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AmonNiak

Smart 450 - Merkwürdiges Elektrikproblem - Sicherheitsinsel, Beleuchtung Mittelkonsole, Warnblinker, Zentralverriegelung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein merkwürdiges Elektrikproblem. Die Sicherheitsinsel funktioniert bei eingeschalteter Zündung einwandfrei. Warnblinker, Klima und Zentralverriegelung reagieren normal. Sobald man das Abblendlicht einschaltet, funktioniert die Sicherheitsinsel nicht mehr. Warnblinker, klima und ZV regieren nicht. Sobald man das Abblendlicht wieder ausschaltet, reagiert auch die Sicherheitsinsel wieder. Drückt man bei eingeschaltetem Abblendlicht auf die Taste Warnblinker und hält sie fest, fängt die Glühbirne für die Mittelkonsole an zu glimmen.

 

Hat dazu jemand eine Idee?

 

Gruß

AmonNiak

bearbeitet von AmonNiak

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vor 10 Stunden schrieb AmonNiak:

Hallo,

 

ich habe ein merkwürdiges Elektrikproblem. Die Sicherheitsinsel funktioniert bei eingeschalteter Zündung einwandfrei. Warnblinker, Klima und Zentralverriegelung reagieren normal. Sobald man das Abblendlicht einschaltet, funktioniert die Sicherheitsinsel nicht mehr. Warnblinker, klima und ZV regieren nicht. Sobald man das Abblendlicht wieder ausschaltet, reagiert auch die Sicherheitsinsel wieder. Drückt man bei eingeschaltetem Abblendlicht auf die Taste Warnblinker und hält sie fest, fängt die Glühbirne für die Mittelkonsole an zu glimmen.

 

Hat dazu jemand eine Idee?

 

Gruß

AmonNiak

Hi ich Tipp mal auf nen SAM Smart und nen Wassereintritt ins SAM am Stecker  N 11-9

Stecker und Kabel kontrollieren 

SAM ausbauen öffnen und auf Wasserschäden überprüfen

Lg


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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