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uwe02

mein smart 450 bauj. 1999

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auf dem Weg zum TÜV plötzlich keine Leistung mehr,,beim Schalten keine Beschleunigung, im 6.Gang nur 80KM, schalten vom Getriebe ist ok, aber zieht nicht, was nun? Turbo defekt, wie prüfen, bin Laie.

 

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Bei mir wars seinerzeit genau gleich, Motor ging in den Notlaufmodus, Ursache war ein defektes AGR Ventil, welches dann erneuert wurde. Das könnte bei dir ähnlich sein.

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99 gab's den CDI nebst agr noch nicht.

 

Uwe sollte Kompression messen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Läuft er denn im Leerlauf rund oder eher wie ein Traktor und nimmt auch das Gas nicht richtig an?

Dann besteht die Gefahr, daß er nur auf zwei Zylinder läuft.

Zündkerzen nachschauen, Kompressionstest!

 

Evtl. ein bißchen mehr Kommunikation als in Deinem letzten Beitrag wäre nicht schlecht!  😉

Ned ganz so wortkarg! 😯

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Das sind doch schon mal 5 Worte. Immerhin.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Moin Ahnungslos, habe richtig gehofft, das Du dich meldest ,entschuldige bitte meine Wortkargheit bei meinem letzten Beitrag, hast mir sehr geholfen, habe mir zum Löten USB Lötkolben angeschafft Lötzinn usw. aber noch nicht gemacht, bin kein Fachmann in Elektronik, aber dank Eurer Hilfe bekomme ich es hin,.

Dieser Smart bringt mich an meine Grenzen, versuche ja ohne Hilfe alles hin zu bekommen, habe Frontscheibe ersetzt( nicht Versicherungstechnisch abgesichert 400 Euro ), alle Radlager ersetzt Bremsen komplett  alle 6 Zündkerzen, Ölwechsel, Wagen ist nicht angemeldet, habe nur 5 Tage Kennzeichen will zum TÜV, Motor lief wie eine1 , plötzlich wie beschrieben, keine Leistung, Motor läuf im Leerlauf super.Bein TÜV   ......ASU nicht bestanden CO2 gut, aber wohl Lamdsonde nicht ok oder Auspuff nicht dicht  meint der Prüfer, habe ja nichts von den Leistungen des Motors erzählt, denn er lief ja, Bremsen usw, , ja ok. Habe den Turbo bei170 Tausend im Verdacht, aber er qualmt nicht aus dem Auspuff ,kennt nur Vergaserautos Golf2. Bin auf Deine/Eure Antwort gespannt, wie muß ich die Kompression beim Einspritzer prüfen? 

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