Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
themars2011

smart 450 0.6l sporadisch kein Ladedruck

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

hab mal wieder ein Problem mit meinem smart. Hab ihn heute aus der Garage geholt und als das dritte Ei anging wieder etwas mehr gas gegeben und er wollte kein Ladedruck machen. Man konnte allerdings hören wie er die Turbolader sich bemühte Druck aufzubauen, hörte sich ganz komisch an. Bin dann zurück gefahren (hatte Motor auch mal neugestartet ohne Veränderung) und die Motorabdeckung ausgebaut (ohne den Motor dabei aus zu machen!) um vielleicht etwas mehr hören zu können (visuell keine Auffälligkeit vorhanden), und dann gings auf einmal. Zog wieder ganz normal durch.

Der Turbolader ist an sich neu (vor ca. einem Jahr neu gekommen bei Fismatec inkl. komplettem Motor, und noch viel mehr... aber das hat nichts mit dem Motor zu tun).

Es ist auch ein Chiptuning aufgespielt worden, das aber bis jetzt seine Dienste perfekt erledigt hat (auch bei Fismatec). Gibt es irgendwelche Stellen wo im Ansaugsystem typischerweise was undicht wird? Oder andere Sachen die ich selbst überprüfen bzw erneuern kann die damit zu tun haben könnte?

 

MKL bleibt aus

 

 

bearbeitet von themars2011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb themars2011:

Fismatec

Dann würde ich da mal hinfahren und fragen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Funman:

Dann würde ich da mal hinfahren und fragen. 

Ist leider nicht um die Ecke, sind 450km von mir. Ansonsten würde ich da natürlich sofort damit auftauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die Ansaugbrücke mit Nebel abgedrückt und dabei gesehn dass der Schlauch von der Drosselklappe zum Benzindruckregler nicht mehr drauf war. Hab ihn wieder drauf gepackt und mit ner Schlauchschelle gesichert.

Das brachte auch verbesserung, aber irgendwo anders geht der Druck immer noch verloren. Das kann man ganz deutlich hören, aber jetzt kommt zumindest wieder mehr in den Brennkammern an.

Soll an der Stelle in der Drosselklappe überhaupt Ladedruck anliegen? Ist diese vielleicht Defekt?

Eine andere Undichtigkeit konnte ich so nicht finden - kam sogar schon aus der Ansaugung raus (bin an dem Drucksensor in der Ansaugbrücke rein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.