Jump to content
AnnaSmarti

Verbrennaussetzer Smart Forfour Bj2016

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle 🙂 

ich bin neu hier und bin auf die Seite gestoßen weil ich viel nachgeguckt habe. 
 

Ich hab leider folgendes Problem, beim fahren ruckelt das Auto ab und zu und ab und zu geht die motorkontrollleuchte an. 
 

im März war ich zum Service A bei Mercedes direkt und habe auch die 3 Zündkerzen austauschen lassen. 
 

da ich das Problem direkt nach der Arbeit hatte war ich vor Ort in einer Werkstatt die ausgelesen haben und sich die Zündkerzen angeguckt haben, komplett verbrannt sagte man mir. Und die Zündspulen sind es wohl auch nicht. 
 

jetzt sagte man mir das es evtl die Einspritzdüsen sind, entweder kaputt oder verdreckt. 
er steht jetzt bei Mercedes… ich mach mir natürlich Gedanken… weil hätte man das bei dem Service nicht sehen können. 
Und wie hoch sind die Kosten oder fällt das in die Garantie oder oder ? 
 

Ich wäre sehr glücklich über nette Antworten. 
 

DANKE SCHON MAL 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein , das hätte man nicht sehen können.

Garantie hättest du  bei deinem acht Jahre alten Auto nur , wenn du ihn vor kurzem bei einem Händler gekauft hast.

Wenn das Auto gemäß Serviceplan gewartet worden wäre, wäre das Problem mit den abgebrannten Kerzen garnicht

aufgetaucht. Wievile km hat dein Smart denn gelaufen?

Kosten für Einspritzdüsen? Keine Ahnung , aber ich würde da mit ca. 500 Euro rechnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman !   Nein, weiß ich z.Zt. nicht so genau (habe keinen mit Mandeln). Aber doch schön, wenn es noch welche in "NEU" zu kaufen gibt (finde ich zumindest). (Hatte mal einen entfernten Bekannten, Liebhaber von Audi V8 (und NEIN, nicht A8 !), der musste den Wagen doch so einige Zeit stehen lassen, da lebenswichtige Teile für die Vorderachse NICHT LIEFERBAR waren. VORSPRUNG DURCH TECHNIK hält dann doch nicht sooo lang...)   (Hier war doch letztens ein Diskussionfaden "Geschenkt ist noch zu teuer", in dem ein Idealist einen 450er geschenkt bekam, der sonst verschrottet worden wäre und ihm ein 2. Leben einhauchte...). Nach Deiner Äußerung hätte der ja dann nichts mehr investieren dürfen...)   Und bei einem hiesigen "wolfsburger Qualitätsprodukt" ist neulich die gläserne Streuscheibe einfach so abgefallen (und dabei heile geblieben), weil sich nach ca. 30 Jahren Bewitterung vermutlich der Kleber zwischen gläserner Streuscheibe und metallenem Reflektor verflüchtigt oder aufgelöst hat. (bis jetzt nur repariert / Silikon macht das schon.....)   Was will ich damit sagen: NICHTS ist für die Ewigkeit. Aber auch: Eine überschaubare Investition kann sich auf eine erweiterte Nutzungsdauer von 2-3 TÜV-Perioden (4-6 Jahre) bei dem Preisverfall aktueller Neu- und Jung-Wagen durchaus betriebswirtschaftlich lohnen.....   Von daher lebe ich hier eher in einer Art "Schlaraffenland" (bzgl. Teilebeschaffung/Internet).   mit positiven Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.565
    • Beiträge insgesamt
      1.585.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.