OldSmartie Geschrieben am Mittwoch um 07:29 Hi Leute, Kleinigkeit, die mich so richtig auf die Palme bringt.... Ich habe heute die Pappe unter dem Armaturenbrett des 450ers meines Sohnes (Erste Generation 1999) herausgezogen. Die Pappe mit der Aussparung für die OBD2 Buchse. Das hätte ich wohl nicht machen dürfen, ist mir jetzt auch klar. Hat einer von Euch ein Bild wie das richtig sitzen muss oder einen Tipp, wie ich diese am besten wieder einsetze? Ich weiß gar nicht, wer sich früher so einen Scheiß ausgedacht hat. Als großer Hundert Kilo Mann ist das für mich ne echte Herausforderung, das wieder reinzufummeln. Glaubt jetzt vielleicht keiner, ist aber so. Jetzt muss ich mir wahrscheinlich einen 60kg Mini Mann suchen, der das erledigt. Ich könnte kotzen.. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DC Geschrieben am Mittwoch um 07:51 4 mal drehen und schauen wie es passt. Wenns nichts wird dann die Kehrseite nehmen und nochmal probieren🙈 am besten Knieschoner nehmen und von draußen rein beugen und Kopf drehen… so zum reinlegen ist mir das auch zu eng Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Mittwoch um 08:03 vor 30 Minuten schrieb OldSmartie: Die Pappe mit der Aussparung für die OBD2 Buchse. Allein schon diese Aussparung sollte die Anzahl der Möglichkeiten ja schon einschränken. Meine OBD Buchse sitzt wie bei allen Smarts ab 2003 nicht mehr in der Zentralelektrik, sondern in der Rückwand des Ablagefachs, deshalb kann ich keine Bilder machen, weil es bei mir diese Aussparung nicht gibt, aber die sollte doch hilfreich sein, das Ding zu platzieren, weil durch die Aussparung ja normalerweise der OBD Stecker gesteckt wird, also muss sie ja direkt davor sitzen wie auf diesen Bildern zu sehen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Mittwoch um 10:16 ??? Ich kenne das so, daß die Pappe nur an der Kante gelöst und heruntergeklappt wird. Dann kommt man ja an die Zentralelektrik dran. Zurück wird sie eben wieder hochgeklappt und die Kante der Pappe über der Kante des Armaturenträgers eingesteckt. Das hält da einfach so. Die Pappe ist ja nicht schwer. Die Pappe hat auch die Ausschnitte passend zu den Rippen im Armaturenträger, das paßt. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OldSmartie Geschrieben am Mittwoch um 12:50 Erstmal Danke für Eure Antworten. Ich weiß in welche Richtung die Pappe rein muss. Aber ich war so dämlich und hatte Sie heute morgen komplett herausgezogen. Funman hat es auf den Punkt gebracht: normaler Weise wird sie nur an der Kante gelöst und heruntergeklappt. Die Bilder helfen etwas weiter, danke Ahnungslos. Ich kann leider nur erahnen, wie Sie oben befestigt wird, also da wo die Lenksäule ist. Vermutlich muss Sie irgendwie wieder reingeklemmt werden. Knieschoner hatte ich heute schon benutzt, geht gar nicht ohne 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Mittwoch um 13:19 (bearbeitet) Hast du keine Kinder in der Familie? Ich hab sowas als Kind immer gerne gemacht für die Erwachsenen. bearbeitet Mittwoch um 13:20 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Mittwoch um 15:25 vor 2 Stunden schrieb Funman: Hast du keine Kinder in der Familie? Ich hab sowas als Kind immer gerne gemacht für die Erwachsenen. Kinderarbeit ist meines wissen nicht erlaubt 😂😂 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am Gestern um 06:42 Wenn alle Stricke reißen (und keine Kinder in der Nähe sind 😉) dann eben schnell mal den Sitz ausbauen. Sind nur vier Schrauben und du hast reichlich Platz. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 08:57 Wenn's fehlt fährt die Kiste übrigens genau so gut. Wenn du nicht gerade Schuhgröße 54 hast kommst du auch nicht da gegen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Runsmart_450 Geschrieben am vor 23 Stunden vor 2 Stunden schrieb MBNalbach: Wenn's fehlt fährt die Kiste übrigens genau so gut. Wenn du nicht gerade Schuhgröße 54 hast kommst du auch nicht da gegen. Dank der Diskussion habe ich festgestellt, das die Abdeckung bei meinem 450er '99 fehlt... dachte das muss so sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 19 Stunden Der 99er hatte ab Werk auch keine. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 15 Stunden vor 11 Stunden schrieb MBNalbach: Wenn's fehlt fährt die Kiste übrigens genau so gut. Wenn du nicht gerade Schuhgröße 54 hast kommst du auch nicht da gegen. 😂😂😂😂 Ich stell mir gerade Herman Munster im Smart vor. Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Horse.b Geschrieben am vor 1 Stunde Am 31.10.2024 um 07:42 schrieb SmartManI: Wenn alle Stricke reißen (und keine Kinder in der Nähe sind 😉) dann eben schnell mal den Sitz ausbauen. Sind nur vier Schrauben und du hast reichlich Platz. Viel zu umständlich..😉 .....es gab doch mal Bilder wo der Smart auf der Heckklape steht...die Montagehöhe wäre doch da optimal...😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 1 Stunde vor 7 Minuten schrieb Horse.b: .....es gab doch mal Bilder wo der Smart auf der Heckklape steht...die Montagehöhe wäre doch da optimal...😉 Ogfähr so! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am vor 1 Stunde vor 31 Minuten schrieb Horse.b: Viel zu umständlich..😉 .....es gab doch mal Bilder wo der Smart auf der Heckklape steht...die Montagehöhe wäre doch da optimal...😉 Gut gedacht 👍 ……… aber dann benötigt man wieder helfende (Kinder?)Hände, die dem Schrauber die Türe hoch halten 😜 Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen