Jump to content
OldSmartie

Smart 450 Pappe unter Armaturenbrett. Ich werde verrückt!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Kleinigkeit, die mich so richtig auf die Palme bringt....

Ich habe heute die Pappe unter dem Armaturenbrett des 450ers meines Sohnes (Erste Generation 1999) herausgezogen. Die Pappe mit der Aussparung für die OBD2 Buchse. Das hätte ich wohl nicht machen dürfen, ist mir jetzt auch klar.

Hat einer von Euch ein Bild wie das richtig sitzen muss oder einen Tipp, wie ich diese am besten wieder einsetze? Ich weiß gar nicht, wer sich früher so einen Scheiß ausgedacht hat. 

Als großer Hundert Kilo Mann ist das für mich ne echte Herausforderung, das wieder reinzufummeln.

Glaubt jetzt vielleicht keiner, ist aber so. Jetzt muss ich mir wahrscheinlich einen 60kg Mini Mann suchen, der das erledigt.

Ich könnte kotzen..

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 mal drehen und schauen wie es passt. Wenns nichts wird dann die Kehrseite nehmen und nochmal probieren🙈 am besten Knieschoner nehmen und von draußen rein beugen und Kopf drehen… so zum reinlegen ist mir das auch zu eng 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten schrieb OldSmartie:

Die Pappe mit der Aussparung für die OBD2 Buchse. 

 

Allein schon diese Aussparung sollte die Anzahl der Möglichkeiten ja schon einschränken.

Meine OBD Buchse sitzt wie bei allen Smarts ab 2003 nicht mehr in der Zentralelektrik, sondern in der Rückwand des Ablagefachs, deshalb kann ich keine Bilder machen, weil es bei mir diese Aussparung nicht gibt, aber die sollte doch hilfreich sein, das Ding zu platzieren, weil durch die Aussparung ja normalerweise der OBD Stecker gesteckt wird, also muss sie ja direkt davor sitzen wie auf diesen Bildern zu sehen! 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

???

Ich kenne das so, daß die Pappe nur an der Kante gelöst und heruntergeklappt wird. Dann kommt man ja an die Zentralelektrik dran. Zurück wird sie eben wieder hochgeklappt und die Kante der Pappe über der Kante des Armaturenträgers eingesteckt. Das hält da einfach so. Die Pappe ist ja nicht schwer. Die Pappe hat auch die Ausschnitte passend zu den Rippen im Armaturenträger, das paßt.


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich bin entschlossen meinen 6ender zu verkaufen und mir wieder einen Smart zuzulegen. Es soll ein 451er Cabrio werden, aber ich habe da noch ein paar Fragen.   Ich bin von 2018 bis 2020 überwiegend Autobahn einen 2002er 450 Cabrio mit 61 PS gefahren. Der Wagen musste am Ende fort weil ich ihn als Zweitwagen nicht mehr brauchte und das Dach undicht geworden ist. Ich bin ihn sehr gerne gefahren, was mich gestört hat war die Automatik, sie hat den Motor immer unglaublich hoch drehen lassen. Fast durchgängig habe ich zum hochschalten die Wippen benutzt um den Motor auf 3000 bis 3500 zu beschränken. Mein selbst gesetztes Tempolimit waren 110 km/h. Hierbei hat mir dann auch der Benzinverbrauch gepasst. Die Automatik befinde ich als unbrauchbar. Ich bin also eher der Typ des gemütlichen "cruisers" Hab meinen Smart auch immer selbst gewartet und meine Inspektionsintervalle auf 7500km  gesetzt. Dafür hat mich der Wagen auch nie im Stich gelassen.   Der Smart 451 hat ja einen etwas größeren Motor und ein anderes Getriebe mit einem Gang weniger. Ich frage mich ob diese Kombination besser oder schlechter harmoniert als jene im 450? Würdet ihr für ein schonendes und entspanntes fahren eher zum 84 PS Turbo greifen oder sind die 71 PS des Saugers ausreichend? Hat jemand Erfahrungen zwischen dem 450 und 451 hinsichtlich des Fahrens? Über den Motor lese ich viel gutes mit Ausnahme des Ventilspiels und das die Reparatur einfacher mit einem Tauschmotor zu bewältigen sei. Stimmt das? Wenn ja, ab wievielen km macht der Motor eurer erfahrung nach schlapp?   Würde mich freuen wenn ihr mich da erhellen könntet.    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.608
    • Beiträge insgesamt
      1.586.664
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.