Jump to content
klaefferundsmart

Inspektion in "normaler" Werkstatt oder bei einer, die sich mit smart spezialisiert hat?

Empfohlene Beiträge

Ich bin von Lübeck in einen kleinen Ort 30min südlich von Hamburg gezogen.

In Lübeck hatte ich eine Top-Werkstatt, die sich auf smart spezialisiert hatte und meinen 450iger und später meinen 451iger Diesel topgepflegt hat - und das zu immer fairen Preisen.

---

Und hier nun? Es gibt ca. 25km von meinem neuen Wohnort den "Smart-Handel-Nord" in Winsen. Die wurden hier im Forum schon hier und da positiv erwähnt und wenn was kaputt geht, werde ich mich auch dahin wenden. 25km geht ja noch - von der Entfernung her meine ich...

Aber wenn nix weiter zu tun ist? Nur normaler Service mit Ölwechsel, Filterwechsel Schlüsselbatterie usw? Würdet ihr das auch einer normalen (Meister!)-Werkstatt zutrauen oder würdet ihr auch in diesem Fall nur smart-Profis ranlassen? Die Werkstatt hier im Ort hat eigentlich einen guten Ruf!

 

LG Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werkstatt ansprechen und Reaktion abwarten. Viele haben null Bock auf smart und das merkst du direkt. Ansonsten, Ölwechsel sollten alle Schaffen...auch du selbst 😉


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nee, ich nicht. es gibt wirklich leute, die kaufen eine ikea-nachtischlampe und bauen die unumkehrbar falsch zusammen - ich habe die nochmal gekauft (15.-)  und dann tatsaechlich auch richtig geschafft - hurraa! will sagen: ich kann sowas handwerkliches nicht. solche leute gibts leider auch.

...

bei der werkstatt hatte ich schon vorgefuehlt: "kein Problem" sagten die - hört sich schon mal gut an, finde ich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Bereich Hamburg wurden hier schon Smart-Lau sowie Wietze in Altona empfohlen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.