Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties...wie macht das mit dem Aufladen des Telefons? Der Zigarettenanzünder funktioniert zwar, hat aber nicht genug Leistung dafür...also, habe ich irgendwo gelesen  dass das der Grund sein soll.

Beim Vorgänger Smart hatte ich ein Zubehörradio, das hatte eine USB Buchse.

Jetzt habe ich aber originale Radio Five...steh irgendwie auf der Leitung...danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten schrieb Mandu450:

Der Zigarettenanzünder funktioniert zwar, hat aber nicht genug Leistung dafür...also, habe ich irgendwo gelesen  dass das der Grund sein soll.

 

Hallole und willkommen im Forum! 🙂

Wo haste denn das gelesen? 🤔

Das ist ja bar jeglicher Realität, die Leistung des Zigarettenanzünders ist mit 15A abgesichert, das entspricht 180 Watt.

Damit kannst Du Dein Handy nicht nur laden, sondern grillen! 😉

Es kommt natürlich immer drauf an, was Du dort für einen Lader anschliesst.

Ich habe diesen hier in Verbindung mit dem passenden USB Kabel und bin hochzufrieden damit! 😊

Und dann wird gleichzeitig auch noch die Bordspannung angezeigt, besser geht es nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...danke für die Willkommensgrüsse und die schnelle Antwort. Leider weiss ich das nicht mehr, ich dachte, dass ich das bei Smart Wiki gelesen hätte, finde es aber nicht...

In meinem war das tatsächlich so, der Anzünden funktionierte, aber wenn ich den USB Ladestecker (2x USB) eingesteckt habe, hat das nicht funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben, bei meinem funktioniert das einwandfrei.

Und das noch die jeweilige Bordspannung permanent angezeigt wird, das ist quasi optimal! 🙂

Besser geht es nicht!

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Mandu450:

Der Zigarettenanzünder funktioniert zwar, hat aber nicht genug Leistung dafür

Der Zigarettenanzünder liefert ca. 210 Watt bei laufendem Motor. Ich möchte das Handy sehen, das mit annähernd solcher Leistung lädt. Ich empfehle einen originalen Schnellader vom Hersteller des Handys. Damit dauert das Laden nicht etliche Stunden, sondern nur ca. 1 Stunde.

 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur sagen, es war so, wie beschrieben...habe den Stecker natürlich in einem anderen Auto getestet, da funktionierte er...und der Anzünder als solcher funktionierte auch.

Dann habe ich das gelesen und nicht weiter probiert. Werde es jetzt im Nachfolger nochmal probieren...ich bin gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wackelkontakte zeichnen sich dadurch aus, daß sie mal vorhanden sind und mal nicht.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Zigaretten Dose beim 450 ist kacke meibe ist innen auch oxidiert mal gehts mal gehts net hab eine Halterung mit kabellosen Laden die funktioniert sehr gut seit 4 Jahren .


Achtung !!! Aus meinem Gedanken wird wissentlich Scharf getextet!!

Wann ist ein Motorradreifen gut?? Wenn man mit den Ohrwascheln am Asphalt kratzt , dann taugt das was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist eben in solchen Fällen, daß an der jeweils verwendeten Komponente ein Indikator vorhanden ist, der anzeigt, ob er aktuell funktioniert, z. B. mit einer LED direkt am Lader.

Bei dem von mir ist es eben die Anzeige der aktuellen Spannung.

Damit weiss man, ob der Kontakt innerhalb des Zigarettenanzünders gegeben ist. 🙂

Habe die in zwei Fahrzeugen von mir und bin hochzufrieden über die Funktionalität!  😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Schwarzermann:

Die Zigaretten Dose beim 450 ist kacke meine ist innen auch oxidiert mal gehts mal gehts net 

 

Das Equipment passt sich eben immer dem Besitzer an! 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.