Jump to content
MMDN

Ersatzkompressor bei einer Reifenpanne

Empfohlene Beiträge

Ich habe zufälligerweise einen kleinen Kompressor gefunden, der in die Mulde des originalen Kompressors passt. Für den Fall, dass jemand einen Ersatz für einen defekten sucht, kann ich diesen hier empfehlen. Lange Anschlussleitung, LED-Beleuchtung und er kann viel mehr als die 2 bar Luftdruck des smart-Kompressors. Ich kann nur nicht sagen, wie lange der Kompressor bei Lidl verfügbar sein wird. Im Laden gab es ihn die Tage für 16€. Dazu noch ein einfaches Reifen Reparaturset dazu und die spätestens 2014 abgelaufene Reifendicht-Flasche kann entsorgt werden.

 

ULTIMATE SPEED® Mini-Kompressor »UMK 10 E4«

spacer.png

 

442035505_Gro(IMG_1396).thumb.jpeg.8b3d29681fd4947a8e09a74a2ead6569.jpeg


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut gut aus, gefällt mir. Gab es den beim 450er oder bei einem späteren Modell für die Bordaustattung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb Runsmart_450:

Gab es den beim 450er oder bei einem späteren Modell für die Bordaustattung?

Der 450 hat einen Kompressor in der Bordausstattung. Fehlt der bei dir? Natürlich nicht dieses Modell, aber ähnliche Größe. Dazu eine Flasche Reifendichtmittel, einen Einfüllschlauch, einen Ventilausdreher.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Funman:

Der 450 hat einen Kompressor in der Bordausstattung. Fehlt der bei dir? Natürlich nicht dieses Modell, aber ähnliche Größe. Dazu eine Flasche Reifendichtmittel, einen Einfüllschlauch, einen Ventilausdreher.

Ja war alles weg nach 25 Jahren und 3 Vorbesitzern. Bis auf die Abschleppöse...¨


Hatte mich nur mal interessiert wozu die ganzen Vertiefungen da in den Seitendeckeln sind. Reifendichtmittel habe ich schon ersetzt und einen Kompressor das nehme ich dann immer auf längere Touren mit. Hab so ein kleines Teil für die Wechselakkus von Ryobi. Das tuts.

 

Wagenheber hatte ich auch mal auf Ebay gesehen aber der sah irgendwie nicht echt aus ;-) Vielleicht noch ein kleineres kompaktes Warndreieck, das wäre noch was. Verbandskasten braucht man in Schweden nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb Runsmart_450:

Wagenheber

Die Aluminium Heber vom Audi A3 A4 A6 sind klein und sehr leicht. Kann ich empfehlen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Runsmart_450:

Ja war alles weg nach 25 Jahren und 3 Vorbesitzern. Bis auf die Abschleppöse...¨

 

Das sah bei mir ähnlich aus:

 

Leer.jpg


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Rollerfahrer:

Reserverad ist deutlich besser:

reifen.jpg

Schon eingefahren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden. Hatte ich vor 20 Jahren an meinem ollen 2er Golf vorne links fast genau so hübsch geformt. Unterer Querlenker war auch hübsch...

 

Zum Thema Kompressor habe ich einen von Continental im Smart mit einer runden Kleberflasche, dazu mußte ich die Mulde für die Flasche etwas tiefer machen. Der Kasten vom Kompressor passte genau rein. So'n olles oranges Smart Ding sollte ohne Flasche auch noch wo rum fliegen. Hatte ich dem CDI Käufer vorenthalten 😇


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.