Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smart 451

[S] Suche Panelteile für Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hoi an alle!

Ich hatte am vergangenen Donnerstag, 19.9.2024, eine ungewollte Begegnung, auf der Autobahn A2 Richtung Hannover, seitlich mit einem LKW.
Dieser touchierte mich auf der Beifahrerseite und fuhr einfach weiter, ohne sich der "Tat" zu stellen.

Aber egal, Polizei hatte zur Aufnahme des Unfalls um mich gekümmert und ich konnte mit lädierten, aber fahrtüchtigen Smart weiter zu meinem Termin nach Hannover weiter.

Nun frage an euch, wer hat noch in seinen beständen und würde die angefragten Teile zu einem realen Preis an mich veräußern.
Ja ich weiß, dass es genug dieser Teile im Internet gibt, denn ich habe mich in den vergangenen Tagen mit der Recherche nach den Teilen beschäftigt, also dafür brauche ich keine Links zur Beschaffung der Teile im Internet.

Also, wer hat für einen "guten" Preis diese Teile für mich als Forenmitglied.

Kotflügel VR Smart 451 
Art. Nr.: A4538810201
Farbe: Liquid Paper uni - CA8L

 

Türpanel Beifahrerseite Smart 451
Art. Nr.: A4517220209
Farbe: Liquid Paper uni - CA8L


Ich habe mittlerweile meinem Smart Patienten die Wunden "genäht" (siehe Bilder) und Vorher-Nachher-Bilder unten eingefügt.
Danach muss ich noch zu einem Spengler, der mir das Tridion wieder richtet.

Freue mich auf Angebote per PN.


 

PXL_20240919_093947493-min.jpg

PXL_20240920_162311352-min.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PXL_20240919_093943332-min.jpg

PXL_20240920_162316468-min.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PXL_20240919_094012181-min.jpg


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten schrieb Smart 451:

Ich hatte am vergangenen Donnerstag, 19.9.2024, eine ungewollte Begegnung, auf der Autobahn A2 Richtung Hannover, seitlich mit einem LKW.
Dieser touchierte mich auf der Beifahrerseite und fuhr einfach weiter, ohne sich der "Tat" zu stellen.


Ich kann mir gut vorstellen,  falls das ein richtig großer LKW war (Sattelzug oder Hänger-Gespann, dass der LKW-Fahrer gar nichts von dem Vorfall mitbekommen hat.

 

Nichtsdestotrotz ist das ganze eine blöde Geschichte. Das Wichtigste ist aber, dass kein Personenschaden entstanden ist und du heil geblieben bist.

 

Teile würde ich auch auf kleinanzeiger.de suchen. Die Panels werden sehr oft zu vernünftigen und realisierbaren Kurs angeboten. Dafür legst du keine Unsumme ab. 
 

Aktuell ein Angebot für VB 50 Euro pro Teil. Bekommst beide zusammen sicher um 80. Das würde ich schon als einen „guten“ Preis werten. 

 

Hoffe du findest rasch die benötigten Teile.

 

Smarte Grüße, SmartMan

 

 

P.S.: Das mit der Naht sieht aber auch cool aus -> Hannibal Lecter Design 😜

 

IMG_4392.jpeg

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb SmartManI:

Das mit der Naht sieht aber auch cool aus -> Hannibal Lecter Design

Na mal sehen, vielleicht lasse ich das so. 😅

Das Türpanel, habe ich für 80€ bei MBGTC gefunden und kann es dann Versandkostenfrei bei "meinem" Sternenpalast abholen.

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Smart 451:

Dieser touchierte mich auf der Beifahrerseite

Wie ist das denn passiert, und das ohne Rückspiegel Beschädigung?

Fuhr der Rückwärts, oder warst Du schneller als der LKW?

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb nixcom:

warst Du schneller als der LKW?

Ich war schneller als der LKW.

Ich fuhr auf der mittleren Spur gerade an dem vorbei, als der einfach so zu mir rüber zog.

Wer weiß was der in dem Moment im Fahrerhaus gemacht hat. 😉🫣


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb SmartManI:

Ich kann mir gut vorstellen,  falls das ein richtig großer LKW war (Sattelzug oder Hänger-Gespann, dass der LKW-Fahrer gar nichts von dem Vorfall mitbekommen hat.

 

 

Dem würde ich mich anschließen wollen.

Wenn der Fahrer aus der Spur gekommen ist, wegen Unaufmerksamkeit, anderen Arbeiten oder er eingepennt ist, dann hat er seine Aufmerksamkeit dahingehend darauf konzentriert, die Fuhre wieder in die Spur zu bekommen und es könnte durchaus sein, daß er die Kollision mit einem Leichtgewicht wie dem Smart überhaupt nicht mitbekommen hat. 

Gut wäre natürlich, wenn Du einen Zeugen für diesen Vorfall hättest.

Die Panelteile sind ja das wenigste, die können ja schnell ersetzt werden, die Beschädigung des Tridions ist weitaus schlimmer. ☹️

 

War das eigentlich ein deutsches Kennzeichen oder eines aus dem Ausland.

Ändert zwar nix an der Tatsache, daß es blöd gelaufen ist, aber ein Deutscher würde die Verfolgungsmöglichkeiten erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum hast Du nicht versucht, den gleich mal zu stoppen oder hinterher zu fahren und gleichzeitig die Autobahnpolizei zu alarmieren, damit die den gleich mal aus dem Verkehr ziehen und Spuren sichern? 🤔

Das wäre eigentlich am sinnvollsten gewesen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten schrieb rollmastr:

Achtung, beim Kotflügel hast Du eine 453er Teilenummer gelistet. 


Danke für die "Warnung" 😉

bearbeitet von Smart 451
Text Änderung

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Smart 451:

Laut MBGTC ist das Teil mit dieser Nummer gelistet und auf meinem Türpanel ist auch diese Nummer eingeprägt.
Danke aber für die "Warnung" 😉

 

Das wundert mich aber, denn laut Teileliste wäre die Nummer beginnen mit A451... die korrekte.

Und damals hat ja noch gar niemand von einem 453 gesprochen, von daher ist das eigentlich nicht plausibel.

 

Wie schon der rollmastr geschrieben hat, ist die Nummer der Türe ja auch korrekt, die beginnt ja mit A451, aber die von dem Kotflügel eben nicht😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smart 451:

Kotflügel VR Smart 451 
Art. Nr.: A4538810201
Farbe: Liquid Paper uni - CA8L

Ja sollte auch A451 heißen nicht 453 - mein fehler!


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb rollmastr:

Neu übrigens noch lieferbar: https://originalteile.mercedes-benz.de/kotfluegel-vorne/a4518810201ca8l

Über den Schaden an der Tridion würde ich mir mehr Sorgen machen. 


Danke für den Tipp, aber ich habe doch im Eingang geschrieben, dass ich auf irgendwelche Links zu Teilen verzichten möchte, da ich, wenn dann direkt von einem User hier kaufen möchte und nicht anonym aus dem Internet, es sei denn von MBGTC.
Des Weiteren ist das mit dem Tridion und dessen Haltbarkeit in Zukunft im Sternenpalast geklärt.
Auch wegen irgendwelche Tipps zur Reparatur brauche ich auch nicht, denn da habe ich einen Spengler am Start der mir das Repariert.

bearbeitet von Smart 451
Ergänzung Text

Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten schrieb Smart 451:

Danke für den Tipp, aber ich habe doch im Eingang geschrieben, dass ich auf irgendwelche Links zu Teilen verzichten möchte, da ich, wenn dann direkt von einem User hier kaufen möchte und nicht anonym aus dem Internet, es sei denn von MBGTC.

 

Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Link führt doch zu der offiziellen Ersatzteilseite von Mercedes!

Den Kotflügel kannst Du also ganz normal in der richtigen Farbe in Deiner MB Niederlassung bestellen! 😉

Da sparste evtl. sogar noch die Versandkosten, wenn das Ding mit einer SODA Lieferung zu Deiner MB Niederlassung geliefert wird.

Weiss nicht, wie das bei MB gehandhabt wird mit den Versandkosten für bestellte Teile, ob da Versandkosten in die Niederlassung fällig werden.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, der Link führt doch zu der offiziellen Ersatzteilseite von Mercedes! Den Kotflügel kannst Du also ganz normal in der richtigen Farbe in Deiner MB Niederlassung bestellen! 😉 Da sparste evtl. sogar noch die Versandkosten, wenn das Ding mit einer SODA Lieferung zu Deiner MB Niederlassung geliefert wird. Weiss nicht, wie das bei MB gehandhabt wird mit den Versandkosten für bestellte Teile, ob da Versandkosten in die Niederlassung fällig werden.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.481
    • Beiträge insgesamt
      1.584.384
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.