Jump to content
dieselbub

Wasserdichtheit Coupe 451 vs 450, besser?

Empfohlene Beiträge

Meine Schwägerin hat die Nase voll von ihrem sonst sehr schönen 450 Coupe, weil passend zur jetzigen Jahreszeit das Thema Wassereinbruch und angelaufene Scheiben wieder voll zuschlägt. Klima zwecks Trocknen hat ihrer nicht und würde ja auch nur die Symptome bekämpfen, nicht die Ursachen - abgedichtet wurde alles mögliche schon, aber die Kiste wird nie trocken. Da sie nur Kürzeststrecken damit fährt, wo nichtmal die Heizung hochfährt und den Laternenparker austrocknen kann, ist das ein echtes Problem für sie. Trockene Unterstellmöglichkeit hat sie nicht.

 

Daher überlegt sie nun auf einen jüngeren 451 umzusteigen. Frage meinerseits - (buchstäblich) vom Regen in die Traufe oder echter Fortschritt bzgl Trockenheit? Meine Erfahrungen mit dem 451 gehen gegen Null. Was sagt Ihr?


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten schrieb dieselbub:

abgedichtet wurde alles mögliche schon

Hm. Meine Smart 450 sind eigentlich alle dicht. Wo kommt das Wasser denn rein? Das sollte sich doch abstellen lassen. Insbesondere das Coupe ist diesbezüglich doch recht überschaubar. Dreiecksfenster, Türen, Windschutzscheibe. Lüftungskasten Entwässerung. Sonst noch was?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sind nur 2 Dreiecksfenster. Die abzudichten ist nun auch keine unüberschaubare Arbeit. Dafür würde ich doch nicht das Auto wechseln.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden 451 waren dicht. 


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Funman:

Dafür würde ich doch nicht das Auto wechseln.

richtig, aber das haben die wohl schon gemacht bzw. versucht- vermutlich keine besonders gute Werke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.