Jump to content
Ptx

Smart raucht und beschleunigt kaum

Empfohlene Beiträge

Hallo! Ich habe mir erst vor ein paar Tagen einen gebrauchten Smart gekauft- ich meine einen Smart Cabrio 450 Baujahr 2002, Anfang dieses Jahres war er beim tüv und hat diesen auch bis Mitte 26 bekommen. Bei dem Probefahren war mir nicht großartig aufgefallen wobei ich mich leider auch nicht gut mit Autos auskenne. Allerdings habe ich ihn heute nochmal ein bisschen gefahren, dabei hat er ab und zu weiß/grau hinten heraus geraucht. Ebenso ist er kaum den Berg hoch gekommen, die Beschleunigung ist allgemein recht langsam. Bisher bin ich davon ausgegangen das läge am Alter und PS, jedoch finde ich es schon auffällig dass ich es nicht mal einen Berg hoch schaffe. Eigentlich sollte er keine großen Probleme haben, vor dem tüv wurde folgendes festgestellt;

Bremsleitung hinten mitte korrodiert

1.1.14а

Bremsscheibe 1. Achse links und rechts verschlissen

4.1.4a

Abblendlichtscheinwerfer links und rechts Abschlussscheibe matt

5.2.3e

Reifen - Verschleiß 2. Achse rechts innen Profiltiefe zu gering

5.3.1b

Feder 1. Achse links gebrochen mit unmittelbarer Verkehrsgefährdung

6.1.2a

Schalldämpfer hinten beschädigt

6.2.3c

Heckklappe beschädigt

8.2.1.1a

Motormanagement- / Abgasreinigungssystem (Otto) nicht in

8.4.1

Umweltbelastung: Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen

Die Plakette konnte nicht zugeteilt werden.

Das Fahrzeug darf nach den gesetzlichen Vorschriften nicht mehr im öffentlichen Straßenverkehr

und gemacht; 

Bremsscheibe VA, Bremsbeläge VA, Fahrwerksfeder VA, Katalysator Endschalldämpfer, Allwetterreifen, Motorwäsche, Heckklappe Rep., Scheinwerfer polieren, reinigen

Ich plane bereits einen Besuch bei der Werkstatt aber wollte hierüber dennoch einmal fragen ob vielleicht jemand der sich ein bisschen damit auskennt und Erfahrung hat was das Problem potentiell sein könnte und falls ja, würde ich auch gerne wissen wie man das Ganze wieder reparieren kann, was der Spaß kostet und ob man dabei auf etwas bestimmtes achten muss. Ich sage schonmal ganz lieben Dank im Voraus und bin dankbar für jegliche Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was haste denn für die Leiche bezahlt? 🙄

Eigentlich hättest Du noch Geld dafür bekommen müssen, damit Du ihn nimmst! 😉

Mein Beileid! 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag