Jump to content
BirgerS

Kaufberatung 2008 vs 2013

Empfohlene Beiträge

Der blaue vom Händler ist nicht unattraktiv wenn man mit dem Beige klar kommt.

 

El. Spiegel (sind dann auch beheizt)  und Zusatzinstrumente sind immer nett.

 

Händlerkauf = Ges. Gewährleistung 😎

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=406421691&scopeId=C&action=parkItem&vc=Car&s=Car

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart ist wohl auch nur Kurzstrecke gefahren (600 Meter!!!)- für nen Diesel nicht so geil... 

Nee, nee, das ist nichts! 

Das Radio ist original von Smart. Aber das hätte ich so oder gegen ein modernes Android-Radio getauscht. 

 

Ich schau mal, dass ich mir morgen oder übermorgen den blauen Smart beim Händler anschaue. 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den beiden Blauen würde ich zum Händler tendieren. Für den Tausi mehr hat der Smart auch etwas mehr. Min. Spiegel  Instrumente PLUS Gewährleistung, daher bist du bei dem ein Jahr komplett safe. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, deswegen gehe ich auch zu dem als erstes hin. Mal schauen, ob ich das direkt morgen hinbekomme... 

 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT:

 

Wenn ich es richtig sehe, dann könnte der Blaue vom Händler sogar die seltenen Sitz-Seiten Airbags haben.

Kann man aber auf dem Bild nicht genau sehen. Wenn ja, KAUFEN. 

 

1a Sicherheitsfeature ! 

 

Hab mir mal das Bild vom Beifahrersitz angesehen: Jaaa, das sollte ein Bag sein. War ein Extra, haben sehr wenige Besteller angewählt. 1a absolut sinniges sehr gutes  Extra ! 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Abdeckung an den Sitzen sieht nach Airbag aus und in der Beschreibung steht auch Seitenairbags. 

Ja, der gefällt mir echt! Hat aber wohl nur Sommerreifen... Aber gut, da kann ich dann mit dem Preis ansetzen und mir dann schöne GJR drauf machen ^^ 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in Relation zum Baujahr und Laufleistung ist der Blaue eigentlich zu teuer. Gegenüber dem silbernen.

Und zur Servicehistorie wird nichts gesagt.

Die Zahl der Vorbesitzer ist auch nicht unwesentlich, aber leider bei keinem der in Frage kommenden Fzg. angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Zustand vom Silbernen war jetzt echt nicht so gut... Das eigentlich schwarze Plastik war schon reichlich grau, hier und da Grünspan... Dann das Öl und das mit der Kurzstrecke. Den Silbernen finde ich daher schon zu teuer. 

Wenn ich jetzt mal die beiden Blauen vergleiche - 3200 von Privat gegen 4400 vom Händler. Klar zahlt man beim Händler immer etwas mehr, aber man hat halt auch ne Gewährleistung. Und ich denke ich werde den Preis auf 4000-4200 Euro drücken können. 

 

Bei dem Blauen von Privat bin ich langsam auch verunsichert: Ich hatte gestern eine Anfrage geschrieben, aber bis heute keine Antwort bekommen. Stattdessen wurde die Anzeige gelöscht und wieder neu eingestellt. Warum?! Und warum antwortet man nicht mal? Ich kenne das, wenn die Nachfrage zu gering ist und man seine Anzeige wieder oben stehen haben möchte. OK! Aber warum antwortet man dann nicht? Ich warte den Händler ab und schreibe dann den Blauen privaten noch mal an... Und es kommen ja auch immer wieder neue Smartes online. Kein Stress! 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blaue wurde halt professionel aufbereitet, daher sieht er sehr gut aus. Bloß an den ausgeleierten Türnetzen konnte

der Aufbereiter nichts machen . Der silberne ist m.E. ehrlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

in Relation zum Baujahr und Laufleistung ist der Blaue eigentlich zu teuer. Gegenüber dem silbernen.

Und zur Servicehistorie wird nichts gesagt.

Die Zahl der Vorbesitzer ist auch nicht unwesentlich, aber leider bei keinem der in Frage kommenden Fzg. angegeben.

 

Der Blaue hat eben Händleraufschlag - dafür bist du dann ein Jahr safe. 

Vorbesitzer, naja, ev. kommt beim Blauen von Händler noch ne Überraschung raus. Irgendwie sieht der aufgrund dem Beige innen nach "Rentnerwagen" aus. 

Ja, klar ist er aufbereitet. Aber bei der Bestellung wurden ein paar Kreuze mehr gemacht als bei dem Blauen von Privat. 

...und eben das gute Kreuz bei den Seitenairbags. Ohne die ziehst du blank wenn mal jemand von der Seite kommt. 

 

Der silberne ist keineswegs "ehrlich" - nur der ölige Motor. Die Servicehistorie war pures Blabla. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt da gerade noch ein Ding auf... Bezüglich des silbernen Smartes: Der Besitzer hat mir vorhin erzählt, dass der Longlife-Öl hat und daher daher nur 2 Jahre zur Inspektion muß. Hab ich so hingenommen, fand ich erstaunlich. 

Aber stimmt das? So wie es aussieht, muß der doch auch alle 12 Monate? Na wenn der nur alle 2 Jahre Inspektion/Ölwechsel gemacht hat... Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser ist es, dass ich den Silbernen nicht genommen habe. 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Niemand der seinen Wagen "mag", bzw. pflegt,  fährt 2 Jahre auf einer Ölpfütze. An 30 Euro sparen für einen jährlichen Wechsel ?

 

Nee, lass mal, Finger weg. Der Owner hatte andere Prioritäten als dem Motor "was Gutes zu tun". 

 


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Ölwechsel : My Lady fährt Ihren Kurzstrecke und das meist jeweils 2x 3 Km.

Ich wechsle daher 2x im Jahr das Öl. und speziell bedingt durch Kurzstrecke ein 0w40.

Das riecht auch etwas nach Benzin.  Daher 2 Jahre erst Ölwechsel ? Da denk ich mir das an

anderen Dingen auch gespart wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, der Silberne ist jetzt endgültig gestrichen! Da ist einfach zu viel komisch. Mal schauen wie der Blaue vom Händler ist... 


www.Saufkommando.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Thinkabell:

  Daher 2 Jahre erst Ölwechsel ? Da denk ich mir das an

anderen Dingen auch gespart wurden.

 

Nenene, der Owner hat sich bestimmt  jedes Jahr das neueste Eierphone gegönnt. Dafür war Geld da.... 

 

😉

 

2 Jahre auf der kleinen Ölpfütze im Smart, tztztz, dann hat der Spacken sicher auch Reifen für 39 Euro drauf gehabt ... 8 Jahre alt. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb BirgerS:

Gut, der Silberne ist jetzt endgültig gestrichen! Da ist einfach zu viel komisch. Mal schauen wie der Blaue vom Händler ist... 

 

Versuch mal den Brief ein zu sehen - wenn der Händler ihn vor Ort hat. Vorbesitzer  Rentner ? 

Kaufen.... 

Diese Klientel steckt mehr in die Pflege als 24 Monate auf einer Ölfüllung.... 

 

PS: Ich muss es wissen , bin  seit ein paar Monaten selber einer 😜

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.