Jump to content
Harzer Kugel

Frontscheinwerfer Leuchtweitenregulierung

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartliebhaber,

es geht dem TÜV zu und ich sollte die Hauptscheinwerfer austauschen. Ich weiß nicht, ob mein Smart eine Leuchtweitenregulierung hat und wenn ja, woran ich das erkennen kann. Es gibt verschiedene Hersteller von Scheinwerfern für mein 450er Cabrio, Bj. 2005. Sind alle zugelassen oder ist das egal ?   Kann mir jemand von euch eine Adresse nennen, wo ich NEUE Scheinwerfer günstig bekommen kann ?

viele Grüße

Hardy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich hat er eine Leuchtweitenregulierung, links unten an der Lenksäulenverkleidung.

Neue Scheinwerfer: gibts bei Autodoc, ATP, Motointegrator oder überall, aber warum willst du tauschen, geht die Regulierung nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, aber sie sind matt geworden. Ich habe sie mit 5000er und Schleifpaste abgeschliffen, ist aber nicht so richtig was geworden. Den Schalter habe ich schon gesehen, war mir aber nicht sicher wofür er ist. Ist das elektrisch oder gibt es verschieden Arten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist das eine elektrische Verstellung, die Motoren für die LWR sind in den Scheinwerfern verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Harzer Kugel:

Nein, aber sie sind matt geworden. Ich habe sie mit 5000er und Schleifpaste abgeschliffen, ist aber nicht so richtig was geworden.

 

Moin Hardy,

 

was hindert dich daran es weiter zu versuchen - eventuell kannst du sie noch retten.

 

vor 1 Stunde schrieb Harzer Kugel:

Den Schalter habe ich schon gesehen, war mir aber nicht sicher wofür er ist. Ist das elektrisch oder gibt es verschieden Arten ?

 

Du kannst dir die Betriebsanleitung (Hier Klicken) des 450 durchlesen!

 

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

prüfs doch einfach - dicht vor eine wand parken, Zündung und licht an und an der LWR drehen, dann muß der Lichtkegel an der wand rauf und runter gehen, begleitet von deutlich hörbarem surren (und mitunter auch gestörtem Radioempfang). wenns nur surrt aber sich nix bewegt ist das Gestänge mal wieder ausgehängt, wenn erst gar nix surrt, sind die Motoren hinüber. kann man in beiden fällen alles reparieren.

 

Scheinwerfer aufpolieren hab ich noch nie dauerhaft überzeugende arbeiten gesehen, wurden alle wieder matt und haben nach dem polieren -obwohls gut aussah- blind und matt geleuchtet, auch wenns für den TÜV kurzfristig getaugt hat. wenn man neue sw bekommen kann, einfach tauschen und gut ists. nach 20 jähren kann man der Kugel das gönnen.


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe in den sauren Apfel gebissen und habe mir über Amazon von Netparts24 den kompletten Satz mit Leuchtmittel für 172 € bestellt. In Youtube war ein Video für die Erdnussscheinwerfer. Das sah ja eigentlich recht einfach aus. Ich habe momentan die Osram Nightbreaker 200 H7 drin. 

Gibt es eine Alternative dazu ? Led´s sind glaube ich noch nocht zugelassen. Ich lese aber öfter über Xenonlicht. Wäre das eine Möglichkeit ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Harzer Kugel:

Gibt es eine Alternative dazu ? Led´s sind glaube ich noch nicht zugelassen. Ich lese aber öfter über Xenonlicht. Wäre das eine Möglichkeit ?

 

Auch die Xenonbrenner, die in die H7 Fassungen eingesetzt werden haben keine Zulassung und sind somit nicht legal.

Ob die H7 LEDs jemals für den 450er Smart zugelassen werden steht noch in der Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das wollte ich wissen.  Ich schaue von Zeit zu Teit in den Zulassungslisten nach, aber bisher gibts die Led`s leider nur für den Würfel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.