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DB-Drag, wie läuft sowas ab?

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nunja - ein db-drag ist vom ablauf her relativ einfach.
man muß an der aufgestellten bude seinen starterbogen ausfüllen, dann stellt man sich in der reihe an.

wenn man dran ist, wird das messmicro in das auto eingebaut (vom personal nach gewissen vorgaben) und dann bekommt man 30 sekunden zeit zu "drücken".
dabei sollte man möglichst die frequenz treffen, bei der das fahrzeug "peakt", also wo die resonanzfrequenz der karosserie getroffen wird, und somit das ganze noch etwas verstärkt wird.

man hat drei versuche á 30 sekunden. wenn nicht viel los ist und du lust hast, kannst du alle drei durchgänge hintereinander machen.

ich hoffe ich habe es halbwegs richtig erklärt matze... ;-)
bei dem versuch, das offizielle regelwerk von der deutschen db-drag-seite runter zu laden, bekomme ich leider immer eine fehlermeldung! :(

vielleicht kann matze es ja mal hier posten?!?! :-D

@ matze:
kannst du mir vielleicht mal die offiziellen cd's brennen??? *anfleh*

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...und sein "Kenny" IN-RW 97
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Jo, im Endeffekt wars richtig erklärt vom Kev, der hat ja in Ingolstadt auch mal mitgedrückt!

Das Regelwerk gibts zum Download als Word-Dokument hier.

Ansonsten gilt natürlich immer: Einfach mal vorbeischaun!

Üüüüh
Matze

P.S.: Kev, kein Prob.
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Auto: gelbschwarzer 99er smart&pulse
Hifi: Alpine CDA-7998 R + 3 x Zapco Studio 100 + Kult Audio K3 & K7
dB-Drag-Racing: 2 Cerwin Vega Stroker 12 D2 + 1 Zapco 9.0 = 157,1 dB
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ähhhm...
folgende regel:
• Kleine Türpaneele sind erlaubt, sofern das Panelenmaterial dem OEM in Dicke und Funktion entspricht. Z.B. MDF Türpaneele in 16mm Stärke sind nicht erlaubt. Max. zwei 13cm oder ein 16,5cm Lautsprecher sind erlaubt. (International gilt, keine zusätzlichen Doorboards sind erlaubt)

hab ich da jetzt verloren??? :o :cry:

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Naja, notfalls musst die Doorboards halt rausschrauben, oder du wirst in eine ander Klasse eingestuft.

Mit meinen neuen Doorboards wäre ich beispielsweise in der Extreme-Klasse, deshalb hab ich sie ja auch rausgeschraubt beim drücken:
81e99dd8ff9bcf50ce4f8d450979c8a5_2.jpg

Üüüüüh
Matze
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na super - weist was des für ne arbeit is die raus zu schrauben? dann mach ich lieber nimmer mit... ;-)
kann man net mit abgeschlossenen frontsystem starten? - also einfach cinchleitung des frontsystems ziehen??? beim media damals hab ich's ja auch so gemacht!

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Naja, das Problem ist eigentlich eher weniger die Lautsprecher da drin, die dürftest sogar laufen haben (alle Lautsprecher unter 20cm zählen nicht als Subwoofer), sondern es geht vielmehr um die Versteifung der Tür, und das kann auch wirklich was ausmachen.
Wenn du meine Tür jetzt zumachst, siehst du, dass durch die Ultrasteifen Doorboards de Tür viel fetter schliesst, weil net mehr alls schwingt!

Üüüüühh
Matze
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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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