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uwe02

mein smart 450 bauj. 1999

Empfohlene Beiträge

auf dem Weg zum TÜV plötzlich keine Leistung mehr,,beim Schalten keine Beschleunigung, im 6.Gang nur 80KM, schalten vom Getriebe ist ok, aber zieht nicht, was nun? Turbo defekt, wie prüfen, bin Laie.

 

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Bei mir wars seinerzeit genau gleich, Motor ging in den Notlaufmodus, Ursache war ein defektes AGR Ventil, welches dann erneuert wurde. Das könnte bei dir ähnlich sein.

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99 gab's den CDI nebst agr noch nicht.

 

Uwe sollte Kompression messen.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Läuft er denn im Leerlauf rund oder eher wie ein Traktor und nimmt auch das Gas nicht richtig an?

Dann besteht die Gefahr, daß er nur auf zwei Zylinder läuft.

Zündkerzen nachschauen, Kompressionstest!

 

Evtl. ein bißchen mehr Kommunikation als in Deinem letzten Beitrag wäre nicht schlecht!  😉

Ned ganz so wortkarg! 😯

 

bearbeitet von Ahnungslos

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Das sind doch schon mal 5 Worte. Immerhin.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Moin Ahnungslos, habe richtig gehofft, das Du dich meldest ,entschuldige bitte meine Wortkargheit bei meinem letzten Beitrag, hast mir sehr geholfen, habe mir zum Löten USB Lötkolben angeschafft Lötzinn usw. aber noch nicht gemacht, bin kein Fachmann in Elektronik, aber dank Eurer Hilfe bekomme ich es hin,.

Dieser Smart bringt mich an meine Grenzen, versuche ja ohne Hilfe alles hin zu bekommen, habe Frontscheibe ersetzt( nicht Versicherungstechnisch abgesichert 400 Euro ), alle Radlager ersetzt Bremsen komplett  alle 6 Zündkerzen, Ölwechsel, Wagen ist nicht angemeldet, habe nur 5 Tage Kennzeichen will zum TÜV, Motor lief wie eine1 , plötzlich wie beschrieben, keine Leistung, Motor läuf im Leerlauf super.Bein TÜV   ......ASU nicht bestanden CO2 gut, aber wohl Lamdsonde nicht ok oder Auspuff nicht dicht  meint der Prüfer, habe ja nichts von den Leistungen des Motors erzählt, denn er lief ja, Bremsen usw, , ja ok. Habe den Turbo bei170 Tausend im Verdacht, aber er qualmt nicht aus dem Auspuff ,kennt nur Vergaserautos Golf2. Bin auf Deine/Eure Antwort gespannt, wie muß ich die Kompression beim Einspritzer prüfen? 

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Moin, jetzt habe ich wohl soviel gesappelt, das Euch die Worte fehlen, bin froh in diesen Forum z sein, mit 77 Jahren mache ich wohl fiele Fehler, entschuldigung danke schon mal für Eure Hilfe

 

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vor einer Stunde schrieb uwe02:

alle Radlager ersetzt

Was war an denen defekt?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 4 Stunden schrieb MBNalbach:

99 gab's den CDI nebst agr noch nicht.

 

Uwe sollte Kompression messen.

Ups, sorry, danke für die Info. War mir nicht bewusst.

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vor 3 Stunden schrieb uwe02:

ASU nicht bestanden CO2 gut, aber wohl Lamdsonde nicht ok oder Auspuff nicht dicht 

 

Ich denke mal du mußt eher in der Richtung suchen. Katalysator, Lambdasonde(n).

 

Das würde dann im Fehlerspeicher drin stehen. Besorg dir mal so ein billig China Teil (OBD Diagnose Tool) oder du hast im Bekanntenkreis jemanden, der so ein Gerät besitzt.


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde, sehr geehrter Funman !   Es könnte sein, dass ich mich mit dem o.g. Beispiel der Zündkerzen und des Luftfilterelements des Opel Rekord Sprint unklar oder mißverständlich ausgedrückt habe:   Die Sache war in etwa so: VOR dem Werkstatttermin wurden die IM Fahrzeug eingebauten ZK mit Farbtupfern (an verdeckten Stellen) vom Nagellack der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters "betupft". Das Luftfilterelement "tront" in einem blechernen dosenähnlichem Behältnis oben auf dem Motor und lässt sich in wenigen Sekunden mittels 5 oder 6 Drahtklammern öffnen. So geöffnet und kurz in Augenschein genommen: Nach Tausenden vom KM schmutzig-grau verdreckt und in dem Blechbehältnis drumherum jede Menge angesogene und verendete Insekten...(also im Rahmen einer Inspektion austauschwürdig und reinigungswürdig)   Dann den Wagen in die "Inspektion" gegeben (ohne Aufforderung, gewechseltes Material gesondert abzulegen).   Direkt NACH der Inspektion und Bezahlung der Rechnung (auf der die ZK und das Luftfilterelement als NEUTEILE aufgeführt waren) noch auf dem Betriebshof oder auf der Straße davor Öffnung der Motorhaube und Kontrolle der IM Motor eingebauten ZK, diese hatten immer noch die Nagellacktupfer des Nagellackes der Dame aus dem Haushalt des Fahrzeughalters (waren also mit einiger Sicherheit überhaupt nicht getauscht worden). Passend dazu befanden sich im Blechbehältnis des Luftfilterelementes immer noch der schmutzig-grau verdreckte Einsatz und auch noch die verendeten Insekten... Auch hier bestand dann doch der begründete Verdacht, dass das Luftfilterelement  nicht gegen ein NEUES (gold-gelbe Farbe und "frisch" wirkend) ausgetauscht wurde...und das Blechbehältnis selbst auch nicht gereinigt wurde.   Für mich jedenfalls war klar, dass hier in Rechnung gestellte Arbeiten keinesfalls erbracht wurden und berechnete Neuteile NICHT eingebaut worden waren.   Immerhin: Die Werkstätte war bereit, auf Reklamation zu reagieren und nachzubessern (NEUE ZK in den Motor einzubauen, ein NEUES Luftfilterelement nach Reinigung des Behältnisses einzubauen).   Ob hier Vorsatz oder Fahrlässigkeit (Arbeitsüberlastung/Fachkräftemangel) eine Rolle spielten, lasse ich mal dahingestellt... Jedenfalls würde ich eine solche Stätte meiden.   Die Hoffnung stirbt zuletzt.... mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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