Jump to content
Smartyyy

Smart 450 als Wohnwagenheizung !

Empfohlene Beiträge

Am 14.10.2024 um 02:30 schrieb Funman:

Im Gasventil.

Ja, aber nochmal, wo genau liegt dieses Gasventil ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Stunden schrieb gewürfelt:

 

Die Dieselheizung in der Kiste von oben kannst du neben dein Bett stellen. Super praktisch bei Einschlafproblemen.

 

 

china_diesel.png

Klar, nur nicht vergessen, vorher 2 Löcher für Abgas und Frischluftansaugung in die Außenwand der Mietwohnung bohren ...(der Vermieter wird sich freuen), oder in den Wohnwagenboden oder in den Smartunterboden....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden schrieb Michi69:

Ab 1.1.25 ist die Gasprüfung bei Wohnwagen eh Pflicht, sonst gibt es keine HU mehr.

Von daher würde ich die Anlage instand setzen lassen. Ist ja kein Hexenwerk und kostet nicht die Welt

 

Aber warum einfach, wenns au h kompliziert geht....

Gut das zu wissen, dann muß ich im Dezember schnell nochmal zum Tüv, ist sowieso fällig.

Ich würde es ja auch gern instand setzen, aber ich befürchte eine Rechnung, die höher sein könnte, als mich der WW vor 5 Jahren gekostet hat (750 €).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb MBNalbach:

Denke der steht auf der selben Wiese wie seine drölfzig Smart und stellt ohne Kennzeichen das Zuhause dar...

Negativ. Ist zugelassen und steht am Straßenrand, muß alle 2 Wochen um 1 Meter versetzt werden (Vorschrift).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring das in Ordnung- kann ja wohl bei so einer kleinen Kiste nicht so schwierig sein, die Leitungen 

bis zum Gasventil zu verfolgen und dann das Ventil wieder gängig zu machen oder zu erneuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smartyyy:

Ja, aber nochmal, wo genau liegt dieses Gasventil ?

Das ist an dem Knopp an dem du drehst um das Gas anzustellen. Wenn du nicht weißt wo der Knopp ist, dann hast du das Gas auch nicht angestellt und dann ist es kein Wunder daß kein Gas kommt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb Smartyyy:

Ist zugelassen und steht am Straßenrand,

Du campst am Straßenrand? Ist das gemütlich?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Rollerfahrer:

kann ja wohl bei so einer kleinen Kiste nicht so schwierig sein, die Leitungen 

bis zum Gasventil zu verfolgen und dann das Ventil wieder gängig zu machen oder zu erneuern.

👍


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Funman:

Das ist an dem Knopp an dem du drehst um das Gas anzustellen. Wenn du nicht weißt wo der Knopp ist, dann hast du das Gas auch nicht angestellt und dann ist es kein Wunder daß kein Gas kommt.

Das sind bei mir 3 Knöppe. Für jeden Verbraucher einen und bei keinem kommt Gas. Die Zuleitung ist ja unter dem WW verlegt und da runter kriechen und was dran arbeiten ist echt Sch....

Das ganze hat ja zuvor über 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert, bis auf einmal dann ohne erkennbaren Grund, nicht mehr. Er wurde auch nicht weiter bewegt, bis auf alle 2 Wochen von Hand um einige Meter versetzen.

Aber ich werde ihn wohl doch reparieren lassen da es bereits derzeit Nachts ohne Heizung echt ungemütlich wird.

Wenn ich am WE 120 km weit weg von zu Hause ausgehe, übernachte ich danach im WW.

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Das sind bei mir 3 Knöppe. Für jeden Verbraucher einen und bei keinem kommt Gas. Die Zuleitung ist ja unter dem WW verlegt und da runter kriechen und was dran arbeiten ist echt Sch....

Das ganze hat ja zuvor über 2 Jahre lang einwandfrei funktioniert, bis auf einmal dann ohne erkennbaren Grund, nicht mehr. Er wurde auch nicht weiter bewegt, bis auf alle 2 Wochen von Hand um einige Meter versetzen.

Aber ich werde ihn wohl doch reparieren lassen da es bereits derzeit Nachts ohne Heizung echt ungemütlich wird.

Wenn ich am WE 120 km weit weg von zu Hause ausgehe, übernachte ich danach im WW.

Druckregler an der Gasleitung abmachen und Zuleitung am Verteiler anschrauben.

Dann mit Druckluft mal durchblasen.

Kann mir nicht vorstellen das alle drei Dichtungen hinüber sind. Eventuell auch den Druckregler kontrollieren.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb walter-m:

Druckregler an der Gasleitung abmachen und Zuleitung am Verteiler anschrauben.

Dann mit Druckluft mal durchblasen.

Kann mir nicht vorstellen das alle drei Dichtungen hinüber sind. Eventuell auch den Druckregler kontrollieren.

Du meinst sicher Zuleitung am Verteiler ABschrauben, nicht anschrauben. 

Ja, wenn ich da rankomme wo man das abschrauben kann, werde ich das mal versuchen. Ich hoffe daß zum durchblasen das Reifenfüllgerät an der Tanke reicht....

 

Aber unabhängig davon, werde ich mir wohl so eine China-Standheizung zulegen. 100 € für ein warmes Auto, das ist es mir Wert. Allerdings wenn das Teil dann bei mir hinten in der Ablage des Smart steht, frage ich mich, wo ich da am besten die beiden Löcher für die beiden Schläuche ins Freie bohre ?

In den Motorraum will ich nicht unbedingt bohren, da dann wohl der Geräuschpegel ansteigen würde....

bearbeitet von Smartyyy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Druckregler abgangsmäßig anschrauben, der Verteiler ist meist in WW im Schrank unter dem Herd.

An der Tanke könnte gehen besser zu zweit einer gibt Druck drauf anderes schaut innen ob was ankommt.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.