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vor 31 Minuten schrieb 12557:

?

 

Hab den Text meines letzten Postings noch mal korrigiert, falschen Fehler gemacht! 😉

Also definitiv linker Türkontaktschalter funktioniert nicht.

Das mit dem Drive Lock ist dann ein Nebenkriegsschauplatz bzw. Folgeerscheinung, das benutze ich bei meinem nie.

Das kann man auch deaktivieren! 🙂

Aber wenn Dein Nick eine Postleitzahl sein sollte, würde ich das auch aktiviert lassen! 😄

bearbeitet von Ahnungslos

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Ich bin mir ziemlich sicher das hängt zusammen. Deaktivieren lassen will ich es nicht und nein es ist nicht meine PLZ

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IMG-20241030-155946.jpg

 

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Meinst du diesen Stellmotor der ZV ?

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 40 Minuten schrieb walter-m:

Meinst du diesen Stellmotor der ZV ?

 

Also wenn Du mich meinen solltest, ich meine ihn nicht! 🙂

In dem Kästchen ist zwar auch ein Kontaktschalter verbaut, aber dieser gibt an die Steuerung nur das Signal, daß der Aktuator die Tür korrekt verriegelt hat, also der Aktuator zum Verriegeln der korrekten Weg zurück gelegt hat und die Türen verriegelt sein müssen.

Wenn dieses Signal von beiden Türen und dem Kofferraum am SAM anliegt, dann blinkt er dreimal als Quittungssignal beim Verriegeln bzw. einmal beim Öffnen des Smarts.

In dem Türschloss bzw. in der Schlosseinheit ist noch einmal ein separater Kontakt drin, der auch separat mit einem Stecker angeschlossen ist, der sitzt hinter der Drehfalle mit welcher die Tür in den Metallbügel in der Öffnung eingreift und zum einen die Innenbeleuchtung anknipst und zum zweiten den Verriegelungsvorgang wieder rückgängig macht, sobald eine Öffnung nicht korrekt verschlossen ist.

Diese beiden Kontakte, also der Bestätigungskontakt im Aktuator und der Türkontakt haben aber nix miteinander zu tun!

Es sind zwei verschiedene Schalter mit unterschiedlichen Funktionen!

Auf dem unten stehenden Bild ist dieser Mikroschalter zu sehen, wenn man das hoch zoomt, sieht man deutlich die silberne Wippe des Mikroschalters am unteren Ende des Schlosses bzw. man sieht sie auch schon so.

 

Türschloss 1.jpeg

bearbeitet von Ahnungslos

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Auf dem unten stehenden Bild sieht man auch noch einmal den Unterschied.

Die große schwarze Box ist der Aktuator der Türverriegelung, die bekommt man auch einzeln als Ersatzteil.

Den Schalter des Türkomtakts sieht man noch einmal links oberhalb des Aktuators, dort ist wieder der silberne Drahtbügel des Mikroschalters zu sehen. Und den schwarzen separaten Stecker dieses Schalters mit seiner zweiadrigen Zuleitung sieht man auch nach unten hängen. Der Stecker der Verriegelung wird direkt unten in den Aktuator rein gesteckt.

 

Türschloss 2.jpeg

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vor 6 Minuten schrieb Ahnungslos:

Auf dem unten stehenden Bild sieht man auch noch einmal den Unterschied.

Die große schwarze Box ist der Aktuator der Türverriegelung, die bekommt man auch einzeln als Ersatzteil.

Den Schalter des Türkomtakts sieht man noch einmal links oberhalb des Aktuators, dort ist wieder der silberne Drahtbügel des Mikroschalters zu sehen. Und den schwarzen separaten Stecker dieses Schalters mit seiner zweiadrigen Zuleitung sieht man auch nach unten hängen. Der Stecker der Verriegelung wird direkt unten in den Aktuator rein gesteckt.

 

Türschloss 2.jpeg

OK der müsste noch im Schloss eingebaut sein.

Dachte der Schalter wird noch benötigt da er nicht einzel erhältlich sein soll.

Habe noch ein 450 er Cabrio als Schlachter hier steht.

bearbeitet von walter-m

Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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vor 6 Minuten schrieb walter-m:

OK der müsste noch im Schloss eingebaut sein

 

Das schreibe ich doch schon seit zwei Seiten Beitrag, aber der hat nix mit dem Aktuator zu tun, es ist ein separater Schalter mit separater Zuleitung.

bearbeitet von Ahnungslos

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Gerade eben schrieb Ahnungslos:

 

Das schreibe ich doch schon seit zwei Seiten Beitrag, aber der hat nix mit dem Aktuator zu tun, es ist ein separater Schalter.

Das habe ich auch in meinem Alter jetzt versanden , der Schalter habe ich hier.

Dachte der würde gesucht.


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hey ihr zwei danke für eure Diskussion, ja es muss an dem Schalter liegen, @walter-mwürdest du ihn mir verkaufen? 

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Hast pn


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Während ich dank Euch auf den Schalter warte, noch mal vielen Dank habe ich noch eine Frage. Geht das innen Licht nicht eigentlich beim 450ger Smart an sobald man den Schlüssel im Auto auf 0 dreht bzw. abzieht? Kann da jemand von Euch mal nach sehen wie sich das normal verhält oder ob das Licht erst dann an geht wenn man einen Tür öffnet? Danke Euch!

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Das Licht geht erst an, wenn man die Tür öffnet.

Das andere hast Du evtl. von einem anderen Fabrikat so in Erinnerung 

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Ah super! Das wär nämlich dann ein Zeichen gewesen das etwas anderes nicht stimmt. 

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    • Hallo,   der TÜV fand die Scheinwerfer an meiner 2003er Coupé zu dunkel. Original scheint es ja nicht mehr zu geben, also einen Nachbau von „Hausmarke“ beim Teiledealer bestellt. Gekommen sind zwei Stück von Depo aus Taiwan. Hat auch fast alles perfekt gepasst und leuchtet wieder schön hell aber bei der ersten groben Einstellung nach dem festschrauben ist mir aufgefallen, dass bei einem Scheinwerfer die Leuchtweitenregulierung nur auf Stellung 1 und 2 funktioniert.   Sobald der Schalter auf Position 0 ist, bleibt der Motor sofort stehen. Selbst wenn man den Schalter z.B. schnell von Stellung 2 auf 0 dreht, bleibt der Motor mitten in der Bewegung stehen, sobald der Schalter auf Position 0 angekommen ist. Der Reflektor bewegt sich also nur beim Wechsel zwischen Schalterstellung 1 und 2 und zurück, bei 0 beleibt er auf der Position von 1.   Da ich ja keine Ahnung von irgendwas habe, wollte ich vor einer Reklamation mal bei den Auskennern fragen, ob es vielleicht doch irgendwie eine Einstellsache sein könnte, die so ein Phänomen verursachen kann?   Was ich bisher gemacht habe: Ich habe den funktionierenden Scheinwerfer an den anderen Stecker angeschlossen und die LWR läuft wie sie soll. Am Kabel liegt es also vermutlich nicht. Die Spannung an Pin 2 vom Stecker der Leuchte war auf Stellung_0 10,6V, Stellung_1 9,1V, Stellung_3 7,9 V bei 12V Bordspannung. Die Maschine wollte ich zu der späten Stunde nicht mehr anschmeißen, daher nur mit Batteriespannung getestet, aber für den Fall, dass die Schaltung der LWR vielleicht besonders sensibel auf eine zu geringen Spannung reagiert, habe ich noch 12V direkt an Pin 2 angelegt, was aber auch nichts gebraucht hat.   Meiner Meinung nach ist die LWR-Elektronik im Scheinwerfer defekt. Ein mechanisches Problem kann es eigentlich nicht sein, da der Motor auch auf halbem Weg zwischen Position 2 und 1 stehen bleibt, wenn während der Bewegung der Schalter auf Stellung 0 gedreht wird. Vielleicht übersehe ich aber auch etwas.  
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