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Ferdi314

451 - Lenkradstellung nach Achsvermessung

Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb MBNalbach:

Aber deine Werkstatt ist schon witzig, Einstellung vornehmen und selbst nicht daran interessiert sein das es am Ende richtig passt. 

Statt nach dem genauen Grund für die Reklamation der ersten Einstellung zu fragen und so einmal Richtung einer Ursache zu arbeiten  wurde stupide der Vermessungsvorgang wiederholt. Die ausführenden Mechaniker werden also nicht mal gewusst haben, was mein Problem mit der Einstellung war. Kette eben.🙄

 

vor 19 Stunden schrieb yueci:

 

Trotz Wasserwaage am Lenkrad wurde ich bei den letzten Malen gebeten zu prüfen ob das Lenkrad für mich gerade steht - sozusagen die fixierte Stellung abzunehmen.

 

Gruß

Marc

Gute Sache. Wobei ich doch denke, dass es schon und nur eine 100% Stellung gibt (oberster Punkt des LRs auf 12h). Ich hatte aber auch vor Jahren einmal ein Motorrad, bei dem die Cockpitverkleidung praktisch nicht symmetrisch war und es deshalb so vorkam, als ob der Lenker schief wäre.    

 

vor 15 Stunden schrieb 380Volt:

 

Im SC Lübeck wurde nach dem Wechsel der Servo an meinem ED sehr wahrscheinlich Probe gefahren. 

"Mit schiefem Lenkrad geben wir nichts raus" - O-Ton vom  Meister.  👍

Lenkrad 101% wie ab Werk. 

Meine Erwartung 👍🏼. Notfalls habe ich auch noch ein für mich erreichbares  SC. Aber ich bin nicht der Typ "dreifach-zahlen" -wobei wohl nur das bei gewissen Arbeiten zu einem 100%igen Ergebnis führen wird. 

 

vor 19 Stunden schrieb trier:

So wie es jetzt ist aufspannen am Prüfstand und nur nach links drehen.  Ist es 1 mm oder 2 wirst du nach der Probefahrt sehen 

Danke. 


Smart 451 1.0 MHD

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    • Könnte sein, daß Wasser ins SAM gekommen ist. Das SAM ist die Zentralelektrik des Smart im Fahrerfußraum, gleichzeitig auch der Sicherungskasten. Der Stecker N11-8 und N11-9 am SAM sind da ganz heisse Kandidaten für. Meist ist da eine undichte Windschutzscheibe dafür verantwortlich, dann kriecht die Nässe an den Kabelbäumen längs und dringt über die Stecker aus der Rückseite des SAM ein und schädigt das Innenleben. Das SAM müsste ausgebaut und mal die Bauteile der Elektronik am Stecker angesehen werden.   Die Sicherung hat damit nix zu tun, die sichert den Stromkreis des Verbrauchers, also der Heckscheibenheizung ab. Das Problem befindet sich aber in der Ansteuerung zwischen Mittelinsel und SAM. Im SAM befindet sich auch das Relais für die Heckscheibenheizung, siehe diese Seite! Aber auch das Relais ist nicht die Ursache, sondern die Logik der Ansteuerung!   Ein geschädigtes SAM sieht typischerweise so aus wie auf dem unteren Bild zu sehen:    
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