Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich als Neuling hier habe eine gür Euch ggf. blöde Frage bzgl. meines scheinbar  geplatzten/durchgerosteten Auspuff:

Ist es korrekt, dass angeblich bei einem Auspuffwechsel (beim Smarti) zwangsläufig der Kat mitausgetauscht werden muss?

Kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, zumal es den Auspuff für etwa € 140 einzeln zu kaufen gibt...

Für Eure fachkundige Meinung wäre ich Euch dankbar!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart 450 und beim 451 bis Bj 2010 war der Katalysator tatsächlich in dem Auspufftopf verbaut und musste dadurch zwangsläufig mitgetauscht werden, aber beim 451er ab 2010 und nach meinen Recherchen auch beim 453er Smart ist der Kat eine separate Komponente. Es kommt jetzt eben in Deinem Fall darauf an, was genau durchgerostet bzw. geplatzt ist.

Auf jeden Fall müssten der Katalysator und der Auspufftopf beim 453er Smart zwei unterschiedliche Bauteile sein.

Welches Baujahr ist denn Dein 453er Smart, um Missverständnisse zu vermeiden?

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das übliche Loch beim 453 von hinten oben links gesehen?

 

IMG_9969.jpeg


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Funman !   Nein, weiß ich z.Zt. nicht so genau (habe keinen mit Mandeln). Aber doch schön, wenn es noch welche in "NEU" zu kaufen gibt (finde ich zumindest). (Hatte mal einen entfernten Bekannten, Liebhaber von Audi V8 (und NEIN, nicht A8 !), der musste den Wagen doch so einige Zeit stehen lassen, da lebenswichtige Teile für die Vorderachse NICHT LIEFERBAR waren. VORSPRUNG DURCH TECHNIK hält dann doch nicht sooo lang...)   (Hier war doch letztens ein Diskussionfaden "Geschenkt ist noch zu teuer", in dem ein Idealist einen 450er geschenkt bekam, der sonst verschrottet worden wäre und ihm ein 2. Leben einhauchte...). Nach Deiner Äußerung hätte der ja dann nichts mehr investieren dürfen...)   Und bei einem hiesigen "wolfsburger Qualitätsprodukt" ist neulich die gläserne Streuscheibe einfach so abgefallen (und dabei heile geblieben), weil sich nach ca. 30 Jahren Bewitterung vermutlich der Kleber zwischen gläserner Streuscheibe und metallenem Reflektor verflüchtigt oder aufgelöst hat. (bis jetzt nur repariert / Silikon macht das schon.....)   Was will ich damit sagen: NICHTS ist für die Ewigkeit. Aber auch: Eine überschaubare Investition kann sich auf eine erweiterte Nutzungsdauer von 2-3 TÜV-Perioden (4-6 Jahre) bei dem Preisverfall aktueller Neu- und Jung-Wagen durchaus betriebswirtschaftlich lohnen.....   Von daher lebe ich hier eher in einer Art "Schlaraffenland" (bzgl. Teilebeschaffung/Internet).   mit positiven Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.565
    • Beiträge insgesamt
      1.585.739
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.