Powerfrau Geschrieben am Sonntag um 16:47 Hallo suche neue Scheibenwischerarme. Leider finde ich nur gebrauchte im Netz, kann mir einer vorn euch sagen wo ich neue bekomme. LG Alina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Sonntag um 20:17 Hat Mercedes keine mehr, oder sind die zu teuer? 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Sonntag um 20:18 Wenn nicht beim Stern, wahrscheinlich nirgends. Abschleifen und neu lackieren...? fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 20:51 In dieser Teileliste findest Du auf jeden Fall die Teilenummern für diese beiden Wischerarme: Q0001221V004 Wischerarm links Q0001395V004 Wischerarm rechts Allerdings glaube ich nicht, daß diese noch neu zu bekommen sind, zumindest sind sie im Ersatzteilpool von MB nicht bekannt bzw. nicht mehr erhältlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Powerfrau Geschrieben am Sonntag um 21:08 Nein leider nirgend neu zu bekommen, aber die gerauchen sind die Federn leider ausgeleiert trotzdem danke LG Alina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Sonntag um 21:41 Gelenk schmieren und hundertfünfzig mal auf und ab bewegen hilft schon mal das der Wischer wieder Andruck hat. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 21:46 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb MBNalbach: und hundertfünfzig mal auf und ab bewegen Und vor allem das Mitzählen nicht vergessen! 😄 bearbeitet Sonntag um 21:47 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
DC Geschrieben am Montag um 10:19 Da kann man doch bestimmt nur die Feder tauschen oder? Hab auch mal nach neuen Armen geschaut weil es mir in der Waschanlage beim trocknen immer die Wischer weggeweht hat aber seit ich wieder normale Wischer dran hab und nicht dieses vollgummi hat sich das Problem gelöst Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Montag um 10:22 vor 2 Minuten schrieb DC: Da kann man doch bestimmt nur die Feder tauschen oder? Halte ich für ein Gerücht. Ich habe bisher bei keinem meiner zahlreichen Wischerarme eine schlappe Feder gehabt. Wodurch sollte die auch kaputtgehen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am Montag um 10:32 vor 8 Minuten schrieb Funman: Halte ich für ein Gerücht. Ich habe bisher bei keinem meiner zahlreichen Wischerarme eine schlappe Feder gehabt. Wodurch sollte die auch kaputtgehen. die geht auch nicht kaputt. es ist wirklich fast immer nur ein schwergängig gewordenes gelenk, das man wie beschrieben wieder gangbar machen kann. ein andres thema sind ausgeleierte scheibenwischergestänge... Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Montag um 14:10 Bei unserem CDI war die Durchführung Gestänge unten zum Wischerarm dermaßen Oval das der Andruck nicht mehr zu verbessern war. Der hatte das aber bei rund 250000km schon.... Da habe ich den Arm etwas gebogen. Hat trotzdem immer genervt der Wischer. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Powerfrau Geschrieben am Dienstag um 19:32 Das habe ich auch die Federn sind ausgeleiert, hat auch ein Meister gesagt , des wenn die Fwedern durch sind, hat es weniger andruck und deshalb rubbelt es GrussAlina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am Dienstag um 21:01 Moin, sehr geehrte/r Powerfrau, sehr geehrte Forengemeinde ! Gegen das Aufweiten der Durchführung Gestänge zum Wischerarm habe ich es mir seit vielen Jahren zur Routine gemacht, dort bei passender Gelegenheit (und passendem/trockenem Wetter) so 2/3 Mal im Jahr je 1 Tropfen Öl zukommen zu lassen (halte ich immer noch für besser, als nix zu machen). Und auch mich hat das "Rubbeln/Rattern" der serienmäßigen Scheibenwischerblätter bzw. der identische Neuersatz dann nach recht kurzer Zeit auch genervt. Bin dann im Jahr 2014 umgestiegen auf BOSCH Aero twin AR 992 S (Flachbalkenwischer, daher ziemlich andere Optik als "original" und deswegen "eher nicht so mein Ding" und "teuer"). Das "Wischergebnis" hat mich derart positiv überrascht, daß ich bis heute dabei geblieben bin. Kann ich deshalb zum Probieren nur empfehlen. Und an das Abnutzen und Erlahmen der Wischerarme und der Federn glaube auch ich NICHT. Mein derzeit ältestes Fahrzeug (mit solchen Wischerarmen) ist aus 1986, steht fast immer draußen, geht auf 400k KM zu und die Wischerarme sind die ersten und funktionieren immer noch gut. mit verwischten äh. freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Powerfrau Geschrieben am Gestern um 19:15 Hallo die Boschwischer habe ich auch dran trotzdem hat es gerubbelt. Wie gesagt es waren die Federn ich habe neue Wischerarme besorgt und man konnte merken, das die neue Arme fester anliegen und das rubbeln war weg.Jede Feder gibt irgendwann nach, je öfter man den Arm bewegt bei einem passiert es bei dem anderen nicht, aber das es garnicht passiert kann man nicht sagen Gruss Alina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 11 Stunden vor 15 Stunden schrieb Powerfrau: .Jede Feder gibt irgendwann nach Wie oft bewegen sich Ventilfedern so im Autoleben? Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 7 Stunden Halten nahezu ewig. Federstahl ist dazu da. Die Gelenke werden schwergängig und die aerotwin liegen tiefer auf der Scheibe als die ursprünglichen klassischen Wischer! Der Andruck ist schon immer knapp damit gewesen. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Powerfrau Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo bewegen sich bei mir jede woche beim säübern der Scheibe und auch noch zwischen durch beim zusätzlichen reinigen. Federn geben immer irgendwann nach und nach zwanzigjahren woll erst recht so wie bei mir Gruss Alina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen