Ahnungslos Geschrieben am 3. Oktober (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb meyert: Dort wird berichtet, dass kalte Lötstellen im SMART-SAM gern auftreten Das ist ja mittlerweilen allgemein bekannt und pfeifen schon die Spatzen von den Dächern! 😉 Das siehst Du schon allein an der Anzahl der Suchergebnisse, wenn Du die beiden Suchbegriffe SAM und Lötstellen in Kombination in der Suchfunktion eingibst! 🙂 Speziell der Stecker N11-3 ist hier das Sorgenkind Nr. 1 bearbeitet 3. Oktober von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 4. Oktober vor 10 Stunden schrieb meyert: und drittens ich alle Wackelkontakte behoben habe. vor 13 Stunden schrieb meyert: Weitere verdächtige Lötstellen habe ich nicht gefunden. Baue morgen wieder alles zusammen. Hast du alle Lötstellen am Stecker nachgelötet? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meyert Geschrieben am 4. Oktober vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos: Das ist ja mittlerweilen allgemein bekannt und pfeifen schon die Spatzen von den Dächern! 😉 Das siehst Du schon allein an der Anzahl der Suchergebnisse, wenn Du die beiden Suchbegriffe SAM und Lötstellen in Kombination in der Suchfunktion eingibst! 🙂 Speziell der Stecker N11-3 ist hier das Sorgenkind Nr. 1 Tja, das war wohl doch nix mit Pin12. Habe SAM gerade wieder eingebaut und festgestellt, dass Pin 12 nicht benutzt wird. Kein Kabel im Stecker an dieser Stelle. Egal, läuft erstmal trotzdem wieder. Hoffentlich jetzt auch zuverlässig. Die MIL ist beim ersten Start von selbst ausgegangen. Habe am Pin 10 ein Kabel herausgeführt, und eine LED angeschlossen. Die beleuchtet jetzt den Aschenbecher. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
meyert Geschrieben am 4. Oktober vor einer Stunde schrieb Funman: Hast du alle Lötstellen am Stecker nachgelötet? Klar. habe alle Pins am Stecker nachgelötet und noch andere Lötstellen, die mir aufgefallen sind. Gar nicht so einfach mit dem kleinen Ersa, manche Lötflächen sind so groß, dass man etwas Power vermisst. Leider ist die Lötstation aus der Radio- und Fernsehtechnikerzeit in den letzten Jahrzehnten abhanden gekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
kartfahrer Geschrieben am 4. Oktober Wenn Du das SAM schon offen hast, löte alle Pins des N11-3 und N11-5 nach. Ich glaube da hättest Du gleich den Fehler behoben, auch ohne Bypasskabel. Die Risse in den Lötstellen sind oft nur mit einer starken Lupe sichtbar. Ich hatte schon "reparierte" SAMs auf dem Tisch, die immer noch rissige Lötstellen hatten. Und min 80W Lötkolben, die Pins saugen unheimlich Wärme. Kalte Lötstellen sind so gut wie rissige 😉 LG, Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen