Jump to content
Matthias_2

Kann ich gebraucht kaufen.... ?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und überhaupt befasse ich mich jetzt gerade neu mit einem Smart ForTwo EQ (Elektro)

Wir wollen den Smart dann als einziges Auto nutzen, da wir bald in Rente gehen, in der Stadt wohnen und den Smart dann

mit einem Anhänger an unserem Wohnmobil mit in den Urlaub nehmen möchten.

 

Nun meine Frage, kann man einen "Smart ForTwo EQ Elektro gebraucht vom Händler kaufen ? oder lieber finanzieren ?

ich Frage wegen dem Akku.

 

Bitte um Eure offene Meinung.

 

Lieben Dank Grüße Matthias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

1:

Lückenlose Servicehistorie  bei Mercedes !  Dann ist die Garantie auf den Akku = 8 Jahre safe

 

2: Du kannst problemlos gebraucht kaufen. Wenn du nach dem Kauf safe sein willst, handel mit dem Verkäufer eine Inspektion mit TÜV  bei Mercedes raus - zeitnah vorm Kauf.

 

  • Im Anschluss an eine Wartung oder Hauptuntersuchung: Dazu muss Ihr smart zwischen 2 und 5 Jahre alt, weniger als 100.000 km gefahren und frei von jeglichen Mängeln sein. Außerdem darf die letzte Wartung nicht länger als 6 Monate und 10.000 km bzw. die letzte gesetzlich vorgeschriebene HU nicht länger als 4 Wochen zurückliegen. [1][2][3]

 

https://www.lueg.de/smart/service/garantie-paket/

 

 

Dann kannst du zu Mercedes gehen und eine Jahresgarantie, kaufen. Egal bei welchem MB Händler. 

 

SG80

 

oder eine 

 

SG100

 

Preise

 

Kosten der SG

 

Beim Kauf bei Mercedes(!) bekommst du eh diese SG. 

 

Kleiner Tip: Die Werks-Niederlassungen (nur die)  können dir Deutschlandweit den Smart überführen, 200-500 Euro, und bei denen kannst du unbesehen kaufen. 

 

 

Kauf beim Fähnchenhändler oder von privat : Etwas tricky, da die Servicehistorie digital bei MB geführt wird.

Lass dich da auf kein Gelaber ein. Ausdruck von MB einfordern. 

 

"ATU - Inspektionen, etc." = NoGo, ich würde wegen der Akkugarantie da nix anderes als MB akzeptieren. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.