Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
w124-Schrauber

Einschätzung 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Moin. Neben dem 451 MHD Coupe denken wir gerade über ein zusätzliches Cabrio nach. Da ich null Plan von den Knutschkugeln (siehe Nickname) habe, bitte ich höflich um Einschätzung /Tipps / Hilfe beim Aussuchen.

Also, meine Frau mag den 453 optisch nicht und schwarze Autos kommen nicht ins Haus. Damit sind schon mal einige aus dem Rennen. Batterie-Fahrzeuge ist hier im Mietshaus nicht machbar wegen Stromanschluß etc. Hatten wir schon alles durchgekaut. Ergo, es bleibt ein 451. Ich selber finde unseren 451 mega gut. Ein bisschen mehr Ausstattung wäre schön. Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkung MUSS das Cabrio einen Tempomaten haben. Servolenkung wäre auch nett

So, ich habe einen Smart gefunden der meinem Beuteschema entspricht. Der hier Klick.

 

Was sagt die Community zum Objekt der Begierde?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

155TKm und dann der Preis? Zudem Verkäuferbewertung NaJa, kommt auch nicht von ungefähr. Keine Ahnung was er mit Soundsystem mein, aber Surroundsystem hat er schon mal nicht. Tempomat kann sein, aber richtig sehen kann man es auf den mangelhaften Bildern auch nicht

 

Beim 451 Cabrio immer darauf achten, das das Dach nicht seitlich schon eingelaufen ist und mal über 110Km/h fahren, auch da darf das Dach vorne an der Kante noch keine Geräusche machen. Ansonsten sind sicher die Verschlüsse vorne gebrochen und das Dach wird nicht mehr richtig geschlossen. Fakt ist, ein neues kompolettes Dach ist bis mindestens 140Km/h leise, ich weiß wovon ich rede, denn ich habe ein neues komplettes drauf und zum vorherigen, ein Riesenunterschied.

Ich kann nur zum 453 raten, der ist auch Innen wie ein richtiges Auto und eben auch breiter, wo man nicht Schulter an Schulter sitzt

bearbeitet von CDIler

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten schrieb w124-Schrauber:

So, ich habe einen Smart gefunden

Bei einem MHD sollten !alle! MHD-Updates gemacht worden sein, sonst nicht.

Bei dem Bj. bleibt dann trotzdem noch die Gefahr, dass der Steuerdeckel beim Riemenspanner reißt und Öl austritt.

Bei dem Bj. u. der Laufleistung erscheint mir der Preis zu hoch.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb nixcom:

Bei einem MHD sollten !alle! MHD-Updates gemacht worden sein,

Was heißt das? ich kenne die Unterschiede nicht. Unser Coupe ist auch MHD.

Beim verlinkten Cab: Preis und Wagen passen nicht zusammen, sehe ich genau so. 155.000 km gehen nicht spurlos an der Karosse vorbei. Auch der Tipp mit dem Dach ist gut, wie gesagt... Neuland.

Der 453 kommt dann auch mal in die Auswahl, werde meine Perle mal überreden dort einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb w124-Schrauber:

Was heißt das? ich kenne die Unterschiede nicht

Hier z.B. wird das Thema angesprochen, und im 8ten Beitrag habe ich einen Verweis auf die MHD-Updates:

MHD

Und über die Suchfunktion kann man auch nach MHD suchen.

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

73.000km (Auf dem Motor)  - in Hamburg gelaufen, da preise mal ne neue Kupplung ein. 

 

"Soundsystem"  sehe ich erstmal keines. Der Junge ist etwas blöd zum Fotografieren. 

20 Bilder von draußen...

 

Positiv sind an sich nur die Paddels und der Tempomat. 

Nur im Sommer gefahren kann heißen die Reifen sind lt. DOT ggf. uralt und Schlunz. 

Verdeckgleiter Prüfen - siehe oben. 

Welche Hand ? Reparaturhistorie ? Bei 155Tkm wichtig. 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-cabrio-mhd/2871782414-216-9451

 

Kommt drauf an wie er vor Ort rüber kommt. Ich sehe den bei ca. 5,5K Auf keinen Fall vorne ne "6". 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread über MHD habe ich gelesen und gespeichert. Gibt es da nicht ein Zulassungsjahr wo die Updates schon drin sind? Das steht nirgends.

 

Zum Cab: mal eben hin und schauen geht nicht, einfache Strecke > 400km. Aber die Reifen sind lt Foto KW50 aus 22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das Hamburger Pflaster zu teuer zum Kaufen. Ruhrgebiet oder Berlin ist besser.

Beides ist von HH per Zug ein Klacks. 

 

Ich werfe hier mal einen mit ner"6" vorn rein. 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fourtwo-cabrio-passion-top-ausstattung/2868460479-216-1937

 

Ok, hier steht ne 9 vorne, dürfte aber handelbar sein, steht schon einen Monat drin. 

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio-micro-hybrid-drive-52kw-mhd-2-hand/2849273837-216-1920

 

 

Berlin mit ner "6" vorne

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio-1-0-52kw-mhd-passion-passion/2868222738-216-9635


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht der EQ für Euch nicht: Sahneschnitte, Ausstattung und Preis stimmen. 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio-electric-eq-navi-shz-aut-r-cam-top/2868083159-216-989

 

OK, dann mal Butter bei die Fische:

Letztes Baujahr 2015 , Sondermodell Flashlight fährt auch eine Bekannte von mir:

 

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-fortwo-cabrio-1-0-52kw-mhd-passion-passion/2864086917-216-29943

 

Meine Meinung: Kaufen. Es gibt keine jüngeren 451.Diese Baujahre sind schon fast Sammlerstücke.

 

Der Flashlight hat "Stil" . Aber ohne Tempomat ist er 100%  raus wie ich vermute ?

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf den EQ habe ich die auf die Merkliste gelegt. Den Berliner finde ich interessant. Die anderen kann ich mit meiner Frau anschauen, ich komme aus Gelsenkirchen-Buer. 

 

PS: beim Smarthändler hier in greifbarer Nähe gibt es nur EQ

 

 

 

bearbeitet von w124-Schrauber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber W124 Kollege. 🙂

 

Nur ein kleiner Hinweis zur Erleichterung der Autosuche : Man kann im 451 sehr leicht einen Tempomat nachrüsten. (habe ich auch gemacht). Du musst dich also nicht auf dieses Merkmal versteifen. Kosten für Selbstschrauber: 400 €

 

Viel Erfolg bei der Suche. Cabrio ist super, MHD würde ich zu Gunsten eines Turbos nochmal überdenken 😉.

 

Viele Grüße


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.