Jump to content
Silberfuchs

Fahrradträger am 451: Eine Woche bis zur Abfahrt

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum!

 

Ich habe mir vor einiger Zeit mal einen Fahrradträger für meinen 451er gekauft und ihn dann mal montieren wollen. Schnell musste ich feststellen, dass mir Teile für die Verkabelung der Beleuchtung fehlen. Ich habe mal versucht, mir durch die Beiträge hier einen Überblick zu verschaffen: Aber ganz habe ich noch nicht verstanden, was ich tun muss, um in einer Woche zur Abfahrt den Fahrradträger fahrbereit zu machen...

 

ek-4404039d18cc44eb8b6756271097559c-23D16018-B98E-413B-A0E3-48BDED8F4A33.thumb.jpg.b218f06a9f6d7a859a9252f8a5199841.jpg

 

Das hier ist das gute Stück. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich dann noch brauche, um den auf meinen 451er Cabrio zu verbauen? Bzw gibt es eine Stelle, die mir bei der Monate und Verkabelung helfen kann? Ich bin in Mainz.

 

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe - wäre schon schade, wenn ich mein gutes Rad nicht mitnehmen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar in Spanisch, aber in diesem Video siehst Du den Elektrosatz, der Dir fehlt. Dieser ist leider schon lange nicht mehr lieferbar.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Problem: Die "Haken" an der Traverse vom Smart.... Die könnten das Projekt unmöglich machen. 

Könnte man aber nachbauen. 

 

E-Satz: 

Da wird jeder übliche E-Satz auch seinen Dienst verrichten. Wenn ich da oben mal so schaue, scheint das ein Spezial Stecker zu sein ?

Ok, ist kein Hinderniss, nur eben Arbeit dort einen 13 Poligen an zu bauen. 

 

Alternative: Bau vom Fahrrad die Räder ab, dann dürfte der Rahmen die Leuchten nicht mehr verdecken. So lange du hinten nichts drauf machts was Lampen oder Kennzeichen verdecken würden musst du nix beleuchten.

(Erst ab 1 Meter) 

 

Bzgl. Kennzeichen, hmm.

Kann so bleiben, mit Licht oder hinten ohne Licht.... 

Räder in den Kofferraum. Rahmen verzurren, Leuchten sind sichtbar (?) . Ich würds dann mal so machen, bis zum Weekend noch die Elektrik kaufen, machen, eher nicht.... 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Silberfuchs:

vor einiger Zeit

 

vor 21 Stunden schrieb Silberfuchs:

was ich tun muss, um in einer Woche zur Abfahrt

 

"Ich will morgen in Urlaub fahren. Bis dahin muß ich den Motor überholt haben. Was muß ich tun?"

 

Nix für ungut. Das mußte mal gesagt werden.

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Teile für die Halterung schon dran? Die Winkelbleche sind bei mir übrigens einen Tick zu weit unten montiert.

 

 

 

Auswahl_011.png


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb rollmastr:

Zwar in Spanisch, aber in diesem Video siehst Du den Elektrosatz, der Dir fehlt. Dieser ist leider schon lange nicht mehr lieferbar.

 

 

Danke für den Hinweis, ich mach mich mal auf die Suche, ob ich das Teil sonst irgendwo finde! Gibt es da einschlägige Websites für..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden schrieb 380Volt:

Alternative: Bau vom Fahrrad die Räder ab, dann dürfte der Rahmen die Leuchten nicht mehr verdecken. So lange du hinten nichts drauf machts was Lampen oder Kennzeichen verdecken würden musst du nix beleuchten.

Das ist eine Idee, ich werd mich mal austoben und schauen, ob das hinhaut. 

 

vor 23 Stunden schrieb 380Volt:

Räder in den Kofferraum. Rahmen verzurren, Leuchten sind sichtbar (?) . Ich würds dann mal so machen, bis zum Weekend noch die Elektrik kaufen, machen, eher nicht.... 

So könnte es tatsächlich funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb gewürfelt:

Hast du die Teile für die Halterung schon dran?

Tatsächlich noch nicht, wo finde ich die denn bestenfalls?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Funman:

Motor überholt

Hm, ob ein Kabel & Schrauben jetzt damit gleichzusetzen sind? Weiß ich ja nicht...

 

vor 6 Stunden schrieb Funman:

Das mußte mal gesagt werden.

Zum Glück gibt es hier ja viele freundliche Menschen mit tatsächlich hilfreichen Tipps, tob Dich also gerne aus wenn Dir danach ist 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Silberfuchs:

Tatsächlich noch nicht, wo finde ich die denn bestenfalls?

Hatte die damals aus den Kleinanzeigen, die Bolzen aus England und den Elektrosatz von MDC.


 Smart 451 CDI Cabrio Passion, Bj. 2011, 40 kW

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Silberfuchs:

Tatsächlich noch nicht, wo finde ich die denn bestenfalls?

 

Die Winkel mit dem Stift macht man sich mit  ca.3mm Flachstahl , 40-50mm breit, Bolzen/Rundstahl, Flex, Bohrmaschine  und Schweißgerät selber. 

 

Kaufen kannst du die Halter sicher nirgends mehr. 

 

Hab mir das Bild da oben noch mal rein gezogen, eventuell ganz brutal eine Mutter an die Hecktraverse schweißen. 

Bolzen rein, korrekte Länge, kontern und fertig. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2020-2024 ZOE R110 ZE40 Dose Kassengestell🙁

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Silberfuchs:

Danke für den Hinweis, ich mach mich mal auf die Suche, ob ich das Teil sonst irgendwo finde! Gibt es da einschlägige Websites für..?


Das Teil haben vor dir schon viele Leute vergeblich gesucht.

Da müsstest du schon ein riesiges Glück haben, den E-Satz noch vor deiner Urlaubsfahrt zu bekommen. Ich denke, dass ist nicht realisierbar.

 

 

Am 30.9.2024 um 17:51 schrieb 380Volt:

E-Satz: 

Da wird jeder übliche E-Satz auch seinen Dienst verrichten. Wenn ich da oben mal so schaue, scheint das ein Spezial Stecker zu sein ?

Ok, ist kein Hinderniss, nur eben Arbeit dort einen 13 Poligen an zu bauen. 

 

Das ist auch meiner Meinung nach der schnellste und erfolgreichere Lösungsansatz. Wäre mit Sicherheit noch vor deiner Abfahrt zu realisieren.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg und gutes Gelingen!

Schönen Urlaub!

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, hatte ich vergangenes Jahr auch. Hörte sich exakt so an. Habe Schlimmstes befürchtet. Klang wie ein Sack Nägel im Blecheimer. War zu Glück nur das Hitzeschutzblech. Nach etwas verbiegen des Bleches herrscht wieder Ruhe. Ich halte Dir mal die Daumen, dass es bei Dir auch so trivial zu lösen ist. Ciao Dirk
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.515
    • Beiträge insgesamt
      1.584.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.