Rollerfahrer Geschrieben am 27. Dezember 2024 Glaub ich nicht, da hättest du einen Motorschaden und der würde klappern und klopfen. Dann hättest du auch Metallspäne am Ölmeßstab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geforceman Geschrieben am 27. Dezember 2024 vor 37 Minuten schrieb Rollerfahrer: Glaub ich nicht, da hättest du einen Motorschaden und der würde klappern und klopfen. Dann hättest du auch Metallspäne am Ölmeßstab... Der fährt seit 35.000-40.000 km mit der Motorleuchte ohne Probleme…schon seltsam und keiner findet das Problem. Kennt jemand jemanden, der den Motor zu einem überschaubaren sprich günstigen Preis überholen würde? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Geforceman Geschrieben am vor 5 Stunden Ich hab meinen Smart schweren Herzens verkauft, nicht zuletzt, weil ich den Wagen als Drittwagen nicht oft brauchte. Mich hat die brennende MKL genervt, obwohl er null Probleme gemacht hat. Niemand konnte mir sagen, woher die Späne im Nockenwellenversteller kamen. Ich war überall, Bilder an Smart-Zentren geschickt und Werkstätten angeschrieben. Niemand konnte es sicher sagen. Nur, dass man mit ab 2.000€ rechnen könne. Schade! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 3 Stunden Schade, es ist halt nunmehr so, dass eine korrekte Motor-Diagnose nur möglich ist wenn der Motor bis zur letzten Lagerschale zerlegt wird. Deswegen ist die Aussage ab 2000€ aufwärts schon korrekt. Denn wenn Späne in Ölkreislauf zirkulieren können eben auch zuvor komplett unbeschädigte Lager in Mitleidenschaft gezogen werden. Deswegen ist bei Spänen im Motor in der Regel eine komplette Revision bzw Prüfung und Vermessung aller Lagerspiele notwendig. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen