichts gefunden habe nun die Frage.

 

Kann ich mir an mein 450 den Brabus Auspuff problemlos installieren oder gibt's da Probleme mit der Rennleitung (Polizei & TÜV) weil Tuning?

 

Pauschal denke ich der Auspuff wird mit ein Grund sein für die Leistungssteigerung des Brabus.

Und so nicht einfach legal ohne Eintragung zu nutzen ist.

 

Was sagt das Schwarmwissen im Forum?

_DSC8223.thumb.jpg.0e9e64aa6ddeed245d96d3e69eab9140.jpg


Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 106.000km 4,22L/100km

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ein Gutachten für den Brabus Pott, mit dem eine Abnahme problemlos möglich sein sollte.

Welche Nummer ist den auf dem Pott eingeprägt? Es gibt nämlich verschiedene Pötte, auch wenn sie gleich aussehen

Ein paar Gutachten hätte ich nämlich in meinem Fundus, aber es muss natürlich zu dem jeweiligen Auspuff passen! 🙂

Die Nummer könnte beispielsweise KT 0227 oder KT 0232 sein.

 

Alternativ dazu einfach mal ein Bild von den Einprägungen im Pott machen und hier hochladen! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Maikes:

Kann ich mir an mein 450 den Brabus Auspuff problemlos installieren oder gibt's da Probleme mit der Rennleitung (Polizei & TÜV) weil Tuning?

 

Pauschal denke ich der Auspuff wird mit ein Grund sein für die Leistungssteigerung des Brabus.

Du mußt auch entsprechende Heckschürze mit dem Ausschnitt haben und eine Leistungssteigerung wird dadurch nicht vorhanden sein. Der Brabus hat einen anderen Turbolader, andere Einspritzdüsen sowie Kennfeld


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb CDIler:

und eine Leistungssteigerung wird dadurch nicht vorhanden sein. 

 

Das ist korrekt, aber es ist auch kein Tuning erforderlich, um den Auspuff verbauen zu dürfen.

Das eine bedingt hier nicht das andere. Nicht, daß das falsch verstanden wird. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb dynajoern:

Und vom klanglichen Genuss wirst du auch enttäuscht sein. 

 

Also ich bin mit meinem RS POTT hochzufrieden!  😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ahnungslos:

 

Also ich bin mit meinem RS POTT hochzufrieden!  😉

Nur den gibbet ja leider nicht mehr 😉

Und die gebrauchten, die ich gesehen habe, habe meist nen KAT Schaden.

 

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden auf den Ragazzon zu sparen.... der Brabus wird dann eingelagert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Brabus faucht schön, wenn man erhöhtem Ladedruck fährt und somit bei hoher Drehzahl ordentlich Abgas raus muss. Nichts dumpfes und auch nichts lautes, also nicht aufdringlich.


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb CDIler:

Der Brabus faucht schön, wenn man erhöhtem Ladedruck fährt und somit bei hoher Drehzahl ordentlich Abgas raus muss.

 

...sicherlich hat der Klang seinen eigenen Reiz (hatte selbst einen im 451 mit Optimierung) aber er kostet, je nach Optimierung auch ordentlich Leistung, man hört ja wie die Abgase am Austritt gehindert werden.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.