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Ahnungslos

Was ist los mit fq101

Empfohlene Beiträge

Eine meiner wichtigsten Informationsquellen, auch für zahlreich platzierte Links hier im Forum, die englische Seite fq101, ist seit ein paar Tagen nicht mehr erreichbar.

Weiss einer von Euch, was da der Hintergrund davon ist und ob die Seite endgültig vom Netz ist, was sehr schlecht wäre oder nur vorübergehend nicht online ist?

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Hi all - our hosting company has run into a few problems since upgrading the site server. We hope it will be up and running as soon as possible. Thank you for your messages.

 

Hallo zusammen - unser Hosting-Unternehmen hat seit dem Upgrade des Site Servers einige Probleme. Wir hoffen, dass es so schnell wie möglich in Betrieb ist. Danke für eure Nachrichten.

 

quelle: facebook 


2408165_t.gif

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Danke für die Aufklärung! 🙂

Wo hast Du denn diese Textpassage als Antwort bekommen? 🤔

Bei mir kommt immer nur, daß diese Seite nicht erreichbar ist.

 

Mal wieder ein typisches Beispiel für NTARS oder auch Never touch a running System.

Wobei Goyko ja das große Update dieses Forums geradezu lobenswert gelöst hat incl. der Verbesserungen und sogar dem Implementieren von Bildern in Postings, die noch bei den Hostern verfügbar waren!  ☺️

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Facebook . Da steht es 

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IMG_4089.jpeg


2408165_t.gif

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Ah jetzt ja. Das hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht. 🙂

Auch wenn es in diesem Fall die richtige Antwort geliefert hätte.😉

Danke Dir!

Dann hoff mer mal, daß es nicht mehr lange dauert, denn die detaillierten Infos sind wirklich genial.

Und meine zahlreichen Links hier im Forum sind davon abhängig!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Ah jetzt ja. Das hab ich nicht, will ich nicht, brauch ich nicht. 🙂


Bin ich ganz bei dir, ich halte es ebenso.

 

Jedoch braucht man nicht beim Gesichtsbuch registriert sein, um an die Information zu kommen.

 

Einfach „fq101“ in Google eingeben und es erscheint der Link von dem User bei Facebook. Diesen anklicken und das erste PopUp-Fenster (Anmeldung) wegklicken und schon kannst du die Seite und die Information lesen, ohne dass du dich beim Gesichtsbuch registrieren musst oder du die App nutzen musst. 😉


Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

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Dauert wohl noch etwas. 🥺

Wundert mich ja, daß die kein BackUp vom alten System haben, damit man es zumindest auf dem alten Stand wieder lauffähig bekommt! 😧

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Früher gab oder gibt es die Möglichkeit komplette Internetseiten zu kopieren. Wäre evtl. ganz sinnvoll weil beim 450/451 und 452 wohl kaum neue Sachen dazukommen.

 


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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vor 50 Minuten schrieb Ralf_47:

Früher gab oder gibt es die Möglichkeit komplette Internetseiten zu kopieren. Wäre evtl. ganz sinnvoll weil beim 450/451 und 452 wohl kaum neue Sachen dazukommen.

 

 

Gibt es schon hier (KLICK).

Die haben normalerweise auch ein Eingabefeld, um selbst Webseiten zur Speicherung einzutragen. Im Moment gibt es aber noch Probleme nach einer DDOS-Attacke und es funktioniert noch nicht alles wieder.

Die Halbwertzeit von Links wird ja gefühlt immer kürzer, habe jetzt schon ein paar Webseiten gesehen, die gar nicht mehr direkt verlinken sondern nur noch indirekt über die Wayback Machine. Sollte man bei Langzeitprojekten wie dem smart-forum vielleicht mal drüber nachdenken, einen automatischen Proxy für verschwundene Bilder haben wir ja auch schon :classic_wink:

 

bearbeitet von 450-3

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vor 19 Minuten schrieb 450-3:

Gibt es schon hier (KLICK).

 

Das ist ja geil, das kannte ich noch gar nicht. 🙂

Das reicht mir mal für's erste, bringt zwar nix für die nicht funktionierenden Links hier im Forum, aber Hauptsache erst mal wieder Zugriff! 😉

Danke Dir! 😀

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 1 Stunde schrieb 450-3:

Gibt es schon hier (KLICK).

Bei mir kam da eine Warnung vom Aufpasser:

 

Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://web.archive.org/web/20220922130137js_/https://www.fq101.co.uk/plugins/content/arisexylightboxlite/arisexylightboxlite/js/jquery.sexylightbox.min.js Name der Bedrohung: JS:Trojan.Cryxos.12049

 

 


smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

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vor 5 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wundert mich ja, daß die kein BackUp vom alten System haben, damit man es zumindest auf dem alten Stand wieder lauffähig bekommt! 

Wenn ich das richtig verstehe, dann ist hier der Provider das Problem. Als Backup zu einem anderen Provider umziehen wäre zwar möglich, ist aber vielleicht doch etwas übertrieben. Verursacht ja auch doppelte Kosten.

 

vor 2 Stunden schrieb Ralf_47:

Früher gab oder gibt es die Möglichkeit komplette Internetseiten zu kopieren. Wäre evtl. ganz sinnvoll weil beim 450/451 und 452 wohl kaum neue Sachen dazukommen.

Das ist auch heute noch möglich. Nennt sich spidern. Wird von den Betreibern der Websites aber nicht gern gesehen und deshalb oft blockiert.

 

vor einer Stunde schrieb Ahnungslos:

Das ist ja geil, das kannte ich noch gar nicht.

Du kanntest die Wayback Machine noch nicht? Sachen gibts.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 55 Minuten schrieb Funman:

Du kanntest die Wayback Machine noch nicht? Sachen gibts.

 

Nee, das kannte ich bisher in der Tat noch nicht. 🙂

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vor 1 Stunde schrieb nixcom:

Bei mir kam da eine Warnung vom Aufpasser:

 

Wir haben diese gefährliche Seite zu Ihrem Schutz blockiert: https://web.archive.org/web/20220922130137js_/https://www.fq101.co.uk/plugins/content/arisexylightboxlite/arisexylightboxlite/js/jquery.sexylightbox.min.js Name der Bedrohung: JS:Trojan.Cryxos.12049

 

 

 

Virenscanner halt: Lieber zuviel Fehlalarm, als einen echten Befall übersehen :classic_wink:

Bei Virustotal (KLICK) sind sich jedenfalls 60 andere Virenscanner einig, dass da nix ist. Wobei die JavaScript Datei leider so stark zerhackt wurde, um sie möglichst klein zu bekommen, dass gar nicht mehr zu erkennen ist, was sie macht.

Nach dem entpacken sieht aber, für mich zumindest, alles harmlos aus. Was der Trojaner JS/Cryxos laut Beschreibung macht, ist im Code auf jeden Fall nicht zu finden. 

bearbeitet von 450-3

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vor 3 Stunden schrieb 450-3:

Gibt es schon hier (KLICK).

 

Danke. Gleich als Lesezeichen abgespeichert. 👍


Cabrio         Bj.02 ~300tkm

City Coupe Bj.04 ~120tkm

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fq101 funktioniert wieder! 🙂

Haben vermutlich eine Wochenendschicht eingelegt! 😉

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 10 Stunden schrieb Ahnungslos:

fq101 funktioniert wieder! 🙂

Haben vermutlich eine Wochenendschicht eingelegt! 😉

War aber ein langes Wochenende. 🤣
Ich glaube eher, dass sie nach übermäßigen Konsum von warmen und CO₂ armen Ale versackt sind. 🙃🍻


Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

This user's posts may contain traces of irony, sarcasm, uranium, pure malice, expertise and peanuts!

 

 

 

Skeched Smart Car_4.jpg

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Die Performance ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben.

So schnell hat die Seite von fq101 noch nie reagiert als sie das zur Zeit tut!  😊

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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