Seniora Geschrieben am 25. September Wir verkaufen unseren Smart For Four welcher uns 17 Jahre treu und zuverlässig gedient hat. Im Januar haben wir nochmal ca 1200 EUR inkl. Tüv reingesteckt (Rechnung vorhanden) da wir ihn eigentlich noch weitere 2 Jahre fahren wollten. Leider ist jetzt das Hydroagregat/ABS Steuergerät kaputt gegangen. Hier die Eckdaten des Smart: Kilometerstand: 185263 KM EZ: 01/06 PS: 109 Schaltgetriebe Sitzheizung vorn Festes Panoramadach Nichtraucherfahrzeug Wir sind die 2. Besitzer. Auspuffanlage wurde letztes Jahr komplett erneuert. Defekt ist: Hydroagregat/ABS Steuergerät Die Klimaanlage Die Tankanzeige Der 2. Schlüssel ist vorhanden aber defekt. Das Fahrzeug steht in Renningen ( Bei Stuttgart) und ist angemeldet. Die Kilometerzahl kann sich noch leicht verändern da wir das Fahrzeug ab und zu um den Block bewegen. Verkaufspreis 900 EUR VB Rechnung vom Januar 2024 Der Schweller hatte Rost und wurde repariert steht auch auf der Rechnung. Gerne sende ich weitere Bilder an PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tutur Geschrieben am 25. September Inseriere den mal im www.44forum.de , da werden Spender- und Bastlerfahrzeuge gesucht. Bastelst Du noch oder fährst Du schon? Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seniora Geschrieben am 25. September Danke dir für die Info. Das werde ich machen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 25. September Diesel oder Benziner? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seniora Geschrieben am 25. September Ist ein Benziner Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 26. September Warum repariert man soetwas nicht, wenn man ihn eigentlich behalten will.? Teile gibt es günstig beim Verwerter, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seniora Geschrieben am 26. September Das mag für jemanden der sich gut mit Autos auskennt vielleicht sogar selbst KFZ Mechaniker ist ein Klacks sein. Für uns ist es das nicht. Wir verfügen weder über das Wissen noch das passende Werkzeug, Hebebühne etc. Wir können es nur in die Werkstatt geben und dort reparieren lassen was uns nochmal mind.1000 EUR kosten würde lt.Werkstatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 26. September (bearbeitet) Ja , das verstehe ich. Man könnte noch eine zweite Weksatt anfragen.Und das Ersatzteil vorher natürlich selbst beschaffen, genau das kann man von Werkstätten nämlich nicht erwarten, die können nur neu aus dem Katalog bestellen. Im übrigen: wie macht sich das defekte Hydroagregat denn bemerkbar, brennt nur eine Lampe? Dann würde ich erstmal weiterfahren. bearbeitet 26. September von Rollerfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seniora Geschrieben am 27. September Es macht sich bemerkbar in dem die Bremsbacken hinten links nicht mehr richtig lösen.Es ensteht eine grosse Hitze im Radkasten und es riecht verbrannt im Auto. Beim losfahren vibriert es unter dem Bremspedal wenn man es betätigt da reagiert das ABS. Das verschwindet allerdings nach ein paar mal bremsen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. September (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Seniora: Es macht sich bemerkbar in dem die Bremsbacken hinten links nicht mehr richtig lösen. Es ensteht eine grosse Hitze im Radkasten und es riecht verbrannt im Auto. Dafür sind speziell im ForFour sehr oft die Bremsschläuche an der Hinterachse verantwortlich, die gehen zu und somit ist kein Abbau des Drucks in den hinteren Bemsleitungen mehr möglich. Da gibt es jede Menge Beiträge zu, in denen dies beschrieben wird! Hier mal ein Beispiel dafür: Klick mich! Gibt aber auch noch jede Menge andere Beiträge dazu! Diese Seite zum Beispiel, leider ohne Feedback des dortigen TE! ☹️ bearbeitet 27. September von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am 27. September Toll, was die Werkstätten immer so erzählen. Und das Pulsieren beim Losfahren ist doch völlig normal.i Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. September vor 13 Minuten schrieb Rollerfahrer: Toll, was die Werkstätten immer so erzählen. Da musst Du erstmal diese Geschichte durchlesen. Und das war eine offizielle Smart Werkstatt! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen