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dieselbub

Wasserdichtheit Coupe 451 vs 450, besser?

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Meine Schwägerin hat die Nase voll von ihrem sonst sehr schönen 450 Coupe, weil passend zur jetzigen Jahreszeit das Thema Wassereinbruch und angelaufene Scheiben wieder voll zuschlägt. Klima zwecks Trocknen hat ihrer nicht und würde ja auch nur die Symptome bekämpfen, nicht die Ursachen - abgedichtet wurde alles mögliche schon, aber die Kiste wird nie trocken. Da sie nur Kürzeststrecken damit fährt, wo nichtmal die Heizung hochfährt und den Laternenparker austrocknen kann, ist das ein echtes Problem für sie. Trockene Unterstellmöglichkeit hat sie nicht.

 

Daher überlegt sie nun auf einen jüngeren 451 umzusteigen. Frage meinerseits - (buchstäblich) vom Regen in die Traufe oder echter Fortschritt bzgl Trockenheit? Meine Erfahrungen mit dem 451 gehen gegen Null. Was sagt Ihr?


Alles wird gut!

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vor 36 Minuten schrieb dieselbub:

abgedichtet wurde alles mögliche schon

Hm. Meine Smart 450 sind eigentlich alle dicht. Wo kommt das Wasser denn rein? Das sollte sich doch abstellen lassen. Insbesondere das Coupe ist diesbezüglich doch recht überschaubar. Dreiecksfenster, Türen, Windschutzscheibe. Lüftungskasten Entwässerung. Sonst noch was?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Das sind nur 2 Dreiecksfenster. Die abzudichten ist nun auch keine unüberschaubare Arbeit. Dafür würde ich doch nicht das Auto wechseln.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Meine beiden 451 waren dicht. 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 9 Minuten schrieb Funman:

Dafür würde ich doch nicht das Auto wechseln.

richtig, aber das haben die wohl schon gemacht bzw. versucht- vermutlich keine besonders gute Werke. 

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Danke erstmal für Eure Antworten. 

 

An dem Auto wurde schon alles mögliche gemacht, tlw auch von den Kollegen in Ilsfeld, aber die Teppiche sind noch immer naß, sowohl über dem Motor als auch in den Fußräumen. Die Reparaturen sind aber auch schon jahre her, vielleicht hat sich wieder was gelöst oder verstellt... kurzum, die Fahrein mag nicht mehr und will jetzt ein neues Auto. Natürlich wieder ein Smart, aber eben einen 451 in der Hoffnung, daß der all diese Themen von Haus aus nicht hat. Dreieicksfenster fallen ja schon mal weg, richtig 🙂 aber Tür- und Heckklappendichtungen gibts ja noch immer. Ich wollte nur wissen, ob es beim 451 generell besser ist.

 

den 450 krieg ich geschenkt, mit feinem Fismatecmotor drin, von daher unterstütze ich den Umstieg gerne 🙂

 


Alles wird gut!

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Hinten soll es 451er Limos gegeben haben da lief was am Dachspoilervorbei und rein. Ggf. findest du den Thread.

Vorne kanns nur die Frontscheibe sein, mangelhafte Verklebung, von wem auch immer.

 


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ok, danke euch erstmal + gute Nacht 🙂

 


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Auch die Heckklappe da kann sich die Scheibe vom Träger lösen war bei mir so hab dann Heckklappe neu verklebt und auch gleich die Dreiecksfenster verklebt seit dem ist er Dicht.

https://photos.app.goo.gl/fV6HuNLyFEF868sD9

 

Da kannst du mal sehen war doch etwas Aufwand das ganze, und der Scheibenrahmen lässt sich mit einem dünnen Messer gut ablösen zerstörungsfrei, das ganze beid seitig Primern und schon funktioniert das ganze wieder.

bearbeitet von Schwarzermann

Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

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Am 7.10.2024 um 13:28 schrieb dieselbub:

will jetzt ein neues Auto.

Mit neuen anderen Problemen. Wird ja auch langweilig, wenns immer die selben sind, gelegentlich ein Wechsel bingt frischen Wind in die Bude und hält die Schrauber in der Familie mental auf Trab.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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