Ahnungslos Geschrieben am 30. Oktober (bearbeitet) vor 31 Minuten schrieb 12557: ? Hab den Text meines letzten Postings noch mal korrigiert, falschen Fehler gemacht! 😉 Also definitiv linker Türkontaktschalter funktioniert nicht. Das mit dem Drive Lock ist dann ein Nebenkriegsschauplatz bzw. Folgeerscheinung, das benutze ich bei meinem nie. Das kann man auch deaktivieren! 🙂 Aber wenn Dein Nick eine Postleitzahl sein sollte, würde ich das auch aktiviert lassen! 😄 bearbeitet 30. Oktober von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 30. Oktober Ich bin mir ziemlich sicher das hängt zusammen. Deaktivieren lassen will ich es nicht und nein es ist nicht meine PLZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 30. Oktober Meinst du diesen Stellmotor der ZV ? Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. Oktober (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb walter-m: Meinst du diesen Stellmotor der ZV ? Also wenn Du mich meinen solltest, ich meine ihn nicht! 🙂 In dem Kästchen ist zwar auch ein Kontaktschalter verbaut, aber dieser gibt an die Steuerung nur das Signal, daß der Aktuator die Tür korrekt verriegelt hat, also der Aktuator zum Verriegeln der korrekten Weg zurück gelegt hat und die Türen verriegelt sein müssen. Wenn dieses Signal von beiden Türen und dem Kofferraum am SAM anliegt, dann blinkt er dreimal als Quittungssignal beim Verriegeln bzw. einmal beim Öffnen des Smarts. In dem Türschloss bzw. in der Schlosseinheit ist noch einmal ein separater Kontakt drin, der auch separat mit einem Stecker angeschlossen ist, der sitzt hinter der Drehfalle mit welcher die Tür in den Metallbügel in der Öffnung eingreift und zum einen die Innenbeleuchtung anknipst und zum zweiten den Verriegelungsvorgang wieder rückgängig macht, sobald eine Öffnung nicht korrekt verschlossen ist. Diese beiden Kontakte, also der Bestätigungskontakt im Aktuator und der Türkontakt haben aber nix miteinander zu tun! Es sind zwei verschiedene Schalter mit unterschiedlichen Funktionen! Auf dem unten stehenden Bild ist dieser Mikroschalter zu sehen, wenn man das hoch zoomt, sieht man deutlich die silberne Wippe des Mikroschalters am unteren Ende des Schlosses bzw. man sieht sie auch schon so. bearbeitet 30. Oktober von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. Oktober Auf dem unten stehenden Bild sieht man auch noch einmal den Unterschied. Die große schwarze Box ist der Aktuator der Türverriegelung, die bekommt man auch einzeln als Ersatzteil. Den Schalter des Türkomtakts sieht man noch einmal links oberhalb des Aktuators, dort ist wieder der silberne Drahtbügel des Mikroschalters zu sehen. Und den schwarzen separaten Stecker dieses Schalters mit seiner zweiadrigen Zuleitung sieht man auch nach unten hängen. Der Stecker der Verriegelung wird direkt unten in den Aktuator rein gesteckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 30. Oktober (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos: Auf dem unten stehenden Bild sieht man auch noch einmal den Unterschied. Die große schwarze Box ist der Aktuator der Türverriegelung, die bekommt man auch einzeln als Ersatzteil. Den Schalter des Türkomtakts sieht man noch einmal links oberhalb des Aktuators, dort ist wieder der silberne Drahtbügel des Mikroschalters zu sehen. Und den schwarzen separaten Stecker dieses Schalters mit seiner zweiadrigen Zuleitung sieht man auch nach unten hängen. Der Stecker der Verriegelung wird direkt unten in den Aktuator rein gesteckt. OK der müsste noch im Schloss eingebaut sein. Dachte der Schalter wird noch benötigt da er nicht einzel erhältlich sein soll. Habe noch ein 450 er Cabrio als Schlachter hier steht. bearbeitet 30. Oktober von walter-m Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 30. Oktober (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb walter-m: OK der müsste noch im Schloss eingebaut sein Das schreibe ich doch schon seit zwei Seiten Beitrag, aber der hat nix mit dem Aktuator zu tun, es ist ein separater Schalter mit separater Zuleitung. bearbeitet 30. Oktober von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 30. Oktober Gerade eben schrieb Ahnungslos: Das schreibe ich doch schon seit zwei Seiten Beitrag, aber der hat nix mit dem Aktuator zu tun, es ist ein separater Schalter. Das habe ich auch in meinem Alter jetzt versanden , der Schalter habe ich hier. Dachte der würde gesucht. Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 31. Oktober hey ihr zwei danke für eure Diskussion, ja es muss an dem Schalter liegen, @walter-mwürdest du ihn mir verkaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am 31. Oktober Hast pn Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 5. November Während ich dank Euch auf den Schalter warte, noch mal vielen Dank habe ich noch eine Frage. Geht das innen Licht nicht eigentlich beim 450ger Smart an sobald man den Schlüssel im Auto auf 0 dreht bzw. abzieht? Kann da jemand von Euch mal nach sehen wie sich das normal verhält oder ob das Licht erst dann an geht wenn man einen Tür öffnet? Danke Euch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 5. November Das Licht geht erst an, wenn man die Tür öffnet. Das andere hast Du evtl. von einem anderen Fabrikat so in Erinnerung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
12557 Geschrieben am 6. November Ah super! Das wär nämlich dann ein Zeichen gewesen das etwas anderes nicht stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen