Scopion Geschrieben am vor 2 Stunden Hallo Leute, jetzt hatte ich mir fĂŒr 500 Euro đ±đ± neuen Anlasser einbauen lassen. Werkstatt macht stĂ€ndig solche nicht genehmigen Sachen đ€Ł Anlasser lĂ€uft im eingebauten Zustand 2-3 mal dann nicht mehr weil er keine 12 Volt mehr bekommt. Im ausgebauten Zustand funktioniert er bei Anlegen von 12 Volt.  Woran kann der Hund da begraben liegen đ€đ€  Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe đ  Scopion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden Wo hast Du denn das gemessen? Also die 5 Volt mein ich. đ€ An dem dicken, geschraubten Anschluss oder an dem Steckkkabelschuh des Magnetschalters? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 2 Stunden Servus,  es wÀre ganz gut zu wissen, um welchen Smart es sich denn genau handelt. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: Wo hast Du denn das gemessen? Also die 5 Volt mein ich. đ€ An dem dicken, geschraubten Anschluss oder an dem Steckkkabelschuh des Magnetschalters? Am Magnetschalter Muss mich berichtigen, der Magnetschalter bekommt nur 5 Volt im eingebauten Zustand.  Kann da ein Massepunkt Schuld sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb SmartManI: Servus,  es wÀre ganz gut zu wissen, um welchen Smart es sich denn genau handelt. Smart 450 599ccm Benziner BJ 2002 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden Das steht doch immer noch mit Deinem alten Problem im Zusammenhang, oder? Da wurde jetzt zwar der Anlasser ausgetauscht, aber wenn der vorher schon nicht die Ursache war, dann ist er es natĂŒrlich jetzt immer noch nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Scopion: Am Magnetschalter Muss mich berichtigen, der Magnetschalter bekommt nur 5 Volt im eingebauten Zustand. Kann da ein Massepunkt Schuld sein?  Meinst Du jetzt damit an dem Steckkabelschuh, der am Magnetschalter aufgesteckt ist? đ€ Oder die dicke Leitung, die auf den Schraubanschluss aufgeschraubt ist, beides ist ja am Magnetschalter! đ Wurde der Steckkabelschuh denn im Zuge des Anlassertauschs ebenfalls erneuert? Wenn nicht, dann falle ich langsam vom Glauben ab, was Deine Werkstatt betrifft! đ bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 1 Stunde vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos: Das steht doch immer noch mit Deinem alten Problem im Zusammenhang, oder? Da wurde jetzt zwar der Anlasser ausgetauscht, aber wenn der vorher schon nicht die Ursache war, dann ist er es natĂŒrlich jetzt immer noch nicht! Nein der OT Sensor war es. Der wurde erneuert und der Smart lief. Er konnte aber nicht per Anlasser gestartet werden. Anschleppen funktionierte da noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 1 Stunde vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:  Meinst Du jetzt damit an dem Steckkabelschuh, der am Magnetschalter aufgesteckt ist? đ€ Oder die dicke Leitung, die auf den Schraubanschluss aufgeschraubt ist, beides ist ja am Magnetschalter! đ Wurde der Steckkabelschuh denn im Zuge des Anlassertauschs ebenfalls erneuert? Wenn nicht, dann falle ich langsam vom Glauben ab, was Deine Werkstatt betrifft! đ Kann ich nicht sagen die Werkstatt hat das gemacht. Der neue Anlasser dreht 2-3 Mal dann nicht mehr weil er keine 12 Volt mehr bekommt. Im Ausgebauten Zustand funktioniert er tadellos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Scopion: Kann ich nicht sagen die Werkstatt hat das gemacht. Der neue Anlasser dreht 2-3 Mal dann nicht mehr weil er keine 12 Volt mehr bekommt.  Manchmal ist es einfach nicht zu fassen, welche "Leistungen" WerkstĂ€tten vollbringen! đ Wenn das tatsĂ€chlich stimmt, was die da erzĂ€hlen, dann ist es doch keine Raketenwissenschaft nachzuvollziehen, wo das her kommt. Das ist eine dicke Zuleitung, die direkt von der Batterie ĂŒber die Lichtmaschine direkt zum Anlasser bzw. dem geschraubten Anschluss am Magnetschalter lĂ€uft. Und die dĂŒnne Zuleitung, die auf den Magnetschalter aufgesteckt wird, die kommt von der Relaisbox unter dem Sitz direkt dorthin. Sorry, aber da fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis fĂŒr, wenn ich so was lese. Caramba, da kocht mir der Blut! đĄ Was fĂŒr eine Katastrophen-Schrauberbude ist denn das? Kassieren 500.- EURO fĂŒr den neuen Anlasser und das war's jetzt, oder wat? đ  Die Frage ist jetzt eben, ob wir von der dicken Zuleitung oder von der dĂŒnnen sprechen. bearbeitet vor 1 Stunde von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 26 Minuten schrieb Scopion: Anschleppen funktionierte da noch.  Und das geht jetzt auch nicht mehr, oder wie? đ§ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 59 Minuten vor 16 Minuten schrieb Ahnungslos:  Und das geht jetzt auch nicht mehr, oder wie? đ§ Nein das geht auch nicht mehr weil die Werkstatt zuvor die den Anlasser wechseln sollte und aus ZeitgrĂŒnden es doch nicht mehr macht, irgendetwas rumgefummelt hat das der Smart ein Getriebeproblem mit Fehler 702 anzeigt. Kann nicht mehr schalten. Aber das liegt wohl an der Aktuator Leitung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 56 Minuten vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:  Manchmal ist es einfach nicht zu fassen, welche "Leistungen" WerkstĂ€tten vollbringen! đ Wenn das tatsĂ€chlich stimmt, was die da erzĂ€hlen, dann ist es doch keine Raketenwissenschaft nachzuvollziehen, wo das her kommt. Das ist eine dicke Zuleitung, die direkt von der Batterie ĂŒber die Lichtmaschine direkt zum Anlasser bzw. dem geschraubten Anschluss am Magnetschalter lĂ€uft. Und die dĂŒnne Zuleitung, die auf den Magnetschalter aufgesteckt wird, die kommt von der Relaisbox unter dem Sitz direkt dorthin. Sorry, aber da fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis fĂŒr, wenn ich so was lese. Caramba, da kocht mir der Blut! đĄ Was fĂŒr eine Katastrophen-Schrauberbude ist denn das? Kassieren 500.- EURO fĂŒr den neuen Anlasser und das war's jetzt, oder wat? đ  Die Frage ist jetzt eben, ob wir von der dicken Zuleitung oder von der dĂŒnnen sprechen. Kannst mir glauben meine Halsschlagader springt auch im Dreieck bei sowas. Deswegen hatte ich nach Smarties in meiner NĂ€he gesucht hier die Ahnung haben. Aber bin wohl der einzige hierđ±đ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 54 Minuten vor 3 Minuten schrieb Scopion: Nein das geht auch nicht mehr weil die Werkstatt zuvor die den Anlasser wechseln sollte und aus ZeitgrĂŒnden es doch nicht mehr macht, irgendetwas rumgefummelt hat das der Smart ein Getriebeproblem mit Fehler 702 anzeigt. Kann nicht mehr schalten. Aber das liegt wohl an der Aktuator Leitung  Na toll, das ist ja noch besser! Aus welcher Gegend kommst Du noch mal? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 53 Minuten Gerade eben schrieb Ahnungslos:  Na toll, das ist ja noch besser! Aus welcher Gegend kommst Du noch mal? zwischen Bautzen und Cottbus Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen