Ich hatte mir ja schon Sorgen gemacht, weil das Thema schon mindestens 4 Wochen nicht neu aufgerollt wurde...
Geh es doch mal nur der Abwechslung halber von einer ganz neuen Seite an und schau dir eine alten Folge von "Die Straßen von San Francisco" an, und frag Dich mal, wieso alle Autos dort am Straßenrand mit den Vorderrädern zum Bordstein hin gelenkt geparkt sind. Und das in einem Land mit ECHTEN Automatgetrieben mit ner echten Parkkralle. So wie es auch jeder gelernte Alpenbewohner tut. Aber was red ich, in einem Land, in dem Fahrschüler in der Stunde nichtmal mehr lernen, an roten Ampeln bis zur Haltelinie auf die Kontaktschleife zu fahren.
Um Deine Frage zu beantworten - Die klare Antwort ist: Abstellen Deines Smart in R (und zwar so, daß "R" vor dem Abstellen der Zündung auch im Display angezeigt wird) UND Handbremse FEST anziehen. Fürs Parken am Hang hiermit Punkt Ende Aus. In der Ebene nutze ich die Handbremse praktisch nie, aber Du hast nach Parken am Hang gefragt.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.