nl@neumann-lueck.com Geschrieben am 11. Oktober Hallo, ich bin NEU hier. Wir haben einen Smart Coupe, Bj 2017. Wir möchten gern den großen digitalen Tacho im Display einstellen. Es erscheint aber nur die Gesamt-Kilometer-Anzeige und die gefahrenen KM seit dem letzten Tanken. Die Geschwindigkeit erschein nur in der Kopfzeile ganz klein. Über Einstellungen>Display>Digitaler Tacho>Einheit sind wir schon gegangen, aber es ändert sich nichts. In Münster haben wir noch einen Smart-Cabrio, Bj. 2019. Da funktioniert das perfekt. Kann jemand helfen ? Vielen lieben Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 11. Oktober Look here! 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nl@neumann-lueck.com Geschrieben am 12. Oktober Hallo Ahnungslos, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe gerade die beiden Möglichkeiten von Look here! ausprobiert - Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit einstellen' überführt. Aber beides hat nicht geholfen. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: wir haben ein 451 Modell. Funktioniert das bei dem alten Modell nicht ? Oder was machen wir noch falsch ? Danke für eine nette Antwort. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 12. Oktober (bearbeitet) vor 41 Minuten schrieb nl@neumann-lueck.com: Aber beides hat nicht geholfen. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: wir haben ein 451 Modell. Es gab eigentlich kein 451er Smart Bj. 2017, der 453er Smart wurde ja als Coupe bereits 2015 gebaut. Es steht allerdings als Modell dann immer noch 451 in den Papieren drin, damit die das alte Klimakältemittel weiter einsetzen dürfen. Das sorgt immer wieder für Irritationen. Aber die Fahrzeugidentnummer fängt doch bei Dir mit WME453....an, oder? Ich hatte den Beitrag bei der anderen Fakultät eigentlich verlinkt, weil dort in vielen Postings immer von einen Softwareupdate des Kombiinstruments die Rede ist, mit dem es dann bei einigen funktioniert hat. bearbeitet 12. Oktober von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Oktober Das Kombiinstrument braucht einfach ein Update dann funktioniert das, alles andere ist ohne Erfolg. Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nl@neumann-lueck.com Geschrieben am 12. Oktober OH, Du hast ja so Recht. Wir haben einen 453 und die WME fängt auch so an. Aber das löst noch immer nicht mein Problem... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nl@neumann-lueck.com Geschrieben am 12. Oktober Hallo Timo, und wo bekomme ich so ein update her ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 12. Oktober vor 2 Minuten schrieb nl@neumann-lueck.com: Hallo Timo, und wo bekomme ich so ein update her ? Nur bei Mercedes Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nl@neumann-lueck.com Geschrieben am 12. Oktober OK, Timo, dann werde ich am Montag bei Mercedes vorbeifahren und das update machen lassen. Hat das update einen speziellen Namen oder sage ich einfach großen Tacho ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am 14. Oktober Am 12.10.2024 um 20:50 schrieb nl@neumann-lueck.com: Hat das update einen speziellen Namen oder sage ich einfach großen Tacho ? Moin, diese Fragen wurden bereits in dem Thread den @Ahnungslos in der ersten Antwort gepostet hat ausführlich erörtert, inklusive der Tipps die du beherzigen solltest, damit von Mercedes nicht die Antwort kommt - geht nicht gibt es nicht - zudem besteht die geringe Möglichkeit eines kostengünstigen/kostenlosen Updates aufgrund einer fehlerhaften Tankanzeige. Also am Besten noch einmal den Link vom @Ahnungslos anklicken und statt dem ersten Post bitte den ganzen Thread durchlesen, danach weißt du was zu tun ist! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nl@neumann-lueck.com Geschrieben am 14. Oktober Hallo Marc, ich danke Dir für Deinen Hinweis. Wie ich schon sagte, werde ich die nächsten Tage bei Mercedes vorbeifahren und mit dem update versuchen. Danke und beste Grüße. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen