Jump to content
Smart4500577

HU und AU nicht bestanden Smart 450 2001, da bräuchte ich mal ein wenig Unterstützung.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

heute habe ich meinen Flitzer mal wieder bei den Herren in Blau vorstellen müssen und ich war dann doch eher geschockt, dass die Plakette noch immer grün war.

folgende Mängel hat der TüV beanstandet.

-Bremspedal Leerweg zu groß.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht anders und die Bremswirkung, auch wenn sehr gering setzt schon beim Antippen des Pedals ein. Ein bisschen Spiel hab ich jetzt feststellen können. Kann man das einstellen?

-Abblendlich Scheinwefer matt und dadurch Hell-Dunkelgrenze unzulässig

Hier gibt es wohl nur noch gebrauchte die nicht wirklich besser sein werden?

Schleifen ist ja ein böses no no..

-CO Gehalt zu hoch

erlaubt sind 0,2 und gemessen wurden 0,558. Ich habe vor 2 Jahren einen neuen Auspuff über E-Bay erlegt und den dann eingebaut. Ich bin mir aber nicht sicher ob die damalige AU mit dem alten oder bereits dem neuen durchgeführt wurde.

Vielleicht hat jemand eine Ahnung welcher Auspuff bei welcher Bezugsquelle hier Abhilfe schaffen könnte?

 

Außerdem schwitzt er ein wenig, nun gut.. sind auch schon 155kkm

 

Vielen Dank erstmal!

 

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Pedal kann man nix einstellen.

Eventuell passt was mit der Bremse nicht, wenn Du kein Schrauber bist, lass es machen, ansonsten alles kontrollieren.

Scheinwerfer kann man polieren auch wenn man es nicht soll. Sieht doch keiner.

Wenn Du nen billig Auspuff drunter hast son sogenanntes 100 euro Ding, dann ist da auch der Kat nix brauchbares.

Ansonsten könnte ne Lambda hinüber sein. Das vermutet alles meine Glaskugel.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 45 Minuten schrieb Thinkabell:

Am Pedal kann man nix einstellen.

Eventuell passt was mit der Bremse nicht, wenn Du kein Schrauber bist, lass es machen, ansonsten alles kontrollieren.

Scheinwerfer kann man polieren auch wenn man es nicht soll. Sieht doch keiner.

Wenn Du nen billig Auspuff drunter hast son sogenanntes 100 euro Ding, dann ist da auch der Kat nix brauchbares.

Ansonsten könnte ne Lambda hinüber sein. Das vermutet alles meine Glaskugel.

 

 

 

 

Merci!

 

Bremse lass ich machen, Scheinwerfer versuch ich selbst, Auspuff hat 180 gekostet, ist natürlich kein Garant für einen funktionierenden Kat...

Lambda siehe Bremse.

 

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Smart4500577:

Ein bisschen Spiel hab ich jetzt feststellen können. Kann man das einstellen?

Vermutlich sind die automatischen Nachsteller hinten defekt, schwergängig etc.. Erneuern oder zumindest säubern und per Hand nachstellen soweit wie möglich. Dann sollte dies für die HU klar sein.

 

vor 2 Stunden schrieb Smart4500577:

Abblendlich Scheinwefer matt

Aufbereitungskit auf Ebay kaufen und nach Anleitung anwenden. Das Kit mit dem Aufdampfen. Vorher natürlich schleifen.

Außerdem Scheinwerfer innen auswaschen. Wenn das noch nie gemacht wurde ist vermutlich viel Staub drin.

 

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir neue Scheinwerfer. Nach 23 jahren sind die hundert Prozent undicht und Wasser ist drin ...die Steller gehen bestimmt auch nicht mehr. Und das mit dem rumpolieren kannste vergessen. Allein wenn ich an die Halter denke die das Glas halten ...die brechen dir fast alle ab. Dann ist der sowieso undicht.

Kauf neue ..lass die beim TÜV einstellen...dann haste wieder gscheides Licht und du tust dein entgegenkommenden Fahrern bei Nacht auch was gutes.

bearbeitet von Smart911a

andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Smart911a:

kauf dir neue Scheinwerfer.

Die kosten aber einiges. So um die 700 Euro wenn ich das jetzt richtig sehe.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann halt gute gebrauchte aussuchen... wenns da noch was gibt. Zum Glück hab ich damals auf Facelift umgebaut und hab die Erdnußdinger drin ..mit dem besseren Licht H1 / 7


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.