Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

seit mittlerweile fast 2 Wochen besitze ich einen 453 mit dem 71 PS Motor. 

 

Da ich selbst in der lehre zum NFZ Mechatroniker bin, dachte ich mir " vertrauen ist gut Kontrolle ist besser" 

Und habe ihn bei einem Bekannten mal ausgelesen. Bis auf ein paar Unterspannungsfehler fand ich den Fehler " P156012 Die Ansteuerung des Bauteils Ölpumpe ist Fehlerhaft es liegt ein Kurzschluß nach Plus vor" gibt es dazu schon Erfahrungen? Ich habe das Fahrzeug bei einem Händler gekauft möchte den Fehler aber gerne trotzdem nachvollziehen können.  Ich hab mir die Ansteuerung vom Ventil von dem hier gesprochen wurde mal angesehen. Das wird dauerhaft auf 100 Prozent angesteuert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vermutlich dazu sagen daß er wenn man ihn löscht und den Motor startet direkt als aktiv wiederkommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar keine Experte für den 53er aber…hier liegt ein großes Problem vor. 
Die Elektronik der Ölpumpe also der Stecker befindet sich in der Ölwanne sobald ich weiß, und dieser macht nach gewisser Zeit Probleme weil der Stecker irgendwann Öl zieht (bekanntes Problem).

 

Die Experten hier können da bestimmt mehr dazu sagen. 

bearbeitet von SHK

Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 31 Minuten schrieb SHK:

Ich bin zwar keine Experte für den 53er aber…hier liegt ein großes Problem vor. 
Die Elektronik der Ölpumpe also der Stecker befindet sich in der Ölwanne sobald ich weiß, und dieser macht nach gewisser Zeit Probleme weil der Stecker irgendwann Öl zieht (bekanntes Problem).

 

Die Experten hier können da bestimmt mehr dazu sagen. 

Das klingt tatsächlich unpraktisch. Würde auch erklären warum ein Kurzschluss auf Plus besteht. Das Öl würde ja wenn tatsächlich im ganzen Stecker das Öl steht einen Kurzschluss erzeugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch vom Fach, Ölwanne runter und überprüfen oder beim Verkäufer reklamieren.


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann erzeugt Öl einen Kurzschluß?

 

Aber ja, es wird wohl das Magnetventil der Ölpumpe defekt sein. Ist hier öfter Thema. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Funman:

Seit wann erzeugt Öl einen Kurzschluß?

 

Aber ja, es wird wohl das Magnetventil der Ölpumpe defekt sein. Ist hier öfter Thema. 

Kann durchaus sein, Ölverdünnung, leichter Wassergehalt im Öl. Am Ende des Tages wird es vermutlich wirklich das Ventil sein . Ich warte dann Mal auf Rückmeldung vom Verkäufer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Öl ist nicht leitend, allerdings kann Öl unter bestimmten Bedingungen, wie bei Verunreinigungen oder dem Zusatz von Additiven, eine geringe Leitfähigkeit aufweisen.
Die Leitfähigkeit von Öl kann durch Faktoren wie den Raffinierungsgrad, die Temperatur und den Gehalt an Additiven beeinflusst werden. 


Think SMART - Drive SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.