Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb 12557:

?

 

Hab den Text meines letzten Postings noch mal korrigiert, falschen Fehler gemacht! 😉

Also definitiv linker Türkontaktschalter funktioniert nicht.

Das mit dem Drive Lock ist dann ein Nebenkriegsschauplatz bzw. Folgeerscheinung, das benutze ich bei meinem nie.

Das kann man auch deaktivieren! 🙂

Aber wenn Dein Nick eine Postleitzahl sein sollte, würde ich das auch aktiviert lassen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir ziemlich sicher das hängt zusammen. Deaktivieren lassen will ich es nicht und nein es ist nicht meine PLZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20241030-155946.jpg

 

IMG-20241030-160134.jpg

 

IMG-20241030-160148.jpg

 

 

Meinst du diesen Stellmotor der ZV ?

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 40 Minuten schrieb walter-m:

Meinst du diesen Stellmotor der ZV ?

 

Also wenn Du mich meinen solltest, ich meine ihn nicht! 🙂

In dem Kästchen ist zwar auch ein Kontaktschalter verbaut, aber dieser gibt an die Steuerung nur das Signal, daß der Aktuator die Tür korrekt verriegelt hat, also der Aktuator zum Verriegeln der korrekten Weg zurück gelegt hat und die Türen verriegelt sein müssen.

Wenn dieses Signal von beiden Türen und dem Kofferraum am SAM anliegt, dann blinkt er dreimal als Quittungssignal beim Verriegeln bzw. einmal beim Öffnen des Smarts.

In dem Türschloss bzw. in der Schlosseinheit ist noch einmal ein separater Kontakt drin, der auch separat mit einem Stecker angeschlossen ist, der sitzt hinter der Drehfalle mit welcher die Tür in den Metallbügel in der Öffnung eingreift und zum einen die Innenbeleuchtung anknipst und zum zweiten den Verriegelungsvorgang wieder rückgängig macht, sobald eine Öffnung nicht korrekt verschlossen ist.

Diese beiden Kontakte, also der Bestätigungskontakt im Aktuator und der Türkontakt haben aber nix miteinander zu tun!

Es sind zwei verschiedene Schalter mit unterschiedlichen Funktionen!

Auf dem unten stehenden Bild ist dieser Mikroschalter zu sehen, wenn man das hoch zoomt, sieht man deutlich die silberne Wippe des Mikroschalters am unteren Ende des Schlosses bzw. man sieht sie auch schon so.

 

Türschloss 1.jpeg

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem unten stehenden Bild sieht man auch noch einmal den Unterschied.

Die große schwarze Box ist der Aktuator der Türverriegelung, die bekommt man auch einzeln als Ersatzteil.

Den Schalter des Türkomtakts sieht man noch einmal links oberhalb des Aktuators, dort ist wieder der silberne Drahtbügel des Mikroschalters zu sehen. Und den schwarzen separaten Stecker dieses Schalters mit seiner zweiadrigen Zuleitung sieht man auch nach unten hängen. Der Stecker der Verriegelung wird direkt unten in den Aktuator rein gesteckt.

 

Türschloss 2.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf dem unten stehenden Bild sieht man auch noch einmal den Unterschied.

Die große schwarze Box ist der Aktuator der Türverriegelung, die bekommt man auch einzeln als Ersatzteil.

Den Schalter des Türkomtakts sieht man noch einmal links oberhalb des Aktuators, dort ist wieder der silberne Drahtbügel des Mikroschalters zu sehen. Und den schwarzen separaten Stecker dieses Schalters mit seiner zweiadrigen Zuleitung sieht man auch nach unten hängen. Der Stecker der Verriegelung wird direkt unten in den Aktuator rein gesteckt.

 

Türschloss 2.jpeg

OK der müsste noch im Schloss eingebaut sein.

Dachte der Schalter wird noch benötigt da er nicht einzel erhältlich sein soll.

Habe noch ein 450 er Cabrio als Schlachter hier steht.

bearbeitet von walter-m

Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb walter-m:

OK der müsste noch im Schloss eingebaut sein

 

Das schreibe ich doch schon seit zwei Seiten Beitrag, aber der hat nix mit dem Aktuator zu tun, es ist ein separater Schalter mit separater Zuleitung.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Das schreibe ich doch schon seit zwei Seiten Beitrag, aber der hat nix mit dem Aktuator zu tun, es ist ein separater Schalter.

Das habe ich auch in meinem Alter jetzt versanden , der Schalter habe ich hier.

Dachte der würde gesucht.


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.