Jump to content
Av3

Smart ForTwo 453 (2018) Höhenverstellbarer Sitz nachrüstbar?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe kürzlich einen Smart ForTwo (453, Baujahr 2018, Ausstattung "Prime") geschenkt bekommen und bin total begeistert – ideal für die Stadt und macht richtig Spaß! Allerdings gibt es ein kleines Problem: Ich bin 198 cm groß und der Smart hat weder ein höhenverstellbares Lenkrad noch einen höhenverstellbaren Fahrersitz. Meine Knie haben da definitiv was dagegen 😅.

 

Jetzt meine Frage an euch Profis: Weiß jemand, ob es möglich ist, einen höhenverstellbaren Fahrersitz in den Smart einzubauen? Gibt es passende Sitze mit der gleichen Befestigung, die man einfach austauschen kann? Oder sind die Schraub- und Montagepunkte komplett unterschiedlich? Vielleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung mit so einem Umbau und kann mir weiterhelfen.

 

Bin dankbar für jeden Tipp – meine Beine freuen sich auf eine entspanntere Sitzposition!

 

Viele Grüße und danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und willkommen im Forum,

 

ich kenne es von einem Freund und seinem 451, er hat von einem Sattler bei seinem Fahrersitz die Polsterung anpassen lassen, so dass er tiefer und etwas weiter hinten saß.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrte/r Silberkugel 450 !   Ja ! Schön war die Zeit !!!   Opel GT !!! (hoffentlich NICHT als Winterauto). Habe erst heute ein augenscheinlich makelloses Exemplar mit H-Kennzeichen auf dem Parkplatz zum Laboer-Marinedenkmal (unweit des Museums U-Bootes U995 /Typ 7c) "life" bewundern können. Hatte ich auch mal. Aber mein Budget (und die Lebensumstände damals) reichten weder, um einen "guten" zu kaufen, noch zu einer wirklichen Restauration. Deshalb musste ich mich wieder trennen. Es war eine tolle Zeit... Jeder bei uns wollte einen Opel haben... Es gab Kultfilme (Manta)....Was ist bloß aus der Marke geworden ?! War mal Weltmarktführer.....   Nur Fliegen ist schöner......!!!   Mit traurig zurückdenkenden Grüßen verbleibt     hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.484
    • Beiträge insgesamt
      1.584.402
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.