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vorlon

451/2012 Funkfernbedienung geht nach Batteriewechsel nicht mehr.

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

 

ich habe über die SuFu schon passende Beiträge gefunden. Aber geholfen hat es leider nicht.
 

Batterie getauscht, aber Aufschließen per Funk geht nicht mehr. Starten lässt sich das Auto normal. Der Tipp mit Taster auf Zündung mit und ohne R habe ich schon durch. Erfolglos.

 

Noch jemand einen Tipp?

 

Grüße 

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Daß der Motor gestartet werden kann ist nicht aussagekräftig, weil in dem Schlüssel ein Transponder drin ist, der die Wegfahrsperre deaktiviert. Die WFS muss nicht mit der Fernbedienung deaktiviert werden.

Offensichtlich funktioniert aber der Schlüsselsender nicht mehr.

bearbeitet von Ahnungslos

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Bist Du sicher, daß die Batterie korrekt mit gutem Kontakt in den Schlüssel eingesetzt wurde?

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Batterie gemessen ? Sollte 3,2x Volt haben. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 3 Stunden schrieb vorlon:

Die letzten Tage kam 9x blinken, was aber nicht immer war.

 

Batterie hat 3,36V

Hallo hast du nen zweiten Schlüssel der funktioniert? 

Anleitung nach Bedienungsanleitung versucht?

Fehlerspeicher? 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Irgendwo gab es dazu mal einen Thread mit dem Ergebnis dass es später, frag mich nicht warum, wieder ging.

Anleitung, Fehler löschen, 12V Batterie ab, mal das Übliche probieren...

 


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Ich hatte das Gleiche Problem. Glaube bei mir war es ein Mikroriss auf der Platine. Soll gar nicht so selten sein

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Moin,

 

bei mir ist es so gewesen, dass mein Zweitschlüssel nach längerer Nichtnutzung keine Fernbedienungsfunktion mehr hatte. Die Prozedur mit dem Knopfdrücken bei eingeschalteter Zündung hat bei mir funktioniert - irgendwann hat die Fernbedienung reagiert und seitdem ist es auch nicht mehr zum Ausfall gekommen.

 

Gruß

Marc

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Also. Zweiter Schlüssel geht jetzt, aber mein Problemschlüssel immer noch nicht. 
Schlüssel rein, Zündung an und Schließen Knopf drücken hat nichts gebracht.

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Ich habe damals mehrere mal die verschiedenen Knöpfe betätigt - welche Kombination und wie lang genau weiß ich nicht mehr - irgendwann hat der Schlüssel wieder normal funktioniert.

 

Gruß

Marc

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Jetzt geht der Schlüssel wieder.

 

Lösung:

 

Zündung an und beim Schlüssel sehr sehr oft den Schließenknopf auf der Fernbedienung drücken ....

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vor 3 Minuten schrieb vorlon:

Zündung an und beim Schlüssel sehr sehr oft den Schließenknopf auf der Fernbedienung drücken ....

 

Am 19.9.2024 um 17:59 schrieb yueci:

Die Prozedur mit dem Knopfdrücken bei eingeschalteter Zündung hat bei mir funktioniert - irgendwann hat die Fernbedienung reagiert und seitdem ist es auch nicht mehr zum Ausfall gekommen.

 

Also war meine Methode doch der "Schlüssel" zum Erfolg 😁

 

Gruß

Marc

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vor 56 Minuten schrieb vorlon:

...wie ein Funkamateur beim Morsen lernen...

🤣😂🤣

 

war bei mir nicht ganz so schlimm 😉

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vor 1 Stunde schrieb vorlon:

Jetzt geht der Schlüssel wieder.

 

Lösung:

 

Zündung an und beim Schlüssel sehr sehr oft den Schließenknopf auf der Fernbedienung drücken ....

Danke für die Rückmeldung/Lösung 👍


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Das ist selbstverständlich. Ich ärgere mich oft genug, wenn Leute dann nichts mehr schreiben und andere Jugend forscht machen müssen.

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Seit dem letzten Batteriewechsel hat mein “Hauptschlüssel” kurzzeitig die gleichen Sperenzchen gemacht. War trotz frischer Batterie einfach tot. Nachdem ich die Batterie noch einmal hinaus und wieder hineingetan habe, ging er wieder.  Habe jedenfalls immer eine frische Schlüsselbatterie im Handschuhfach. Nachdem ich einmal mit der Karre mit "stehlenswertem" Zeug in der Diaspora stand und der Schlüssel nicht funktionierte.... Den Tipp mit dem Zündschloss und Knopf penetrieren habe ich mir notiert -danke. 


Smart 451 1.0 MHD

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    • Na, da bin ich ja beruhigt, daß ausnahmsweise nicht mal der Hajo widerspricht! 😉   Was ich mich frage, warum wir hier zig Beiträge mit fruchtlosen Diskussionen haben, ob denn der Smart in der Neutralstellung oder im Rückwärtsgang abgestellt werden sollte, wenn nur im Rückwärtsgang der Schlüssel abgezogen werden könnte. 🤔 Und vor allem, warum dann schon einige Smarts davon gerollt sind und teilweise erhebliche Schäden verursacht haben! Dann dürften doch solche obsoleten Diskussionen und die Schäden gar nicht vorkommen, wenn das tatsächlich so wäre! 😄 Oder glaubt jemand, diese Smarts wären mit dem Zündschlüssel im Zündschloss auf Neutral abgestellt und mit dem Zweitschlüssel verriegelt worden?  🙄
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