Jump to content
Ninara

Lackschaden durch Klebeband in der Waschanlage

Empfohlene Beiträge

Komisch, dass ich da bisher an keiner anderen Stelle Probleme hatte, der Lack sieht tatsächlich noch aus wie neu. Ich  bin irgendwie völlig schockiert, dass mein Auto dann vielleicht demnächst gar nicht mehr so hübsch aussieht wie bisher, wenn der Ladck abblättert 😱

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vergleiche aber auf jeden Fall noch mal den Lackcode auf dem Typenschild Deines Smarts mit dem von dem rollmastr genannten!

Es gab nämlich verschiedene Rottöne am Smart 451 in Abhängigkeit vom Baujahr!

Was steht denn bei Dir auf dem Typenschild für ein Lackcode drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gucke ich später mal nach, ich bin noch bei der Arbeit. ich hab in jedem Fall das alte Orangerot, nicht dieses Kirsch / Rallyrot. Vielleicht ist das ja besser 😁 Ich glaube, das hieß Flame Red oder Phat Red oder so

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Rot von meinem alten ForFour und dem neuen 451 unterscheidet sich deutlich, aber in Sachen Klarlackabblättern sind beide betroffen. Ist leider so 😞

Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War mal schnell draußen, die Farbbezeichnunt heißt EB2 EAY
Kann damit jemand was anfangen? Finde da nur was mit Vivid Orange Metallic?

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb CDIler:

Gutschein annehmen, 2K Klarlackdose kaufen und bei warmen Wetter Stelle lackieren und überstehendes mit 2000er Nass schleifen und dann polieren

Finde ich auch. 200 sind ohne Rechtsstreit, der  eher zu 50/50  tendiert, ok. 

(Es könnte ja ein Gutachter das Lackproblem kennen ...) 

Aber: Wenn der Waschfuzzi schon 200 anbietet, 250 sagen, Hand ausstrecken, er soll einschlagen. 😇

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir steht, der Kotflügel ist nicht verfügbar aber ja, ich denke auch, ich werde das so machen, das ist mir alles zu riskant. Ich kenne tatsächlich einen Lackierer, der mir alles für 300€ lackieren würde, darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich muss nur mal überlegen, was ich dann mit den Gutscheinen mache, wenn ich da nicht mehr hinfahren werde 🙄

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Handel für 250 Gutscheine raus un verknatter die bei Kleinanzeigen für 200.

Aber hin fahren kannst ja auch wieder, nur klare Ansage : Fasst meinen Wagen nicht an ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Zwischenzeit habe ich noch mit Smart selbst telefoniert und nach 15 Jahren erfahren, dass mein Auto ursprünglich mal schwarz war.... Entweder es sind neue Bodypanels dran oder es wurde lackiert 😅 verrückt...Das nur am Rande und abschließend ein herzliches Dankeschön für Euren Support!

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gib Deine FIN auf www.lastvin.com ein und Du siehst die Ausstattung, mit der der Wagen ausgeliefert wurde. 

bearbeitet von rollmastr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Ninara:

In der Zwischenzeit habe ich noch mit Smart selbst telefoniert und nach 15 Jahren erfahren, dass mein Auto ursprünglich mal schwarz war.... Entweder es sind neue Bodypanels dran oder es wurde lackiert 😅 verrückt...

Auf Seite 1 hast du geschrieben du hättest ihn neu gekauft. Erste Hand.  Ich bin etwas verwirrt. 

Die Farbe hat sich heimlich geändert ? 

Zitat:

Ja, ich habe das Auto 2009 als Neuwagen bei einem deutschen Händler gekauft und habe auch noch den Kaufvertrag! Deswegen wundert mich das so...

bearbeitet von 380Volt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigt die Verwirrung. Ich habe das Auto 02/2009 als EU Auto bei einem Duisburger Händler als Neuwagen gekauft. Ich hänge gleich ein Foto der Ausstattung an, die ich über diese Lastvin Seite heruntergeladen habe. Aber ich hatte gestern morgen das Smartcenter Bonn um Rückruf gebeten um zu hören, ob die mir was zur Lackproblematik sagen können. Und der Mitarbeiter sagte eben, mein Auto sei ursprünglich schwarz gewesen und der Händler hätte es entweder lackiert oder die Panels getauscht, bevor ich es gekauft habe. Vielleicht hat er das mit der Innenausstattung verwechselt, aber er war sich ganz sicher. Sollte ich da nochmal nachhaken? Kann eine WME Nummer nochmal getauscht werden, wenn der Wagen von Smart an einen Händler ausgeliefert ist? Ich habe sogar noch die Verkaufsanzeige von Auto Scout von 2009 😁

IMG_7594.jpeg

bearbeitet von Ninara

Smarties.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 24 Minuten schrieb Ninara:

Kann eine WME Nummer nochmal getauscht werden, wenn der Wagen von Smart an einen Händler ausgeliefert ist?

Nee, das geht nicht, das ist die FIN, also die Fahrzeugidentnummer, die fest an das Fahrzeug gekoppelt ist.

Vermutlich wurden dann bei dem Händler alle Panels getauscht, weil ein anderes Fahrzeug in schwarz gewünscht wurde und Deiner hat dann die roten bekommen.

An eine Lackierung glaube ich weniger.

Dann müsste aber auch auf dem Typenschild schwarz stehen, denn das Typenschild dokumentiert ja ebenfalls den Auslieferzustand ab Werk und wird auch dort angebracht!

Wenn auf dem Typenschild die Farbe rot steht, dann ist das auch der Auslieferzustand!

Dann besteht evtl. ein Fehler in den Datenbanken.

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Mann in Bonn hat Quatsch erzählt. Die FIN sagt rot, das Typenschild sagt rot, also war er auch immer rot.

Das Klarlack-Problem hat mein roter 2009er auch. Ich habe überlegt, ihn in einer neuen Farbe zu folieren, aber mich halten die notwendigen Vorarbeiten davon ab. Man muss nämlich alle Ablösungen sauber entfernen und den Untergrund glatt schleifen, sonst sieht man später die Krater. (Habe ich am Dachspoiler vom Fiat 500c gelernt, der auch ein massives Klarlack-Problem hatte und von mir in Eigenleistung foliert wurde)

bearbeitet von CHH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag