Jump to content
Harzer Kugel

Frontscheinwerfer Leuchtweitenregulierung

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Funman:

Du glaubst nicht, wie fest Messing und Aluminium zusammengammeln können, wenn sie dauerhaft naß sind.

Wünsche viel Spaß.

Bei fast allen meinen Smarts mußte ich die Antennen abreißen und Stäbe und Füße erneuern.

 

Genau so schauts aus. Genau vor diesem Problem stand ich auch schon mal.

Ich habe mit allen möglichen Rostlösern über Wochen versucht, den Antennenfuß zu retten, no way!

Kosten und Aufwand halten sich ja in Grenzen, aber Vorbeugen ist besser als tauschen!  😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Funman:

Du glaubst nicht, wie fest Messing und Aluminium zusammengammeln können, wenn sie dauerhaft naß sind.

Wünsche viel Spaß.

Bei fast allen meinen Smarts mußte ich die Antennen abreißen und Stäbe und Füße erneuern.

 

Vor allem sollte man sie fetten, was das Zeug hält.

Da ich das jetzt weiß werde ich morgen schon mal mit WD40 anfangen einzusprühen und dann 24 Stunden einwirken lassen. Ich sage dann Bescheid wie es geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb Harzer Kugel:

werde ich morgen schon mal mit WD40 anfangen einzusprühen und dann 24 Stunden einwirken lassen.

 

Wie ich schon schrieb: 

 

vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ich habe mit allen möglichen Rostlösern über Wochen versucht, den Antennenfuß zu retten, no way!

 

Kommt eben drauf an, ob der Fuß bzw. das Gewinde schon mal behandelt wurde.

Wenn nicht, dann wundere Dich nicht, wenn die Antenne nicht ab geht.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rostlöser ist ja mehr was für die Psyche- wenn man ehrlich ist, bringt das Zeug an einer stark verrosteten Verbindung

in der Regel garnichts.

Die Antenne schraub ich immer mit der Wasserpumpenzange los,  das gibt zwar Eindrückspuren im Gummi,

aber eigentlich hatte ich mit der noch nie Probleme. Bei der Montage natürlich fetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Die Antenne schraub ich immer mit der Wasserpumpenzange los,  das gibt zwar Eindrückspuren im Gummi,

aber eigentlich hatte ich mit der noch nie Probleme. Bei der Montage natürlich fetten.

 

Das wirkt aber nur, wenn das Gewinde noch einigermaßen gangbar ist. 😉

Wenn das schon eine feste Verbindung eingegangen ist, führt das lediglich dazu, daß das Gewinde der Antenne abbricht und im Sockel stecken bleibt! 🙁

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, sehr geehrter Rollerfahrer !

 

Aber DAS ist doch schon etwas: Es ist doch toll, wenn die Psyche des Anwenders positiv beeinflusst wurde (auch wenn es technisch wohl eher wenig bis gar nichts bringt).

 

Etwas "woodoo" und Regentanz schaden in keinem Fall.

 

Ironie-modus on:

 

Ähnlichkeiten mit der Politik sind rein zufällig...

 

Ironie-modus off.

 

mit freundlichen Grüßen verbleibt

 

 

hedwig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal die Teilenummern, falls sich die Antenne im vorliegenden Fall tatsächlich nicht lösen lässt und abbricht:

 

Antennenfuß   Q0004466V003000000

Siehe dazu diese Seite!  🙂

 

Kostet laut dieser Seite den Betrag von 23,65 € und ist auch noch lieferbar.

Man kann aber auch den Betrag verdoppeln, wenn man so blauäugig ist und den in Netz bestellt, siehe jene Seite.  😉

Taktisch klug geben die sich auch noch einen Anstrich auf dem Bild mit Mercedes Benz Genuine Parts!🙄

Deshalb generell immer zuerst schauen, was Teile original bei MB kosten! ☺️

 

Offensichtlich ist aber auch der Antennenfuß des 451er Smarts verwendbar, deshalb wird in der obigen Teileliste auch die Nummer A4518200675 genannt.

Das wäre dann im Teilesortiment dieser Artikel.

 

 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Antenne nicht abschrauben lässt, muss man sie aber trotzdem nicht zerstören um die Front zu demontieren.
 

Nachdem man das Spiegeldreieck und die darunter befindliche Schaube des Panel entfernt hat kann man den Antennenfuß abschrauben und mit eingeschraubter Antenne nach unten schieben.

Ist zwar etwas fummelig, funktioniert aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Hier schon mal die Teilenummern,

Es gibt Antenne und Fuß auch als Nachbau für ungefähr den halben Preis. Qualitätsmängel sind mir daran nicht aufgefallen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Funman:

Es gibt Antenne und Fuß auch als Nachbau für ungefähr den halben Preis. Qualitätsmängel sind mir daran nicht aufgefallen. 

 

Ned nur Gackern, Hajo. Lega musch! 🙂

Am besten in Form eines Links! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.