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Grüße euch,

 

Derzeit suche ich nach dem passenden Lack für meinen schwarzen 450 bj 05

 

Laut Aufkleber im Kofferraum ist der tridion EB1... 

 

Nach Recherchen kommen da 3 Lackcodes raus. C46L, C47L und C16L. 

 

Wobei C16L raus ist, da es anthrazit wäre. 

Bleibt noch C46L und C47L was schwarz wäre, nur welches von beiden? Oder sind das gar die gleichen Farben am Ende? 

 

Zu bestellen gäbe es halt eb1 wobei Da gefragt wird ob schwarz oder anthrazit oder eben C46L oder C47L. 

 

Hat wer da eine Ahnung was es ist? 

 

Vielen Dank. 

 

MfG Paul 

Screenshot_20241004_185852.jpg

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Schau mal unter folgender Verlinkung

(KLICK HIER)

Auf der Seite dann den Fahrzeughersteller, hier Smart und den Farbcode, hier EB1 eingeben und schon kommt das Ergebnis.

 

Screenshot_20241004-200143.png

bearbeitet von Smart 451
Textergänzung und Bild eingefügt

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Skeched Smart Car_4.jpg

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Auf dieser Seite, von der ja auch das obige Bild stammt, sind ja weiter unten auch die Farbcodes nach Baujahr sortiert aufgelistet.

Und bei 2005 steht ja für das schwarz des Tridions EB1 C47L dran.

Von daher gehe ich mal von aus, daß dies korrekt sein müsste.

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😅😅 OH je das ist schon bissl peinlich, hab garnicht soweit runter geschaut 😂

 

Danke, dann wäre das geklärt. Für meinen wäre C47L richtig 😄👌

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vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos:

Auf dieser Seite, von der ja auch das obige Bild stammt, sind ja weiter unten auch die Farbcodes nach Baujahr sortiert aufgelistet.

Verlinkung geht wieder auf diesen Thread, war das gewollt??


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    • Hallo Das Problem scheint tatsächlich von der Kupplung zu kommen. Habe grade den Aktuator mal abgebaut und kann erkennen, daß der Ausrückhebel im Bereich des Loches für den Stößel so dicht am Gehäuse sitzt, daß nicht erkennbar ist, ob er es nicht schon berührt. Habe den Aktuator dann mal ohne Vorspannung eingebaut und kann so nicht mal mehr nach dem Motorstart einen Gang einlegen. Dann wieder mit Vorspannung montiert und ich kann im Stand wieder Gänge einlegen. Es ist aber jeweils ein deutlicher Ruck zu spüren, der mir vorher nicht aufgefallen war. Das bedeutet, die Kupplung trennt nicht komplett. Das würde auch erklären, warum das Auto zwar hoch, aber nicht mehr runterschaltet: beim Hochschalten, gibt es jeweils einen kurzen Moment, bei dem die abfallende Motordrehzahl die der Getriebewelle "kreuzt". Trifft man den halbwegs, bräuchte man gar keine Kupplung, um zu schalten.Beim Runterschalten entfernen sich die Drehzahlen der Getriebewellen von einander, weshalb man beim Motorrad beim Runterschalten einen kurzen Gasstoß geben kann, will man das unsynchronisierte Getriebe geräuschlos schalten lassen, das sogenannte "rev matching"Auf die Art geht Runterschalten auch ohne Kupplungsbetätigung. Das  machen auch die Schaltautomaten moderner Motorräder beim Runterschalten. Ich vermute, daß der Belagträger der Kupplungsscheibe durch die ehemals rutschende Kupplung so heiß geworden ist, daß er sich verzogen  hat, weshalb der Stellweg des Aktuators jetzt nicht mehr reicht, um vollständig zu trennen. Auf jeden Fall hat der Versuch mit verschiedenen Vorspannungen gezeigt, daß das Problem ein mechanisches ist und ich werde jetzt eine Kupplung ordern. Gruß
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