werner s Geschrieben am 21. September Ich wollte ja schon immer einen, nun habe ich einen. Ok "Inzahlungnahme" ist schon etwas kritisch (wenn Emotionen dazu kommen). Ja, er läuft recht gut,aber er entspricht nicht direkt meinen Vorstellungen. Meine Fortbewegungsmittel müssen "anders" sein. Also, heute mal genau geschaut -- und : gut, daß ich noch einen Zweiten "für Teile" günstig bekommen habe. Die Front ist eigentlich ein Totalschaden, die vom Schlachter ist top. Na ja, dann wird getauscht. Und wenn schon alles auseinander ist, mache ich alles, was noch kommen könnte gleich mit. Beim Abbau der alten Front zerbröselte die gleich fast komplett. Ich hab schon eine gewisse Vorahnung gehabt und jede Menge Neuses gekauft. Heute Abend ist folgendes fertig : Beleuchtung : neu, Bremsen : neu, Stoßdämpfer : neu, komplette Front : gut gebaucht, Kühlwasser : neu, Bremsflüssigkeit :neu, diverse Schrauben : neu So, vorne ist nun fertig. Morgen geht es zum Heck. Meine erste Erkenntnis : ich bin 8 Zylinder und die Weiten des Raumes gewohnt, der Smart ist (bis jetzt) sehr Schrauberfreundlich !! Ich hatte keine wesentliche Probleme , musste nur machmal um die Ecke denken. ICH MAG DIESE KLEINE KARRE !! Fortsetzung folget - ich habe noch unzählige wirre Gedanken 😁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am 22. September Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter werner s ! Nachträglich ein herzliches Willkommen im Forum ! Meine bescheidene Erfahrung: Fertig ist man nie. Irgendwas ist immer ! Aber: LIEBE / Idealismus verzeiht alles. Auch in der "Mitte" des Fahrzeuges lauern die Herausforderungen: War schon mal was an den Fensterhebern ? War schon mal was an der Klimaanlage (sofern vorhanden) ? Apropo Klimaanlage: Wie konnte man bei Smart das so konstruieren/bauen ? In meiner "alten Firma" über 10 Jahre alte F..d Transit ohne Klimawartung funktionierte diese immer noch zufriedenstellend (es geht also doch, auch im Low-Budget-Bereich). Und zu den amerikanischen Wagen: Ohne Frage interessante Erzeugnisse. Für die hiesigen Energiepreise und meinem Fahrprofil aber deutlich außerhalb meiner (finanziellen) Möglichkeiten. (Hatte mit Smart cdi auch schon Verbräuche unter günstigen Verhältnissen wie bei Funman in der Signatur (deutlich unter 3 Litern Diesel auf 100km, dachte, dieTankanzeige wäre defekt...). Und das bei einer nunmehr ca. 30 Jahre alten Konstruktion !!! Ich meine nur so (in den Staaten sind die zu überwindenden Distanzen ja meist deutlich weiter als hier im "engen" Europa). mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen