Deniz15900 Geschrieben am Gestern um 23:20 Hallo zusammen, die Schrauben des pralldämpfers sind gebrochen, ich möchte sie ausbohren. Welche Schrauben sollte ich kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 19 Stunden (bearbeitet) By the way, wie ist es denn mit Deinem Problem im letzten Beitrag weiter gegangen? 🤔 Ein Forum ist nicht nur dafür da, Fragen zu stellen, sondern man kann auch ein Feedback hinterlassen, damit die Helfer wissen, ob ihre Tipps geholfen haben und dadurch die Wissensbasis des Forums zu stärken! 😉 Dank erwarte ich ja schon gar keinen, aber eine Rückmeldung, ob man zurecht gekommen ist, wäre schon nicht schlecht! bearbeitet vor 18 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart911a Geschrieben am vor 18 Stunden M8 andreasma Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 17 Stunden Man könnte auch Inbusschrauben aus dem Baumarkt verwenden, es müssen nicht unbedingt die originalen Torxschrauben sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 16 Stunden vor 7 Stunden schrieb Deniz15900: pralldämpfers Was für ein Pralldämpfer? Vielleicht die Crashbox hinten? Oder doch was vorne? vor 7 Stunden schrieb Deniz15900: ich möchte sie ausbohren Bist du Vorsitzender des örtlichen Masochistenvereins? Ich schweiße abgerissene Schrauben aus wenn immer möglich. Geht in Sekunden und erfordert keine Nacharbeit und beschädigt nicht das Gewinde. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 12 Stunden Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen? Mutter aufschweißen und dann ausdrehen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 12 Stunden vor 3 Minuten schrieb Rollerfahrer: Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen? Mutter aufschweißen und dann ausdrehen? Ja. Flachstahl mit Loch bohren und senken, oder Blechband 2mm gehen noch besser. Geht gut wenn die Schrauben kurz sind. Bei sehr langen Schrauben geht es nicht, weil die Wärme nicht tief hineinkommt. Blechwinkel mit Loch aufschweißen, 10-20 Sekunden warten und dann rausdrehen. Geht mit Stahlschraube in Stahl, und auch gut in Alu. Mutter nur dann wenn noch ein Stück Schraube hervorsteht. Z.B. am Smart Kupplungsaktuator. Wenn bündig abgerissen oder sogar vertieft, Flachstahl oder Blechband. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 12 Stunden vor 8 Minuten schrieb Rollerfahrer: Das interessiert mich, was meinst du mit Ausschweißen? Mutter aufschweißen und dann ausdrehen? Das kann auch ein Flachmaterial sein, muss nicht unbedingt eine Mutter sein. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 12 Stunden danke- ja aber wenn die vertieft abgerissen ist, wie vermeidest du dann das sich das Schweißgut auch mit dem Rand verschweißt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 11 Stunden Da hinten reißt als nächstes die "Mutter" in welche die schrauben greifen ab... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 5 Stunden vor 7 Stunden schrieb Rollerfahrer: danke- ja aber wenn die vertieft abgerissen ist, wie vermeidest du dann das sich das Schweißgut auch mit dem Rand verschweißt? Passender Lochdurchmesser und etwas Geschick. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen