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Hallo Smartis, das Verdeck von meinem 450 rastet wohl nicht richtig in die Schienen ein und ich habe an beiden Seiten kleine Erhöhungen durch etwa ein Schanier/Gelenk. Bei dem kalten und regnerischen Wetter habe ich die Sorge, das sich das Wasser seinen Weg sucht. Kennt sich jemand hiermit aus? 

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Iserlohn?😉 Ist da nicht Kulka-Kustoms in der Nähe?

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Um es kurz zu fassen: Dein Verdeck ist geschrumpft durch den ständigen Temperaturwechsel draußen, das ist der Stoffqualität des originalen Verdecks zu schulden. Ich vermute mal Deiner ist ein Laternenparker. Das ist mit dem Alter normal und hat nichts mit den Schienen zu tun, gibt hier dutzende Themen dazu. Allerdings habe ich das noch nicht so heftig gesehen wie bei Dir. Wird Zeit für einen Verdeckwechsel.


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Hallo, in Hamm gibt es noch den Smart Papst. Ist bei Kleinanzeigen.de zu finden. Ich war mit meinem Cabrio da und er hat das Verdeck schnell und mit einer super Qualität gemacht. Er hat auch alle Teile da. Wo ich da war hat er auch einen 451 Cabrio gemacht, war Klasse ihn dabei zuzuschauen. Viell. ist das ja auch etwas für dich. 


Meiner: Smart 450 CDI Cabrio passion, Gebaut 02.2005, 61 PS von SmartJW (seit 2005), 162 tkm 

Betreuter Smart: Smart 450 0,7 passion, Gebaut 11.2003, 61 PS (mit ATM bei 128 tkm), 140 tkm 

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    • Da du auch bereits die Batterie gewechselt hast, würde ich nur mehr den Bremslichtschalter oder das Getriebesteuergerät in Betracht ziehen.   Ich glaube auch nicht, dass die Kupplung bzw der Aktuator wieder defekt sind bzw ausgetauscht gehören. Nicht innerhalb 9 Monate, vorausgesetzt die Werkstatt hat nicht gepfuscht, wovon ich aber nicht ausgehe.       Das würde ich mal machen lassen. Fehlerspeicher mit der StarDiagnose (=Diagnosetool von Mercedes) auslesen inkl. Kupplungsschutzklasse auslesen.   Dabei soll der Mechaniker auch gleich nochmals die Kupplung anlernen.   Wie erwähnt, es könnte unter Umständen an dem Bremslichtschalter oder evtl am Getriebesteuergerät liegen.    Aber nochmals, zuerst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und lass dir davon einen Ausdruck geben.   Smart Grüße, SmartMan
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