Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DerRote

Smart 451 Seitenschweller Führung durchgerostet

Empfohlene Beiträge

Hallo Smart Freunde, 

 

bei meinem 451 sind die am Unterboden die Fürungsöffnungen wo der Seitenschweller reingeschoben wird durchgerostet. 

Gibt es da eine Reperaturmöglichkeit ohne schweißen zu müssen? 

 

Vielen Dank. 

 

 

 

 

1.jpg

2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öhm, mal ne Frage: Baujahr ?

Ansonsten würde ich in den Gammel-Schweller völlig schmerzfrei Blechschrauben rein drehen. 

Schweller fest, alles gut. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bleibt wohl nur kleben mit Sika Flex oder ähnlichem. 


forum.jpg

2010 // Smart ForTwo Brabus Xclusive 102 //

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu musst du aber auch Löcher in den Schweller setzen. Schrauben käme aufs Gleiche raus... 

Kleben: Dazu muss man die Stellen sauber flexen und (am besten) Zinkgrund auftragen. 

 

EDIT: Alternativ, Idee, in die Rechteckige Öffnung ne Art Hammerkopfschraube einsetzen/einfädeln, dann unten durch den Zapfen(?), Schweller  und Mutter plus u-Scheibe  drauf. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann schnell gehen, zu früherer Zeit Lack beschädigt und nach ein paar Jahren sieht das so aus. Hatte mal vor 15 Jahren an einem 450er am Scheibenrahmen. Nach einem Scheibenwechsel wohl Lack beschädigt und dann still und heimlich nach außen gerostet....


BMW M2 Competition III V-max offen  

Hyundai Kona N Performance

BMW 325CI Cabrio E46

Smart Brabus 451 Cabrio

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Meine Schwägerin hat die Nase voll von ihrem sonst sehr schönen 450 Coupe, weil passend zur jetzigen Jahreszeit das Thema Wassereinbruch und angelaufene Scheiben wieder voll zuschlägt. Klima zwecks Trocknen hat ihrer nicht und würde ja auch nur die Symptome bekämpfen, nicht die Ursachen - abgedichtet wurde alles mögliche schon, aber die Kiste wird nie trocken. Da sie nur Kürzeststrecken damit fährt, wo nichtmal die Heizung hochfährt und den Laternenparker austrocknen kann, ist das ein echtes Problem für sie. Trockene Unterstellmöglichkeit hat sie nicht.   Daher überlegt sie nun auf einen jüngeren 451 umzusteigen. Frage meinerseits - (buchstäblich) vom Regen in die Traufe oder echter Fortschritt bzgl Trockenheit? Meine Erfahrungen mit dem 451 gehen gegen Null. Was sagt Ihr?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.531
    • Beiträge insgesamt
      1.585.178
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.