Jump to content
Scopion

Anlasser bekommt nur 5 Volt warumđŸ€”đŸ€”?

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Leute,

jetzt hatte ich mir fĂŒr 500 Euro đŸ˜±đŸ˜± neuen Anlasser einbauen lassen. Werkstatt macht stĂ€ndig solche nicht genehmigen Sachen đŸ€Ł

Anlasser lÀuft im eingebauten Zustand 2-3 mal dann nicht mehr weil er keine 12 Volt mehr bekommt. Im ausgebauten Zustand funktioniert er bei Anlegen von 12 Volt.

 

Woran kann der Hund da begraben liegen đŸ€”đŸ€”

 

Vielen Dank fĂŒr eure Hilfe 😊 

 

Scopion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hast Du denn das gemessen? Also die 5 Volt mein ich.Â đŸ€”

An dem dicken, geschraubten Anschluss oder an dem Steckkkabelschuh des Magnetschalters?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

es wÀre ganz gut zu wissen, um welchen Smart es sich denn genau handelt.


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos:

Wo hast Du denn das gemessen? Also die 5 Volt mein ich.Â đŸ€”

An dem dicken, geschraubten Anschluss oder an dem Steckkkabelschuh des Magnetschalters?

Am Magnetschalter

Muss mich berichtigen, der Magnetschalter bekommt nur 5 Volt im eingebauten Zustand.

 

Kann da ein Massepunkt Schuld sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb SmartManI:

Servus,

 

es wÀre ganz gut zu wissen, um welchen Smart es sich denn genau handelt.

Smart 450 599ccm Benziner BJ 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht doch immer noch mit Deinem alten Problem im Zusammenhang, oder?

Da wurde jetzt zwar der Anlasser ausgetauscht, aber wenn der vorher schon nicht die Ursache war, dann ist er es natĂŒrlich jetzt immer noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Scopion:

Am Magnetschalter

Muss mich berichtigen, der Magnetschalter bekommt nur 5 Volt im eingebauten Zustand.

Kann da ein Massepunkt Schuld sein?

 

Meinst Du jetzt damit an dem Steckkabelschuh, der am Magnetschalter aufgesteckt ist?Â đŸ€”

Oder die dicke Leitung, die auf den Schraubanschluss aufgeschraubt ist, beides ist ja am Magnetschalter! 😉

Wurde der Steckkabelschuh denn im Zuge des Anlassertauschs ebenfalls erneuert?

Wenn nicht, dann falle ich langsam vom Glauben ab, was Deine Werkstatt betrifft! 🙄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Ahnungslos:

Das steht doch immer noch mit Deinem alten Problem im Zusammenhang, oder?

Da wurde jetzt zwar der Anlasser ausgetauscht, aber wenn der vorher schon nicht die Ursache war, dann ist er es natĂŒrlich jetzt immer noch nicht!

Nein der OT Sensor war es. Der wurde erneuert und der Smart lief. Er konnte aber nicht per Anlasser gestartet werden. Anschleppen funktionierte da noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Meinst Du jetzt damit an dem Steckkabelschuh, der am Magnetschalter aufgesteckt ist?Â đŸ€”

Oder die dicke Leitung, die auf den Schraubanschluss aufgeschraubt ist, beides ist ja am Magnetschalter! 😉

Wurde der Steckkabelschuh denn im Zuge des Anlassertauschs ebenfalls erneuert?

Wenn nicht, dann falle ich langsam vom Glauben ab, was Deine Werkstatt betrifft! 🙄

Kann ich nicht sagen die Werkstatt hat das gemacht. Der neue Anlasser dreht 2-3 Mal dann nicht mehr weil er keine 12 Volt mehr bekommt. Im Ausgebauten Zustand funktioniert er tadellos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Scopion:

Kann ich nicht sagen die Werkstatt hat das gemacht.

Der neue Anlasser dreht 2-3 Mal dann nicht mehr weil er keine 12 Volt mehr bekommt. 

 

Manchmal ist es einfach nicht zu fassen, welche "Leistungen" WerkstĂ€tten vollbringen! 🙄

Wenn das tatsÀchlich stimmt, was die da erzÀhlen, dann ist es doch keine Raketenwissenschaft nachzuvollziehen, wo das her kommt.

Das ist eine dicke Zuleitung, die direkt von der Batterie ĂŒber die Lichtmaschine direkt zum Anlasser bzw. dem geschraubten Anschluss am Magnetschalter lĂ€uft.

Und die dĂŒnne Zuleitung, die auf den Magnetschalter aufgesteckt wird, die kommt von der Relaisbox unter dem Sitz direkt dorthin.

Sorry, aber da fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis fĂŒr, wenn ich so was lese. Caramba, da kocht mir der Blut! 😡

Was fĂŒr eine Katastrophen-Schrauberbude ist denn das? Kassieren 500.- EURO fĂŒr den neuen Anlasser und das war's jetzt, oder wat? 😖

 

Die Frage ist jetzt eben, ob wir von der dicken Zuleitung oder von der dĂŒnnen sprechen.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten schrieb Scopion:

Anschleppen funktionierte da noch.

 

Und das geht jetzt auch nicht mehr, oder wie? 😧

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Und das geht jetzt auch nicht mehr, oder wie? 😧

Nein das geht auch nicht mehr weil die Werkstatt zuvor die den Anlasser wechseln sollte und aus ZeitgrĂŒnden es doch nicht mehr macht, irgendetwas rumgefummelt hat das der Smart ein Getriebeproblem mit Fehler 702 anzeigt. Kann nicht mehr schalten. Aber das liegt wohl an der Aktuator Leitung 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Manchmal ist es einfach nicht zu fassen, welche "Leistungen" WerkstĂ€tten vollbringen! 🙄

Wenn das tatsÀchlich stimmt, was die da erzÀhlen, dann ist es doch keine Raketenwissenschaft nachzuvollziehen, wo das her kommt.

Das ist eine dicke Zuleitung, die direkt von der Batterie ĂŒber die Lichtmaschine direkt zum Anlasser bzw. dem geschraubten Anschluss am Magnetschalter lĂ€uft.

Und die dĂŒnne Zuleitung, die auf den Magnetschalter aufgesteckt wird, die kommt von der Relaisbox unter dem Sitz direkt dorthin.

Sorry, aber da fehlt mir echt das VerstĂ€ndnis fĂŒr, wenn ich so was lese. Caramba, da kocht mir der Blut! 😡

Was fĂŒr eine Katastrophen-Schrauberbude ist denn das? Kassieren 500.- EURO fĂŒr den neuen Anlasser und das war's jetzt, oder wat? 😖

 

Die Frage ist jetzt eben, ob wir von der dicken Zuleitung oder von der dĂŒnnen sprechen.

Kannst mir glauben meine Halsschlagader springt auch im Dreieck bei sowas. Deswegen hatte ich nach Smarties in meiner NĂ€he gesucht hier die Ahnung haben. Aber bin wohl der einzige hierđŸ˜±đŸ˜­

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten schrieb Scopion:

Nein das geht auch nicht mehr weil die Werkstatt zuvor die den Anlasser wechseln sollte und aus ZeitgrĂŒnden es doch nicht mehr macht, irgendetwas rumgefummelt hat das der Smart ein Getriebeproblem mit Fehler 702 anzeigt. Kann nicht mehr schalten. Aber das liegt wohl an der Aktuator Leitung 

 

Na toll, das ist ja noch besser! 

Aus welcher Gegend kommst Du noch mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Na toll, das ist ja noch besser! 

Aus welcher Gegend kommst Du noch mal?

zwischen Bautzen und Cottbus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wĂŒrde mal die Zuleitungen am Starter/Magnetschalter und die Kabelschuhe prĂŒfen. Wenn die ordentlich vergammelt sind, geht auch nichts mehr.

 

SichtprĂŒfung, Messen und wenn notwendig oder im Zweifel neu machen.
 

Ohne Saft, es der Starter nicht schafft! 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Scopion:

Am Magnetschalter

Der Magnetschalter hat 3 AnschlĂŒsse. An welchem also. (Genaugenommen sogar 4, aber so genau nehmen wir das heute nicht. )


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb SmartManI:

Ich wĂŒrde mal die Zuleitungen am Starter/Magnetschalter und die Kabelschuhe prĂŒfen.

DafĂŒr wĂ€re vielleicht eine gute Gelegenheit gewesen als der Anlasser draußen war. Jetzt ist ein neuer drinnen und diese Punkte sind denkbar unzugĂ€nglich.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb Funman:

DafĂŒr wĂ€re vielleicht eine gute Gelegenheit gewesen als der Anlasser draußen war. Jetzt ist ein neuer drinnen und diese Punkte sind denkbar unzugĂ€nglich.

Du weißt gar nicht was ich fĂŒr ein Hals habe. Bin nur zu dem weil er letztes Jahr den Anlasser gewechselt hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem GerÀt platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.