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Hallo zusammen,

 

Ich habe Schwierigkeiten Ganzjahresreifen für meinen 451 zu finden.

Vorne: 155/60 R15

Hinten: 175/55 R15

 

Habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

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Das Problem ist bekannt.

Trenn dich von den Trennscheiben-Felgen, Reifen brauchst du eh neu, also steig auf die Pulse Räder um, mit der 175er/195er Kombi. Jede Menge schöner Reifen verfügbar. 

 

Bei der schmalen Kombi gibt es nur Mittelklasse - Pellen: Guckst du: 

Allweather 155er

Allweather 175er

 

Ich würde zum Hankook, Falken  oder Kleber  tendieren. 

Nur für die HA ist First Class in Form eines Conti verfügbar. Finger weg vom Vredestein.... 

 

Wegen der 175er/195er: 

Als Nebeneffekt fährt dein Smart damit dann auch geradeaus....

 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 57 Minuten schrieb 380Volt:

Das Problem ist bekannt.

Trenn dich von den Trennscheiben-Felgen, Reifen brauchst du eh neu, also steig auf die Pulse Räder um, mit der 175er/195er Kombi. Jede Menge schöner Reifen verfügbar. 

 

Bei der schmalen Kombi gibt es nur Mittelklasse - Pellen: Guckst du: 

Allweather 155er

Allweather 175er

 

Ich würde zum Hankook, Falken  oder Kleber  tendieren. 

Nur für die HA ist First Class in Form eines Conti verfügbar. Finger weg vom Vredestein.... 

 

Wegen der 175er/195er: 

Als Nebeneffekt fährt dein Smart damit dann auch geradeaus....

 

 

 

 

Die Felgen sind echt geil, aber mein Geldbeutel sagt nein 😞

 

Also weiterhin Trennscheiben. Danke auf jeden Fall für die Links und den Tipp mit den Marken!

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vor 1 Stunde schrieb 380Volt:

Bei der schmalen Kombi gibt es nur Mittelklasse - Pellen: Guckst du: 

Allweather 155er

Allweather 175er

 

Uniroyal! Wenns sein muß. Ist doch auch Premium.

Weiß gar nicht wo das Problem liegt, die Auswahl ist doch groß.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 8 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Also, ich fahre mittlerweile Winterreifen, ganzjährig... 

Ich auch.

Und wenns sein muß, nehme ich einen weißen Reifenstift und schreibe "All Season" drauf.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

Also, ich fahre mittlerweile Winterreifen, ganzjährig... 

 

Ich fahre Winterreifen im Winter - im Sommer sind die einfach scheiße zu fahren! 😉

 

Gruß

Marc

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vor 1 Stunde schrieb local stone:

Die Felgen sind echt geil, aber mein Geldbeutel sagt nein 😞

 

160€ für die breiten Smartfelgen mit 175/195 inkl. Reifen von 2021 sind dir zu teuer?

Viel Glück bei der weiteren Suche.

 

Gruß

Marc

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vor 21 Minuten schrieb yueci:

 

160€ für die breiten Smartfelgen mit 175/195 inkl. Reifen von 2021 sind dir zu teuer?

Viel Glück bei der weiteren Suche.

 

Gruß

Marc

Sagt mein Portemonnaie auch immer wenn ich einen Satz Mischbereifung für meinen Dicken ( X5 )brauche. 😂

Vorne 285 er hinter 315 er.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 15 Stunden schrieb walter-m:

Sagt mein Portemonnaie auch immer wenn ich einen Satz Mischbereifung für meinen Dicken ( X5 )brauche. 😂

Vorne 285 er hinter 315 er.

Ok da reicht vermutlich nicht mal mein Azubi-Monatsgehalt 🙂 

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vor 19 Minuten schrieb local stone:

Ok da reicht vermutlich nicht mal mein Azubi-Monatsgehalt 🙂 

😂 Nicht ganz ein Satz etwas über 2000€


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 8 Minuten schrieb walter-m:

😂 Nicht ganz ein Satz etwas über 2000€

Ich korrigiere: 2 Netto-Azubigehälter. 

 

Ich sollte mich mit dem Smart glücklich schätzen 🙂 

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Smart ist ja kostengünstig, habe Cabrio und Coupe 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 9 Minuten schrieb walter-m:

Smart ist ja kostengünstig, habe Cabrio und Coupe 

Stimmt absolut

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Am 20.10.2024 um 15:40 schrieb 380Volt:

Das Problem ist bekannt.

Trenn dich von den Trennscheiben-Felgen, Reifen brauchst du eh neu, also steig auf die Pulse Räder um, mit der 175er/195er Kombi. Jede Menge schöner Reifen verfügbar. 

 

Bei der schmalen Kombi gibt es nur Mittelklasse - Pellen: Guckst du: 

Allweather 155er

Allweather 175er

 

Ich würde zum Hankook, Falken  oder Kleber  tendieren. 

Nur für die HA ist First Class in Form eines Conti verfügbar. Finger weg vom Vredestein.... 

 

Wegen der 175er/195er: 

Als Nebeneffekt fährt dein Smart damit dann auch geradeaus....

 

 

 

 

Ich hab mir die jetzt gekauft und mache Allwetterreifen drauf. Ich denke die sind ganz in Ordnung oder:

https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Hankook/Kinergy-4S-H750/195-50-R15-82V-4PR--SBL/R-378175

 

https://www.reifendirekt.de/rshop/Reifen/Hankook/Kinergy-4S-H750/175-55-R15-77T-4PR--SBL/R-378192

 

Danke für euren wertvollen Rat!

 

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bin jetzt ueberhaupt kein experte wie so viele hier aber die 195/175 kombi ist wirklich um welten besser als die 175/155. wie heiko schon sagt: endlich faehrt die kiste tatsaechlich mal sicher geradeaus! die kleineren raeder sind ein ziemliches rumgeeiere.

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Ich kann mit dem geradeaus Lauf auch nichts sagen, habe rundum 195 er.

Bin zufrieden damit.

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 11 Stunden schrieb klaefferundsmart:

bin jetzt ueberhaupt kein experte wie so viele hier aber die 195/175 kombi ist wirklich um welten besser als die 175/155. wie heiko schon sagt: endlich faehrt die kiste tatsaechlich mal sicher geradeaus! die kleineren raeder sind ein ziemliches rumgeeiere.

 

Danke. Außerdem freut es mich wenn man den 451 zu einem sicheren Fahrverhalten verhelfen kann.

Erst nach einem Upgrade merkt man wie Schei***** die 145/175er sind. 

 

@local stone

 

Zu den Hankook hätte ich eine bessere Alternative, für den Fall dass du zu 99% auf nassen und trockenen Strassen unterwegs bist. Bridgestone A005  - den hatte ich mal und der hat mich mich (und die Tester!) mit fantastisch kurzen Nässebremswegen begeistert.

Nässelabel "A"  - zu Recht !

 

Trocken hat der BS einen Grip fast wie ne Sommerpelle. Aktuell fahre ich den "großen Bruder" den BS Turanza 6 Allseason Enliten und auch der begeistert bei Nässe. 

 

 

EDIT:

 

Ich sehe gerade, für die VA ist kein Bridgestone verfügbar. Schade. Ggf. bei einem anderen Händler ? 

Man kann zwar unbedenklich mischen, aber da der BS seine Vorteile beim Nassbremsweg aus spielt, bringt es nix den auf die HA zu setzen. Umgekehrt wäre es gut. 

 

Unter meinem 453 fahre ich auf der VA Bridgestone Turanza 6 Allseason  und auf der HA Michelin Cross Climate. 185/205er 

Wenn ich die Pellen auf Nässe in einer Kurve (Autobahnauffahrt)  provoziere, dann merke ich dass der BS dem (schweineteuren)  Michelin überlegen ist 😎  Der Michelin ist von der Konstruktion/Gummimischung veraltet, sein Geld nicht wert. 

Aber die Michelin hatte ich im Sommer als DOT 22 preiswert geschossen, das Angebot konnte ich nicht ablehnen. 😄

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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vor 3 Stunden schrieb 380Volt:

 

Danke. Außerdem freut es mich wenn man den 451 zu einem sicheren Fahrverhalten verhelfen kann.

Erst nach einem Upgrade merkt man wie Schei***** die 145/175er sind. 

 

@local stone

 

Zu den Hankook hätte ich eine bessere Alternative, für den Fall dass du zu 99% auf nassen und trockenen Strassen unterwegs bist. Bridgestone A005  - den hatte ich mal und der hat mich mich (und die Tester!) mit fantastisch kurzen Nässebremswegen begeistert.

Nässelabel "A"  - zu Recht !

 

Trocken hat der BS einen Grip fast wie ne Sommerpelle. Aktuell fahre ich den "großen Bruder" den BS Turanza 6 Allseason Enliten und auch der begeistert bei Nässe. 

 

 

EDIT:

 

Ich sehe gerade, für die VA ist kein Bridgestone verfügbar. Schade. Ggf. bei einem anderen Händler ? 

Man kann zwar unbedenklich mischen, aber da der BS seine Vorteile beim Nassbremsweg aus spielt, bringt es nix den auf die HA zu setzen. Umgekehrt wäre es gut. 

 

Unter meinem 453 fahre ich auf der VA Bridgestone Turanza 6 Allseason  und auf der HA Michelin Cross Climate. 185/205er 

Wenn ich die Pellen auf Nässe in einer Kurve (Autobahnauffahrt)  provoziere, dann merke ich dass der BS dem (schweineteuren)  Michelin überlegen ist 😎  Der Michelin ist von der Konstruktion/Gummimischung veraltet, sein Geld nicht wert. 

Aber die Michelin hatte ich im Sommer als DOT 22 preiswert geschossen, das Angebot konnte ich nicht ablehnen. 😄

 

Cool: und wie immer: Man lernt nie aus

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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