Jump to content
smart 450 2000

Batterie gewechselt springt nicht mehr an

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 380Volt:

Hast du wenigstens ein Batterieladegerät ?

Ja die Batterie wurde gemessen laut Werkstatt voll..

bearbeitet von smart 450 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anschließen bis morgen früh. Was dann ?


2010-2016 Smart 451 Dose mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Cabrio volle Hütte. 😍

 

Für die Dame des Hauses: Mini Cooper Cabrio🚗

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eine Empfehlung aussprechen, wenn Dir das möglich wäre, dann könntest Du ein Video anfertigen und zwar Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen. Danach ein Video machen vom Cockpit und Deinen Aktivitäten.

Du solltest eben nebenher noch beschreiben, was Du gerade machst, also z.B. jetzt schalte ich die Zündung ein etc.

Das Video hochladen geht hier leider nicht, Du müsstest es bei einem entsprechenden Portal hochladen, z.B. YouTube und dann hier den Link posten, unter dem wir das Video dort ansehen können.

Ansonsten kann man sich das nur schlecht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Ich würde eine Empfehlung aussprechen, wenn Dir das möglich wäre, dann könntest Du ein Video anfertigen und zwar Batterie abklemmen und dann wieder anklemmen. Danach ein Video machen vom Cockpit und Deinen Aktivitäten.

Du solltest eben nebenher noch beschreiben, was Du gerade machst, also z.B. jetzt schalte ich die Zündung ein etc.

Das Video hochladen geht hier leider nicht, Du müsstest es bei einem entsprechenden Portal hochladen, z.B. YouTube und dann hier den Link posten, unter dem wir das Video dort ansehen können.

Ansonsten kann man sich das nur schlecht vorstellen.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hat der Smart vor dem Batteriewechsel einwandfrei funktioniert?

Oder gabs zuvor schon Getriebeprobleme ?

War als du die Batterie gewechselt hast die Zündung aus und hast du nach ausschalten der

Zündung ca. 1 Minute gewartet bis du zuerst das Masseband entfernt hast und dann den Pluspol entfernt hast.

Batterie bei Zündung aus angeschlossen?

Ich vermute das du das Motorsteuergerät vom Strom genommen hast als es die Getriebe/ Kupplungswerte abgespeichert hat und jetzt die Startfreigabe Getriebe oder Kupplung nach dem ersten ausmachen nicht mehr hinterlegt ist und er deshalb nicht anspringt. Kann man mit der SD prüfen.

Ich würde erstmal versuchen Kupplung und  Getriebe neu anzulernen und zu schauen ob er dann

normal anspringt 

Lg

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 451er Turbo Bj.07 /84PS

207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden schrieb smart 450 2000:

Leider habe ich nicht die Möglichkeit dazu..

Besitzt du kein Smartphone?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten schrieb smart45005:

Hallo, hat der Smart vor dem Batteriewechsel einwandfrei funktioniert?

Oder gabs zuvor schon Getriebeprobleme ?

War als du die Batterie gewechselt hast die Zündung aus und hast du nach ausschalten der

Zündung ca. 1 Minute gewartet bis du zuerst das Masseband entfernt hast und dann den Pluspol entfernt hast.

Batterie bei Zündung aus angeschlossen?

Ich vermute das du das Motorsteuergerät vom Strom genommen hast als es die Getriebe/ Kupplungswerte abgespeichert hat und jetzt die Startfreigabe Getriebe oder Kupplung nach dem ersten ausmachen nicht mehr hinterlegt ist und er deshalb nicht anspringt. Kann man mit der SD prüfen.

Ich würde erstmal versuchen Kupplung und  Getriebe neu anzulernen und zu schauen ob er dann

normal anspringt 

Lg

Ja Zündung aus gehabt..bei Batterie gewechsel..vorher lief er einwandfrei

Wer könnte mir dabei weiterhelfen es neu anzulernen.. bez welche Werkstatt kann es machen und wie hoch sind ca die Kosten..Dankeschön 

bearbeitet von smart 450 2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.