Jump to content
TomTheBeast

Starline Felgen 5.5x15 auch vorne?

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb yueci:

Korrektur - es sind 45.05 mm - falls du mir nicht glaubst rechne selbst nach !

Ich glaube dir nicht und rechne selbst:

 

1,5 Zoll Differenz = 38,1mm, /2 = 19,05mm zu jeder Seite. Zuzüglich Differenz der Einpreßtiefen = 28mm. Macht in Summe 47,05mm. Finde den Fehler. 😉

 

Vielleicht hast du nicht berücksichtigt daß die hinteren Räder negative Einpreßtiefe haben. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Funman

 

4 Zoll = 101,6 mm /2 = 50,08mm - ET27 = 23,08 mm Felgenrand zur Radnabe

5,5 Zoll = 139,7 mm /2 = 69,85 + ET1 = 70,85 mm Felgenrand zur Radnabe

 

70,85 - 23,08 = 47,77 mm - Habe meinen Fehler gefunden (ET -1 heisst +1 rechnen) - Danke für die Korrektur Funny.

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nun vorne die 5.5x15 Starline Felgen mit 145er Reifen, kommt gut, Bremst auch besser, passen gerade so drunter vorne!!! (145er, weil ich sie neu schon da hatte) Hinten fahre ich 175er Reifen mit 25mm Distanzscheiben, schaut auch sehr gut aus! Dies war eine günstige Tuning-Methote, da ich Felgen und Reifen hatte!!!

IMG_20241020_154537.jpg

IMG_20241020_154413.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gemachte Aufnahme spricht für sich.

Schwachsinn im Quadrat! 🙄

Und so fährst Du jetzt am besten zum TÜV und lässt es abnehmen! 😄

Viel Spaß! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb TomTheBeast:

Dies war eine günstige Tuning-Methote, da ich Felgen und Reifen hatte!!!

 

Das ist kein Tuning, das ist das, was ich oben geschrieben habe! 🙄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, Korrektur!

Es ist das ultimativ Beste, was ich je an einem Smart gesehen habe! 

Solltest Du Dir unbedingt patentieren lassen! 😀

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Das ist kein Tuning, das ist das, was ich oben geschrieben habe! 🙄

Mir gefällt es, und jeder kann seine Meinung vertreten?  Für das ist doch ein Forum da, oder nicht?

Ich muss nicht das machen was anderen gefällt, oder?!

Gruß Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Melde dich wieder und berichte, wenn du es hast abnehmen und eintragen lassen.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest eben zumindest legal auf den Straßen unterwegs sein und das bist Du mit diesem Nonsens auf gar keinen Fall.

Das wäre ein gefundenes Fressen für einen evtl. Unfallgegner, daß Du zumindest eine Teilschuld am Unfall abfasst und das auch für den Fall, daß Du vollkommen unschuldig bist! 😉

Daß Du so ohne Zulassung unterwegs bist, scheint Dich ja nicht sonderlich zu interessieren! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde, ist geplant, vorne 165er Reifen montieren, und hinten so fahren, oder 185 oder 195er Reifen, mal schaun was die Profilabdeckung mir erlaubt! Auch die ABE der Spurverbreiterung hinten wird beachtet!

👍Ist dann Alles RECHTENS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb TomTheBeast:

Ist dann Alles RECHTENS

 

RECHTENS ist es dann, wenn es von einer Prüforganisation abgenommen ist und Du eine Bescheinigung darüber in den Händen hältst! 😉

Deine persönlichen Meinungen und Empfindungen dagegen kannst Du Deinem Frisör geben! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt da ein Foto von der Seite? 🤔

Was sieht man denn darauf?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild, Foto....

Ich wollte zwar Keins reinstellen von der Seite, da aber jemand danach gefragt hat, tue ich es doch 😉

Hoffe er gefällt euch 👍

IMG_20241028_150340.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haste es jetzt schon legalisieren, also abnehmen lassen? 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ahnungslos!

Ich fahre kaum, oder wenig mit dem Auto, und zu meiner Hindergrundgeschichte, gehört, dass ich Schwerbehindert und Rentner bin, und noch andere Details! Momentan bin ich Krank, dies seit ca drei Wochen!!!! Ich brauch also keinen Termin machen, den ich nicht einhalten kann!

Auch unser Staat zeigt sich nicht von der besten Seite, dies mit Wohnungsprobleme, Zuschüsse und Altersarmut! Das Auto kann ich mir leisten, weil ich auf 24% fahre bei der Versicherung! TÜV werde ich bei Gegebenheit schon aufsuchen, in NM haben wir einen sehr Guten davon! Und ich habe in meinem Leben schon die Ein oder Andere Einzelabnahme durch den TÜV gebracht! ALSO MACH DIR NICHT MEINEN KOPF!!! 🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb TomTheBeast:

ALSO MACH DIR NICHT MEINEN KOPF!!! 🤨

 

Du brauchst nicht so zu schreien, ich höre gut, und dies obwohl ich auch schon Rentner bin, evtl. sogar älter als Du! 😉

Mich würde eben interessieren, ob es jemand gelingt, diese Kombination eingetragen zu bekommen. 🙂

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Du brauchst nicht so zu schreien, ich höre gut, und dies obwohl ich auch schon Rentner bin, evtl. sogar älter als Du! 😉

Mich würde eben interessieren, ob es jemand gelingt, diese Kombination eingetragen zu bekommen. 🙂

Früher gingen auch 175er auf 8 Zoll Felgen, laut meinen Reifenleader, muss die Montierbarkeit vom Reifen auf die Felge gegeben sein, und es soll Reifen geben, bei denen es so ist!? 😖

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 23 Minuten schrieb TomTheBeast:

Früher gingen auch 175er auf 8 Zoll Felgen, laut meinen Reifenleader, 

 

 Du meinst wohl Deinen Reifendealer! 😉

So lange das nicht abgenommen ist, kannste das gerne Deinem Frisör erzählen! 🙄

Legal ist es, wenn Du die Abnahme unterschrieben hast, alles andere ist Wunschdenken!

Was meinst Du, was hier Leute schon für tolle Ideen hatten, was man alles machen könnte. 

Und selbst wenn Du eine Abnahme erreichen solltest, weil Du den Prüfer gut kennst oder er die gelbe Armbinde mit den drei Gänsen hat ist es noch lange nicht gesagt, daß das ein anderer ebenso hin bekommt! 🙃

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir mal vor, die hintere Achse ist sozusagen abgesegnet, da mit ABE abgedeckt von Eibach.

Jetzt zu vorne, ich habe ein Auto gekauft mit 135er Reifen, sah im Fahrzeugschein, dass nur 145er zugelassen sind, also wechseln 😉

Das habe ich gemacht!! Da Nichts schleift (nicht mehr) meinte ich es sei in Ordnung!

Ich bin vom Bau, dass weiß/wusste ich nicht!!😜

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb TomTheBeast:

Das habe ich gemacht!! Da Nichts schleift (nicht mehr) meinte ich es sei in Ordnung!

Ich bin vom Bau, dass weiß/wusste ich nicht!!😜

 

Jetzt wird's aber langsam immer abstrakter! 🙄

Fahr Dein Güllefass bei Dir auf dem Land, wo die Büttel noch dümmer sind als bei uns in der Stadt und werde glücklich mit Deinem Connections, die Du dort hast! 😄

Hat zwar mit der Realität nix zu tun, aber so ist man halt in der Obapfoiz! 😏

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb TomTheBeast:

Stell dir mal vor, die hintere Achse ist sozusagen abgesegnet, da mit ABE abgedeckt von Eibach.

Das ist sie nur, wenn auch die Auflagen des Gutachtens zur ABE erfüllt wären.
Wie hast Du die Auflage EB4 umgesetzt? Demnach wären ja eine Verbreiterung der Kotflügel um 20 mm erforderlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb RKI:

Wie hast Du die Auflage EB4 umgesetzt? Demnach wären ja eine Verbreiterung der Kotflügel um 20 mm erforderlich.

 

Siehst Du das nicht auf den Bildern? 🤔

Da sorgt doch allein schon die Sitzbank der imaginären Harley dafür!  🙄

Zumindest ist sein Prüfer, der Schwager seiner Cousine, der festen Überzeugung!  😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich habe halt Sorge, dass dieser nasse Kühler ein größerer Defekt als nur eine nicht kühlende Klimaanlage ist...  Ein paar Hundert Euro wären ja OK, vor allem bei dem niedrigen Kaufpreis. Theoretisch könnte ich locker 1000 Euro in den Smart stecken und wäre immer noch günstiger dran als bei den anderen ^^  Die Reifen sind übrigens gute Vredestein GJR, allerdings schon 4 Jahre alt... Aber mit gutem Profil und ohne Beschädigungen! Die gehen sicherlich noch 2 Jahre. Bei den anderen hätte ich sofort neue Reifen kaufen müssen.  Das Radio würde ich wechseln (200 Euro), eine Kofferraumabdeckung bräuchte ich (unter 100 Euro) und dann mal schauen wegen der Klima...  Im August 2025 würde ich aus Prinzip ne große Inspektion bei Smart machen lassen - alles mal auf Vordermann bringen, wohl auch mit Motor-Wäsche, um den alten Dreck mal weg zu bekommen (dann sieht man auch frisches Öl eher).  Und sonst mal selbst das Auto polieren und intensiv reinigen...  So lange da keine bösen Überraschungen kommen, dürfte das alles gut sein... Diese Überraschungen können halt bei jedem Smart kommen.    Mich hält im Moment nur der Kühler ab, weil ich nicht weiß was das für ein Rattenschwanz sein könnte. Ich glaube dem Verkäufer jedoch, dass das schon seit Kauf nicht geht und er nichts nachfüllen musste. Der ist mit jedem Defekt recht offen umgegangen.   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.603
    • Beiträge insgesamt
      1.586.536
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.